fahrerflucht...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

fahrerflucht...

Beitrag von Troubadix » Mi 25.05.05 18:53

hatte heute das erlebnis das mir einer den faherspiegel abgefahren hat, der schaffte es in einer spielstrasse (war zumindest mal eine wegen kindergarten nur wo sind die schilder hin...) so schnell zu sein das der abbrechende spiegel noch eine 3-4cm lange delle in den wagen geschlagen hat.

troubadix

ach ja, eier rausreissen ist ne idee, nur meistens fahren bei uns die mütter die kinder weg...
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Re: fahrerflucht...

Beitrag von pongi » Mi 25.05.05 19:36

hast den/die erwischt?
zumindest kennzeichen gemerkt?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

DaDome
Strafzettelsammler

Beitrag von DaDome » Mi 25.05.05 19:37

mit der überschrift willst du also sagen, dass der der das getan hat einfach weiter gefahren ist?

das ist echt mal scheisse
da hilft nur zur polizei, anzeige...

Troubadix
Forums Opi

das beste...

Beitrag von Troubadix » Mi 25.05.05 19:45

zur info, hatte nachtschicht und werde auch gleich wieder fahren, also den ganzen tag geschlafen und natürlich nix gemerkt.

das beste war aber eindeutig der polizist, ja sind gekommen ohne lange warten zu müssen, der meinte zu mir

P: "wegen der kleinigkeit lassen sie uns kommen, damit hätten sie auch zum revier fahren können"

kann ich nicht denn nach der stvzo brauche ich eine funktionierende spiegel

P: "ne das hätten sie schon machen können"

können sie mir das schriftlich geben???

P: "NÖ"

sehen sie!!!

werde wohl auf meinem schaden sitzen bleiben wie so viele andere auch, aber da wir einen schönen grossen garten hier haben werde ich wohl mal ein schild reinstellen das die leute das schön von aussen sehen können, evtl mal mit kindergarten reden ob man da mal ein plakat aushängen kann, bringt aber wohl nix nur schlechtes gewissen sollte derjenige schon bekommen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » Mi 25.05.05 20:03

@Troubadix:

Naja die müssen zumindest ermitteln, und hast du nicht evtl. Farbspuren drauf anhand derer du dich mal in deiner Umgebung umsehen kannst nach Autos in der Farbe die zufällig irgendwo solche Spuren aufweisen?

Und zahlt das nicht die Kasko? Bei Fahrerflucht könnte man das ja Th. auch als Vandalismus ansehen finde ich.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

DaDome
Strafzettelsammler

Beitrag von DaDome » Mi 25.05.05 20:27

1.
Du hast es richtig gemacht mit der Polizei rufen, nicht nur, dass du nen Spiegel haben musst, du hättest auch am Tatort was verändert. (keine qualifizierte Aussage des Polizisten)
2.
Wenn sie es aufgenommen haben (was sie MÜSSEN) dann wird normal auch ne Anzeige (oder so) gemacht, d.h. da wird theoretisch schon nach unbekannt gefahnded
3.
Auf die Polizei kannste dich da sicher nicht ganz verlassen, ein paar Plakate aufzuhängen ist sicherlich eine sehr gute Idee
4.
Das mit der Versicherung bin ich mir net wirklich sicher, ist aber ne Frage wert ;)
5.
Wünsche ich dir viel Glück beim Ausgang dieser Geschichte
6.
Wenn sowas ist IMMER die Polizei rufen, besser absichern kann man sich garnicht und wenn man am Telefon erklärt worum es geht, dann liegt es ja an denen ob die sagen "kommen sie doch vorbei" oder "wir schicken ihn eine Streife"

Antworten