Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Thunder206_S16
Beitrag
von Thunder206_S16 » Do 20.12.01 14:37
Hi!
Also ich bin heut Toyota Celica TS gefahren 192 PS und das war absolut gierig um genau zu sein babarst GEIL!!!!
Hab sowas noch nie erlebt der zieht brutal bis zum Begrenzer seine Daten halten sich zwar im Rahmen aber ich hab das selbst bei höher motorisierten Fahrzeugen nie so gefühlt wie bei diesem.
Einfach Brachial, hoffe ihr könnt mir verzeihen wär schön wenn es von Peugeot auch so etwas gieriges geben würde, ich meine neuere Fahrzeuge nicht den 205...
MfG
Thomas
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Do 20.12.01 14:40
vielleicht waren die dämpfer hinten übelst fertig und beim kleinsten beschleunigen drückts dich dann nach hinten...toyota hat noch nie gute autos geschweige denn überhaupt autos gebaut. (Sorry meine meinung, alles nur kopie)
-
Thunder206_S16
Beitrag
von Thunder206_S16 » Do 20.12.01 14:59
Ich muss auch dazu sagen ich würd ihn mir nie kaufen da er mir nicht einmal gefällt aber fahren war absolut die Messe!
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » Do 20.12.01 15:05
Solche Aussagen kennt man doch eigentlich nur von Wolfsburgern! Toyota baut sehr wohl gute Autos (gut, nicht schön). Mein (Zweitwagen) Corolla Diesel läuft und läuft und läuft ...
>vielleicht waren die dämpfer hinten übelst fertig und beim kleinsten beschleunigen drückts dich dann nach hinten...toyota hat noch nie gute autos geschweige denn überhaupt autos gebaut. (Sorry meine meinung, alles nur kopie)
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Luxman » Do 20.12.01 15:19
>Ich muss auch dazu sagen ich würd ihn mir nie kaufen da er mir nicht einmal gefällt aber fahren war absolut die Messe!
Wo hast du denn gefahren **Neu **, wie kommst du eigentlich von Pug auf Reiskocher ( dies ist nicht unbedingt eine Abwertung...Naja eigentlich sind die Autos Schei**, aber das darf man hier ja nicht mehr sagen, sonst sind das wieder Vorurteile) Woher bist du und was ist mit deinem Pug ?
Gruß Fabian
-
GriM
Beitrag
von GriM » Do 20.12.01 15:31
Servus,
haut mich jetzt net, bin zwar selbst ein Pug-Fahrer, aber wenn mir einer z.B. einen Honda mit einem V-TEC drin anbietet, würd ich den sogar einem S-16 vorziehn. Mit dem Alublock kannst du einfach Dinger reißen, die ein "normaler" Motor net packt ! Sagt doch schon alles, 160 PS aus 1,4 Litern. Und wenn's dann noch was größeres is, mit vielleicht 2 Litern Hub & Alublock... *schwärm*
Und kaputt kriegst du die auch nicht, wenn du nicht immer im roten Bereich fährst. Sowas geht mit einem Pug halt nicht, dass man den ungestraft bis über die 8000 Touren tritt... aber mit einem Honda schon. Und Japaner bauen solide Autos, die lange halten und vor allem kaum Pflege brauchen. Seht euch mal die Wartungsintervalle von Toyota, Honda usw. an, da kann man's schon verstehn, daß sich mittlerweile immer mehr für Japaner entscheiden...
>Hi!
>Also ich bin heut Toyota Celica TS gefahren 192 PS und das war absolut gierig um genau zu sein babarst GEIL!!!!
>Hab sowas noch nie erlebt der zieht brutal bis zum Begrenzer seine Daten halten sich zwar im Rahmen aber ich hab das selbst bei höher motorisierten Fahrzeugen nie so gefühlt wie bei diesem.
>Einfach Brachial, hoffe ihr könnt mir verzeihen wär schön wenn es von Peugeot auch so etwas gieriges geben würde, ich meine neuere Fahrzeuge nicht den 205...
>
>MfG
>Thomas
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Do 20.12.01 15:33
Wieos vorurteile?
Käse, mein kumpel, ehmaliger nachbar, bester kumpel, dessen vater hat nen toyota authaus. Als wir noch klein waren, mußte ich mir den scheiß angucken...was mich nich umhaut macht mich härter *g*
Toyota hat noch nie, aber wirklich nie eine eigene form entwickelt. Und von wegen adac ganz oben, der trick ist der dass, wenn du eine panne hast, nicht adac anrufen sollst sondern toyota. Die schicken dann jemanden der den dann abschleppt, somit kann ich jede statistik ganz oben anführen!
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Do 20.12.01 15:36
Hi,
peugeot war der erste der alu im motor verbaut hat! (Zylinder.) Zum Block, ich hab nen alten 309, der hat nen Alu Block!!! Und egal welche marke, jeder motor verreckt bei hochentouren irgendwann mal...egal ob peugeot oder andere.
-
Asterix
- Händler
- Postleitzahl: 79206
Beitrag
von Asterix » Do 20.12.01 15:38
bist du schonmal ein 406 coupe mit dem neuen V6 gefahren?
der ist auch "gierig" bis ans drehzahlende...
Toyota Celica TS keine Chance...
und vor allem ist bei 250 nicht schluss (bei meinem zumindest, aber der ist ja auch "leicht" verändert;-)
greetz asterix
>Hi!
>Also ich bin heut Toyota Celica TS gefahren 192 PS und das war absolut gierig um genau zu sein babarst GEIL!!!!
>Hab sowas noch nie erlebt der zieht brutal bis zum Begrenzer seine Daten halten sich zwar im Rahmen aber ich hab das selbst bei höher motorisierten Fahrzeugen nie so gefühlt wie bei diesem.
>Einfach Brachial, hoffe ihr könnt mir verzeihen wär schön wenn es von Peugeot auch so etwas gieriges geben würde, ich meine neuere Fahrzeuge nicht den 205...
>
>MfG
>Thomas
-
Asterix
- Händler
- Postleitzahl: 79206
Beitrag
von Asterix » Do 20.12.01 15:40
...deshalb 406 coupe. das schönste auto und leistung ist für den preis auch gut.
und nen besseren V6 findest du so schnell nicht...
asterix
>Ich muss auch dazu sagen ich würd ihn mir nie kaufen da er mir nicht einmal gefällt aber fahren war absolut die Messe!