Bitte nicht steinigen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Kleine Korrektur...

Beitrag von madmat » Do 20.12.01 16:33

Auch bei Honda gibt´s keinen 1.4l mit 160 PS, Du meinst sicherlich den 1.6l VTEC, hatte mal nen CRX Targa mit selbigem, ging zwar gut, aber mit nem "richtigen" 160 PS Auto konnte er nicht mithalten (z.B. 1,8 T A3 mit 150 PS oder so *grrr*)

Und dann war der Motor bei 130000km platt und ich hatte keine Lust nen neuen zu kaufen.

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206

sorry, bambam, hab deine addy nicht...?

Beitrag von Asterix » Do 20.12.01 16:52

>Hab dir unten mal gepostet. Kannst du dich mal bei mir melden?

>PS: der v6 is wirklich "gierig" :) Also bis 250 geht er gut durch danach war ende...

Luxman
Zufrühabschnaller

re: der war nigelnagel neu

Beitrag von Luxman » Do 20.12.01 16:54

>Wieos vorurteile? :)

>Käse, mein kumpel, ehmaliger nachbar, bester kumpel, dessen vater hat nen toyota authaus. Als wir noch klein waren, mußte ich mir den scheiß angucken...was mich nich umhaut macht mich härter *g*

>Toyota hat noch nie, aber wirklich nie eine eigene form entwickelt. Und von wegen adac ganz oben, der trick ist der dass, wenn du eine panne hast, nicht adac anrufen sollst sondern toyota. Die schicken dann jemanden der den dann abschleppt, somit kann ich jede statistik ganz oben anführen!

Hi Bam ,

Ich hab ja auch gesagt das die Autos schei** sind. aber wenn weiter unten einer schreibet das er 2 Tagen einen Golf fahren muss, dann gehen alle auf ihn los das auch andere Automarken gut sind und das wir mit den ewigen stipplereien aufhören sollen. Also ich denke mir is das sch*** egal was die VW-, Opel-, Benz- Toyota-, Honda-Fahrer und was es sonst noch so gibt über uns Pugler sagen ich will weder was mit denen zu tun haben noch mich mit denen unterhalten. Ich habe kein Problem mit den leuten die einen VW fahren auch nicht wenn er aufgemotzt ist und die menschen sind korrekt, sondern nur mit den Prolls!!! Ich will aber auch keinen Fahren weil wie wir in den Tests gesehen haben is der 4er Golf ein absoluter Looser!!! Er verliert in allen Tests gegen jedes Auto!!! Ihr könnt jetzt davon halten was ihr wollt.

Ich möchte nur erwähnen ich liebe meinen 206 XS HDI aber man muss die Sache mal objektiv sehen: aus 2L HDI Motor 90 PS raus zu holen ist nicht gerade ne Glanzleistung!!! Ja 307 gibts mit 110 PS aber nur mit LLK und ich finde 110 PS müssten eigentlich auch ohne LLK drin sein. Peugeot war immer bekannt für seine gute Dieseltechnologie aber mit dem Motor sind sie nicht Konkurrenzfähig. 90PS aus 2L!!!! Sogar Fiat schafft es aus 2l 105 PS raus zu holen das ist eine Schande !!! Aber auch der S-16 ist mit 136 PS nicht gerade an der Spitze der Liga !!! Der 406 V6 ist wirklich o.k. der 106 s-16 geht auch super ( wird aber net mehr gebaut ). Peugeot will nen v6 HDI bauen der geht dan auch besser aber so wie ich das mitbekommen habe nur für 406 und 607!!!

Ausserdem hatte ich mit meinen schon so viel Scheisse die im Ars** war und das bei nen Neuwagen!!! O.k. Kommt ruhig wieder mit Montagsauto aber was hilft mir das, und allen anderen die so ein Montagauto haben. Ich finde nur das ist ne sch*** Ausrede, weil bei der Menge an M-autos haben die wohl jeden 2.Tag Montag

Naja jetzt ist es raus und Ihr könnt davon halten was Ihr wollt, aber ich wüsste gerne mal euere Meinung dazu!!!

Ihr könnt das auch löschen wenn zu oft sch*** drin steht oder euch der Beitrag nicht gefällt, aber wenn einer mal Sagt wie es ist will es sowie so keiner hören.

Gruß

Fabian

BamBam
Rückwärtseinparker

hier sie kommt (kt)

Beitrag von BamBam » Do 20.12.01 17:33

>>Hab dir unten mal gepostet. Kannst du dich mal bei mir melden?

>>PS: der v6 is wirklich "gierig" :) Also bis 250 geht er gut durch danach war ende...

BamBam
Rückwärtseinparker

re: benz is älter, peugeot jünger (kt)

Beitrag von BamBam » Do 20.12.01 17:34

Ja, paar ps mehr sind immer gut ;). Mach doch was an deinem motor?! (is billiger als nen honda)

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Do 20.12.01 17:39

Ja, ich hab dich schon verstanden. Wohl falsche wortwahl getroffen. Zu den 90ps, 90ps können besser gehen als 105 (mal ehrlich, kaufst du dir nen fiat nur wegen 15ps mehr???)

