Wie kann man das ABS ausschalten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wurd mal wieder zeit

Beitrag von MORPHUS » Di 18.12.01 18:19

da hat Aaron ,voll und ganz recht !


mal im ernst ich hab mich schon des öfteren gewundert warum du immer noch 206 fährst und sogar noch geld für Tuning reinsteckst ,wenn doch alles an deinem so schlecht ist .


Wenn man deine Beiträge manchmal so liehst ,schwillt einem echt der Kamm ,so wie du den darstellst ist das der schlechteste Wagen überhaupt der je gebaut wurde .Also tut mir leid ,wenn er ein Montagsauto sein sollte ,dann trenn dich von ihm (lieber einen Schrecken mit Ende ,als...) ,oder find dich mit ab das es auch gute gibt.


Ich hatte bisher zwei 206er und beide waren sind absolut spitze !!! (sonst hät ich mir ja auch nicht wieder einen gekauft ,oder) und ich fahre echt mit Begeisterung Peugeot (auch wenn mal was kaputt geht ,ham andere auch)daher bin ich auch so oft hier im Forum ,aber diese alles schlecht mach Stimmung von dir dagegen nervt echt langsam ...abgesehen davon hatten wir die Diskussion auch schon mal vor längerem wenn du dich noch daran erinnern kannst .


Es geht nicht darum daß man immer nur positives postet,klar sollen hier auch Probleme erörtert werden ,aber nur alles schlecht machen ist echt anstrengend..."wie kann ich das ABS ausschalten, weil es ist ja so schlecht"...


ich will dir hier auch nicht auf die Füße treten aber denk mal drüber nach ,und wenn du es nich so sehen solltest dann kann ich dir auch nur empfehlen ein ach so solides Deutsches Fabrikat zu kaufen...


trotzdem netten gruß MORPHUS








>..ist Dir das mit dem ABS überhaupt ????


>also mich würde mal interessieren was Du gegen das System hast, wenn Du es


>noch nie richtig ausprobiert hast (in 9min rauszubekommen das der Bremsweg


>ohne nur 2/3 so lang ist , was übrigens totaler Dünnfug ist, und dann gleich


>den nächsten Beitrag zu schreiben find ich doch etwas merkwürdig)


>Also das man vor 10 Jahren mit den ersten ABS Systemen technisch noch


>nicht so weit war wie heut zu tage z.b. beim 206 ist mir schon klar, und


>das es da diese schrecklichen Geschichten drüber gibt :-)


>Klar das es Leute gibt die auf Technik aller Art schimpfen, selbst wenn sie


>wirklich gut und ausgereift ist , warum bist Du dann überhaupt im www. ???


>Rechner sind doch noch viel schlimmere Höllenmaschinen wie ABS Systeme !!! *ggg*


>Warum fällt Dir eigentlich immer was neues ein was mit deinem 206 sein soll ??


>Genauso mit dem Getriebe, wenn neu schon ein Synchronring kaputt war wiso


>fällt dir das jetzt erst auf wo die Garantie um ist ???


>mfG,,,Aron


>PS, also wirkich wahr, kauf Dir nen G****f und gehe dann den VW Fahrern mit


>Deinen Wehwehchen auf die Nüsse !!!


>(meine Meinung)


>>Genügt es, eine Sicherung zu entfernen? Wenn ja, welche? Ich halts nicht mehr aus. Habs wie vorgeschlagen versucht, auf einem vereisten Parkplatz bei Vollbremsung die Zündung ausgeschaltet. Was soll ich sagen? Der Bremsweg war nur noch 2/3 so lang. Außerdem spürte man wieder mal was von Bremswirkung. Bei dem Rattern wird der Wagen immer schneller als langsamer. Vor allem bergab, wenn man schon fast steht. Die Reifen beginnen zu rattern und von Bremswirkung gar nicht zu sprechen. Ich will endlich wieder eine Bremse, bei der man reagieren kann anstatt die Hand auf der Handbremse zu lassen, um eine bessere Bremswirkung zu erzielen. Darf man das? Erlischt die Betriebserlaubnis? Wie kann ich die Sache dann wieder rückgängig machen, z. B. bei einem Fahrzeugverkauf?

