Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pugi
Beitrag
von pugi » Mo 17.12.01 17:28
Hat jemand ein Steuergerät von "Power Sytem" in seinen pug eingebaut ? Bringen die wirklich die versprochene Leistungssteigerung von bis zu 15 Ps auf einem 206 S16 ? Leidet die Zuverlässigkeit nicht ?
Danke für jede Antwort.
-
Sascha@MG
Beitrag
von Sascha@MG » Mo 17.12.01 18:01
Hast du von denen ne Web-Adresse oder Preise ?
Gruß
Sascha@MG
-
pugi
Beitrag
von pugi » Mo 17.12.01 18:56
>Hast du von denen ne Web-Adresse oder Preise ?
>Gruß
>Sascha@MG
Die Webadresse ist
www.powersystem.fr
Ich war eben in einem französischen Forum (Motortuning) und man hat mir mitgeteilt, dass ein Peugeot Händler ein solches Zusatzsteuergerät getestet hat und dass der Motor nach einem Monat einen Kapitalschaden hatte !
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Di 18.12.01 12:51
Die zusatzdinger ändern die kennfelder. Mann müßte solch ein kennfeld mal mit dem orginal vergleichen um änderunen festzustellen (evtl übertriebene änderungen herauszufinden)
Jedenfalls würde Ich(!) nie von irgendjemanden irgendwas einbauen was dir dann 15% oder was auch immer verspricht. Wende dich lieber an erfahrene tuner, die deinen auf nen prüfstand stellen und dann das kennfeld neu anpassen. (das lohnt aber nur wirklich wenn du veränderungen zur serie hast. bsp nocke, luffi, esd, planer kopf, abgassystem etc.) Das ist auf jedenfall sicherer und du kriegst auf jedenfall spürbare mehrleistung.
Die zusatzdinger schmeißen meist den begrenzer raus ...
-
pugi
Beitrag
von pugi » Di 18.12.01 14:30
>Die zusatzdinger ändern die kennfelder. Mann müßte solch ein kennfeld mal mit dem orginal vergleichen um änderunen festzustellen (evtl übertriebene änderungen herauszufinden)
>Jedenfalls würde Ich(!) nie von irgendjemanden irgendwas einbauen was dir dann 15% oder was auch immer verspricht. Wende dich lieber an erfahrene tuner, die deinen auf nen prüfstand stellen und dann das kennfeld neu anpassen. (das lohnt aber nur wirklich wenn du veränderungen zur serie hast. bsp nocke, luffi, esd, planer kopf, abgassystem etc.) Das ist auf jedenfall sicherer und du kriegst auf jedenfall spürbare mehrleistung.
>Die zusatzdinger schmeißen meist den begrenzer raus ...
Der Begrenzer bleibt anscheinend unverändert und die "Normen" (--> was immer das bedeutet) des Herstellers sollen auch respektiert(eingehalten) werden. Ich bin trotzdem kritisch.
Welche erfahrene Tuner gibt es sonst (ausser Gutmann) in Deutschland/Luxemburg ?