Jedem das seine. Ich bin und bleibe peugeot "treu". Obwohl mir einige neue autos auch net gefallen. Müssen sie ja auch nicht, ich behalte meinen und mach ihn so wie ich es will.

Zu den golfs, jeder 2te getunte sieht fast dem anderen ähnlich...ich mag vw überhaupt net...(die besitzer lassen wir da ausm spiel)

Luxman
Zufrühabschnaller

Beitrag von Luxman » Do 20.12.01 18:00

>Ja, ich hab dich schon verstanden. Wohl falsche wortwahl getroffen. Zu den 90ps, 90ps können besser gehen als 105 (mal ehrlich, kaufst du dir nen fiat nur wegen 15ps mehr???)

>Jedem das seine. Ich bin und bleibe peugeot "treu". Obwohl mir einige neue autos auch net gefallen. Müssen sie ja auch nicht, ich behalte meinen und mach ihn so wie ich es will.

>Zu den golfs, jeder 2te getunte sieht fast dem anderen ähnlich...ich mag vw überhaupt net...(die besitzer lassen wir da ausm spiel)

Ich bleib auch Pugler!!! Ich wollte das nur mal sage der HDI geht nicht schlecht aber mein Bruder hat nen Fiat mit 105 PS den find ich net toll aber der geht ein gutes stück besser!!! Der hat nix damit gemacht und ich hab nen Twister ( Is zwar net viel ). Aber die berühmten Montagautos, denn jetzt höhr ich gleich wieder : meiner geht aber besser!!! Da sag ich nur herzlichen Glückwunsch aber das hilft mir auch nicht mehr!!! Komme mit einem Tank 650 Km weit ( ja ihr habt vorher richtig gelesen ich hab nen HDI) erklärung der Firma der Tacho zeigt zuwenig km an( Naja wer es glaubt !!!:-( ) wenn ich zu meiner Oma auf Besuch fahre sind es mit allen Autos die wir haben ( immerhin 6stk.) 598km mit meinem auch!?! Wie kommt das denn jetzt!?! Das sind die 17"er von Gutmann, ich Idiot gesagt o.k. kann ja sein aber mit winterpneus is es das gleiche! und dann geh er noch nicht so wie er soll das nervt einfach!!!

Aber meine Laune is heut auch net so gut !!!!

Gruß Fabian

Wenn ich jetzt nicht zurückschreibe liegt das daran das ich mich in mein Autogesetzt habe und zu meiner Freundin bin!!! Vieleicht gibt es da die Möglichkeit mich abzureagieren;-)

Ich schreib morgen zurück!!!

Thunder206_S16

Beitrag von Thunder206_S16 » Do 20.12.01 18:40

Hallo!

Mein Pug steht bei mir zu Hause und der läuft auch super.

Nur ich fahr auch gern mal zu anderen Autohäusern zwecks Probefahrt um zu sehen was andere Hersteller Leistungsmäßig schaffen.

Um die Frage zu beantworten woher ich komme ist der schöne Ort Stahnsdorf kennt warscheinlich keiner ist in der Nähe von Berlin.

PS.Ich fahre gern Pug und ich würd ihn auch nicht so leicht tauschen aber die Japaner bauen super Autos das kann man einfach nicht leugnen.

MfG

hosch
Lacklecker

ich stimme dir zu!

Beitrag von hosch » Do 20.12.01 19:15

also, ich stimme dir da voll zu, wir haben früher nur japaner gehabt, und wirklich nie ernsthafte probleme, ganz im gegensatzt zu den franzosen aber pssst, sonst bekomm ich noch ärger! ;-) ne, ist aber so, bei den japanern bekommst du für kleines geld ganz große qualität!

Franz
ADAC-Fan

re: Bitte nicht steinigen!

Beitrag von Franz » Do 20.12.01 19:26

Wofür steinigen,das Auto wär mir lieber als mein 206 GT. Ich glaub nicht dass Toyota oder Honda sich erlauben würden solch klapprige Kisten wie den 206, der außerdem dermaßen mit potentiellen Mängeln von Werk aus versehen ist, zu bauen. Und dass ein auto dass ja schon von der Papierform im Serienzustand 20 PS mehr hat besser läuft ist da ja wohl auch keine große Kunst.Nimm einen S2000 dann sieht das schon nicht mehr so einfach aus, wobei der wegen Cabrio und so im Topspeed sicher Nachteile hat. Auf jeden Fall sind diejenigen die hier immer Peugeot für das größte halten mit einer mächtig rosaroten Brille gesegnet, ich habe meinen Kauf schon oft bedauert, obwohl mein 206 noch ziemlich Mängelfrei ist, aber meiner Meinung nach werden die Käufer von Peugeot ganz schön verschaukelt(zb. HDI sparsam???500km mit einerTankfüllung schafft ja schon mein S16 Motor,zügig bewegt)usw. usw..

Antworten