Bereifung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
S.Schub.

Bereifung

Beitrag von S.Schub. » Mi 12.12.01 14:52

Wer kann mir helfen?

Hallo!

Vor ca. 5 Wochen hab ich mir einen "Peugeot 306 Sunshine" gekauft. Da meine finanziellen Mittel sehr gering sind, kommt leider keine Tieferlegung bzw kein Sportfahrwerk in Frage.

Jetzt stellt sich die Frage: Welche Reifen aufziehen und was sieht dabei noch gut aus? 17Zoll oder vielleicht doch besser 16 Zoller ?Gummihöhe? Breite?

Hat von euch vielleicht jemand einen nicht tiefergelegten 306er und schon absolut geil bereift?

Da ich praktisch jetzt erst in das "Auto-Geschäft" einsteige mit meinem (hoffentlich) bald erworbenen Führerschein, BITTE ICH DOCH UM ETWAS HILFE, da meine Fachkenntnisse ziemlich gering ausfallen!!!

Ich danke schonmal im vorraus und hoffe auf eine Antwort von euch bzw etwas Hilfe!

MfG

Sebastian

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: Bereifung

Beitrag von Red Runner » Mi 12.12.01 15:05

Moin,

also was ich gut verstehen kann, sind die begrenzten finanziellen Mittel (irgendwoher kenn ich das, mir fällt bloß grad nicht ein, woher *lol*).

Was ich aber dann nicht verstehen kann, ist, wieso Du dann ein halbes Vermögen für die Felgen ausgeben willst...

Zur Felgengröße: Nunja, der eigene Geschmack entscheidet, manche wollen 7x17", hauptsache groß. Andere wollen 7,5x16" oder 9x16", relativ groß und (zumindest bei 9x16") sehr breit. Wieder andere holen sich 9x14" und 10x14", da soll es halt möglichst klein, dafür aber so breit wie irgend möglich sein.

Meine Meinung (und so hab ich das auch gemacht): Hol Dir günstige gebrauchte Felgen (da hab ich die vom S16 mit nahezu neuen Reifen bekommen) und investier das gesparte Geld in die Tieferlegung.

Achja, neben der Optik hat Tuning ja eigentlich noch den Sinn, die Fahrleistungen zu verbessern, da bin ich selber noch am Rätseln, was am 306 die richtige Kombi aus Größe und Breite ist.

Greetz

RR

>Wer kann mir helfen?

>Hallo!

>Vor ca. 5 Wochen hab ich mir einen "Peugeot 306 Sunshine" gekauft. Da meine finanziellen Mittel sehr gering sind, kommt leider keine Tieferlegung bzw kein Sportfahrwerk in Frage.

>Jetzt stellt sich die Frage: Welche Reifen aufziehen und was sieht dabei noch gut aus? 17Zoll oder vielleicht doch besser 16 Zoller ?Gummihöhe? Breite?

>Hat von euch vielleicht jemand einen nicht tiefergelegten 306er und schon absolut geil bereift?

>Da ich praktisch jetzt erst in das "Auto-Geschäft" einsteige mit meinem (hoffentlich) bald erworbenen Führerschein, BITTE ICH DOCH UM ETWAS HILFE, da meine Fachkenntnisse ziemlich gering ausfallen!!!

>Ich danke schonmal im vorraus und hoffe auf eine Antwort von euch bzw etwas Hilfe!

>MfG

>Sebastian

Antworten