Schneeketten auf 206HDI mit 185/55R15

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tino

Schneeketten auf 206HDI mit 185/55R15

Beitrag von Tino » Di 18.12.01 20:07

Hi !

Folgendes Problem: Am Freitag will ich in die Alpen, Weihnachten feiern. Dazu wollte ich mir "noch schnell" einen Satz Schneeketten besorgen.

Beim 206 HDI hat eine 185/55 R15 Winterbereifung. Dafür kann ich laut Peugeot

und laut Schneekettenhersteller (der im Endeffekt wahrscheinlich auch nur bei Peugeot nachgefragt hat) keine Schneeketten aufziehen, die hinter das Rad greifen.

Im Handel gibt es auch Schneeketten, die nicht hinter die Reifen greifen. Da ist

es aber billiger, wenn ich mir eine 175iger Komplettbereifung kaufe ;).

Frage: Weiss jemand, ob ich die Schneeketten trotzdem drauf ziehen kann (entgegen der Empfehlungen des Fachhandels) ?

Gibt es Anbieter für Schneeketten, die obigen Anforderungen entsprechen und max. 300 DM (für zwei Stück) kosten ?

Für Hinweise jeglicher Art bin ich äußerst dankbar.

MfG

Tino

Torben
Handbremsen-Wender

re: Schneeketten auf 206HDI mit 185/55R15

Beitrag von Torben » Di 18.12.01 23:57

Hi Tino,

habe mal geschaut bei Autoscout24, die bieten über Symparts Schneeketten von RUD an für 69DM, die habe ich mir auch bestellt! Fahre am 29. nach Österreich, die reichen allemal und gehen auch hinter das Rad, weiß gar nicht wie das funktionieren soll, wenn die nicht hinter das Rad gehen würden! Naja, auf jeden Fall gibt es für Deine Reifengröße keine! Ist wohl zu selten!

Gruß Torben

Antworten