>@franz,frank,phil
>Was kostet ne austausch lima? Bei atu grad mal (mit einbau) 260dm, für nen japaner? Haben die meist nich auf lager. Ich bin davon ausgegangen, dass man das preisgünstigste angebot verfolgt.
>So nehmen sich peugeot und japs werkstätten nicht viel, der eine holt sein geld indem er die teile teurer verkauft, der andere mit kundenfreundlichkeit (<- ihr wißt wie ich das meine)
Wie du sagst, sie nehmen sich nich viel, nur dass ich mit nem Japaner seltener zur Werkstatt muss als mit meinem Peugeot. Geht bei den Bremsen los und hört wer weiß wo auf...
Ich hab meinen Pug kürzer als meine Eltern ihren Mitsubishi, aber ich musste die Bremsen öfter erneuern lassen, trotz besserer Beläge, ich musste beide Spurstangenköpfe neu machen und und und...
Ich behaupte einfach mal die Japaner bauen gute Autos und es gibt Sachen, die enttäuschen mich bei deutschen Herstellern und auch bei anderen. Z.B. das elektrische Fensterheber kein Standard sind, auch 2001 nich, den 206 gibts auch mit Kurbeln. Sowas kann nich sein, wenn ich mir überlege, dass unser alter Japs, sowas Serie hatte.
MfG Frank
<ul><li><a href="
http://www.peugeot309.de.vu" target=_blank>Mein 309</a></ul>