Rennsemmel

bin schon früher auf die Idee gekommen, das zu versuchen....

Beitrag von Rennsemmel » Di 18.12.01 18:29

...und muß wirklich sagen, ohne ABS hast du einen um viele Meter verminderten Bremsweg. Ich rede hier nur von glatter oder matschiger Straße. Im Sommer keine Frage, da ist ABS was feines. Ich hatte aber im Sommer noch nie das Pech, das ABS einsetzen lassen zu müssen, denn dann würden die Reifen qualmen.


Aber wenns glatt ist, finde ich mein ABS echt störend. Wie ich schon sagte, mir kommt es vor, als ob der Wagen schneller würde anstatt langsamer, weil die Reifen gar nicht richtig greifen können durch das Gerattere.


Aber jeder nach seinem Geschmack. Mein Dad hat sich übrigens auch nach Jahren mit normaler Bremse ein Auto mit ABS gekauft und schimpft und flucht im Winter wie ein wilder deswegen. Er kann sich auch nicht dran gewöhnen. Meins setzt auf Eis viel zu früh ein. Man braucht die Bremse nur anzutippen.


Viel Spaß mit eurem ABS. Ich hab mittlerweile schon ein größeres Problem. Aber dann heißts wieder, ich suche nur nach Macken am 206. Morgen fahr ich in die Werkstatt, weil an meinem Antrieb was nicht stimmt. Ich halte euch evtl. auf dem laufenden.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

ABS??!!!

Beitrag von pongi » Di 18.12.01 18:47

Warst du mal bei einem Fahrsicherheitstraining?


Das ABS ist dazu da, das die Räder nicht blockieren. Deswegen kann es sein, dass du auf mattschiger oder schneereicher Fahrbahn schneller stehst, da sich das geröll unter den Rädern sammelt und es einen Keil bildet. Aber im Gegensatz dazu kannst du beim ABS noch lenken!!!


Das ist der Hauptvorteil. Du kannst lenken und ausweichen gleichzeitig.


Ich war im Herbst bei einem Fahrsicherheitstraining. Auf einer nassen fahrbahn steh ich mit ABS mindestens genauso schnell wie ohne. Wenn halt schotter oder dergleichen liegt, dann sieht die sache ein klein wenig anders aus.


Aber falls du es mal versuchen solltest auszuweichen während du bremst, und das ohne ABS, das wirt du merken, das es schier unmöglich ist und fast ganz unmöglich wenn du keine Rountine hast udn du in einer Stresssituation (=Unfall bzw. Beinaheunfall) bist.


Ich würde mein ABS nicht mehr hergeben! Um nichts!


Bis dann


Matthias

MadMax205

bitte nicht! (o.T)

Beitrag von MadMax205 » Di 18.12.01 19:02

kein Text

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Fahre Rennen und Schalte es via Schalter aus...

Beitrag von gruense » Mi 19.12.01 07:14

Im trocknen ist das so eine Sache. Das ABS spricht ein wenig zu früh an. Um Rennen zu fahren der reine Schwachsinn, aber im Winter eine tolle Erfindung. Habe es mit einem Schalter Kurzgeschlossen, jetzt kann ich es vom Fahrerraum aus ab und an machen.


Nur mal noch was grundsätzliches zu diesen Sicherheitssystemen, ich traue ihnen keinen Deut. Für mich ist es ein Grund ein Auto nicht zu kaufen wenn ich schon in der Werbung höre ABS, EDS, ESP...


Was passiert wenn man solche Systeme einbaut sieht man sehr schön an den Postings zu diesem Beitrag. "In der Kurve bremsen....!!!!!" Halllllöööö!!?? Also nichts für ungut und es macht ja doch jeder was er gerne möchte


Grüessli S.

Antworten