206 GTI mit Gutmann-Kit vs. Opel Astra Coupe...?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Weitnow
Benzinsparer

206 GTI mit Gutmann-Kit vs. Opel Astra Coupe...?

Beitrag von Weitnow » Do 20.12.01 20:50

Also zuerst einmal...sorry, schon wieder ein versus-Posting...alle die es langsam stresst, sollen das doch hinschreiben oder wegsehen (je nach dem)

Also...was meint ihr? Der Peugeot hat 150 PS und 210 NM und ist sicher leichter als der Opel (190 PS NM ?...obwohl sicher ziemlich viel, da er einen Turbo hat)

Ein Kollege kauft sich eben ein Coupe, er hat gesagt, das er meinen Pug versagen wird. Scheisse...glaube er ist woll schneller, was?

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

zucker in tank :)

Beitrag von BamBam » Do 20.12.01 20:58

nö glaub ich nicht mal.

wenn du deinen schon eingefahren hast und gleich ihn auf die piste jagst, holst du ihn spätestens dann ein, wer sein opel den arsc. hoch macht :)

(Oder zucker in tank, hilft auch...nich bei dir, sondern bei ihm);)

Phil205gti
Wischwasservergesser

er zieht dich. no chance. sofern er kein scheiß fahrer ist.

Beitrag von Phil205gti » Do 20.12.01 22:35

>Also zuerst einmal...sorry, schon wieder ein versus-Posting...alle die es langsam stresst, sollen das doch hinschreiben oder wegsehen (je nach dem)

>Also...was meint ihr? Der Peugeot hat 150 PS und 210 NM und ist sicher leichter als der Opel (190 PS NM ?...obwohl sicher ziemlich viel, da er einen Turbo hat)

>Ein Kollege kauft sich eben ein Coupe, er hat gesagt, das er meinen Pug versagen wird. Scheisse...glaube er ist woll schneller, was?

Benny206GT

Ich leih Dir meinen:-)))))))

Beitrag von Benny206GT » Do 20.12.01 22:59

>Also zuerst einmal...sorry, schon wieder ein versus-Posting...alle die es langsam stresst, sollen das doch hinschreiben oder wegsehen (je nach dem)

>Also...was meint ihr? Der Peugeot hat 150 PS und 210 NM und ist sicher leichter als der Opel (190 PS NM ?...obwohl sicher ziemlich viel, da er einen Turbo hat)

>Ein Kollege kauft sich eben ein Coupe, er hat gesagt, das er meinen Pug versagen wird. Scheisse...glaube er ist woll schneller, was?

Aron
Forums Opi

nicht sehr

Beitrag von Aron » Do 20.12.01 23:09

ich gehe mal davon aus das der Astra ca 200kg schwerer ist

und um deutlich davon zu ziehen braucht man schon deutlich mehr Leistung

und 40ps bei dem Mehrgewicht wird wohl etwas besser gehen aber

so richtig wird der Dir nicht davon kommen

mfG,,,Aron

chuck-duck@gmx.de Domi206

re: 206 GTI mit Gutmann-Kit vs. Opel Astra Coupe...?

Beitrag von chuck-duck@gmx.de Domi206 » Fr 21.12.01 08:34

Alsoich hab neulich mit nem Kumpel eine kleine Heizsession eingelegt. Der hat ein leistungsgesteigerter Audi Urquattro mit 230PS und Allrad bei 2,2 Liter Hubraum!!! Er war eigentlich nur in der Kurve schneller und in der Endgeschwindigkeit. In der Beschleunigung ist er mir nur unwesentlich davongezogen und das bei 80 PS unterschied und voller Traktion beim Audi....ein Versuch ist es schon wert....zeigs dem Coupe :-)

Ich wünsche schon jetzt Frohe Weihnachten

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206

keine chance, aber warum werden immer Äpel mit Birnen verglichen???

Beitrag von Asterix » Fr 21.12.01 09:27

Die Daten:

Astra Coupe 2,0l turbo:

- 192 PS bei 5400

- 250 Nm bei 1950

- 0-100 7,5s

- 245 km/h

- 1365 kg

Pug mit gutmann-Kit:

- 150 PS bei 6100

- 210 Nm bei 4100

- 0-100 7,8s

- 217 km/h

- 1125kg

Die Daten sprechen ja für sich. Von der reinen Beschleunigung hast du keine Chance. 40PS mehr, 40 Nm mehr und ein turbo sind zu viel für den S16.

Das satra coupe ist vom handling her zwar nicht besonders toll, aber der S16 hat ja auch so seine tücken...

Ich verstehe nur nicht warum oft Äpfel mit Birnen verglichen werden?

Auf der einen Seite ein 16 Ventiler mit 150 PS und auf der anderen Seite ein Turbo-Motor mit 192 PS. Was soll das?

Denk dran: es gibt immer einen der ein schnelleres auto hat als du...

greetz asterix

chris206

re: zucker in tank :)

Beitrag von chris206 » Fr 21.12.01 11:02

Also ich hab das Astra Coupe probegefahren und sooo toll geht der wirklich nicht! Der zieht erst so richtig ab 5000 U/min, auch ziemlich kurz übersetztes getriebe für diese leistung. da hat der 206gti mit der langen übersetztung einen vorteil wenn man die gänge ganz ausdreht.

AUSSERDEM: WER WILL SCHON EINEN OPEL???

>nö glaub ich nicht mal.

>wenn du deinen schon eingefahren hast und gleich ihn auf die piste jagst, holst du ihn spätestens dann ein, wer sein opel den arsc. hoch macht :)

>(Oder zucker in tank, hilft auch...nich bei dir, sondern bei ihm);)

BamBam
Rückwärtseinparker

jep genau!

Beitrag von BamBam » Fr 21.12.01 11:10

Nen opel rostet doch schon im katalog! Von wegen die franzosen seien da schlecht, deshalb stimme ich dir da voll zu.

Opel is nich meine welt...

Simba
Kanaldeckelumfahrer

re: zucker in tank :) ...find ich blöd son Komentar...

Beitrag von Simba » Fr 21.12.01 11:23

wie die Fahrleistungen des 2.0 Turbos im Astra Coupè auf der Piste anfühlen,

da kann ich nicht mitreden, aber der Grundpreis von "nur" 23 tsd. EUR ist in

dieser Klasse schon verlockend.

Da hat Peugeot bis heute nichts vergleichbares, was sich aber hoffentlich

Anfang - Mitte 2002 mit dem 180 PS Turbo ändern wird *hoff*

>Also ich hab das Astra Coupe probegefahren und sooo toll geht der wirklich nicht! Der zieht erst so richtig ab 5000 U/min, auch ziemlich kurz übersetztes getriebe für diese leistung. da hat der 206gti mit der langen übersetztung einen vorteil wenn man die gänge ganz ausdreht.

>AUSSERDEM: WER WILL SCHON EINEN OPEL???

>>nö glaub ich nicht mal.

>>wenn du deinen schon eingefahren hast und gleich ihn auf die piste jagst, holst du ihn spätestens dann ein, wer sein opel den arsc. hoch macht :)

>>(Oder zucker in tank, hilft auch...nich bei dir, sondern bei ihm);)

Antworten