Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
schneema
Beitrag
von schneema » Fr 21.12.01 13:27
Mein Löwe (206 GTI) brüllt irgendwie zu leise. Hat jemand ne Idee, wie man ihm ohne grosse Kosten auf die Sprünge helfen könnte. Gibt es einen Direktluftfilter, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (K&N überzeugt mich nicht)? Oder hat mein Peugeot irgend ein Resonanzrohr, das nach dem Luftfilter angebracht ist, welches ich entfernen könnte? Oder hat jemand andere Ideen?
Danke und mfg
schneema
-
mean_thing
Beitrag
von mean_thing » Fr 21.12.01 14:48
ich denke, mit einem offenen luffi hast du die besten ergebnisse, was den ton betrifft. ist allerdings nicht erlaubt. empfehlen tu ich dir green....
sonst, evtl, mein 106 Gti hat noch so ein teil vor dem luftfilter, welches die luft verwirbelt und somit noch etwas schall wegnimmt, oder eben genommen hat....
nimm das weg, zieh einen schlauch direkt auf den luffikasten, und setz einen k&n oder so filtereinsatz ein, das wird wohl etwas besser tönen....
gruzz
meani
p.s. bisch du schwizer?
-
Benny206GT
Beitrag
von Benny206GT » Fr 21.12.01 16:07
>Mein Löwe (206 GTI) brüllt irgendwie zu leise. Hat jemand ne Idee, wie man ihm ohne grosse Kosten auf die Sprünge helfen könnte. Gibt es einen Direktluftfilter, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (K&N überzeugt mich nicht)? Oder hat mein Peugeot irgend ein Resonanzrohr, das nach dem Luftfilter angebracht ist, welches ich entfernen könnte? Oder hat jemand andere Ideen?
>Danke und mfg
HAb bei mir einen Sportkat drauf. kostet aber ohne Einbau 599 oder 699DM. Weiß ich nicht mehr genau. Der funzt richtig
>schneema
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Fr 21.12.01 19:44
>Devil Gr N das haut ordentlich rein, tief aber nicht extrem laut!!
-
schneema
Beitrag
von schneema » Fr 21.12.01 23:40
esch jo klar, eh beni schwiitzer!
besch secher, dass das teil nochem luftfilter au bi mim 206 vorhande esch?
gruess schneema
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Sa 22.12.01 01:06
schwiitzer hin oder her, der s16(GTI) hat nicht so ein Teil das ist nur noch ein Schlauch dran, den kanst du zwar abmachen das macht akustisch aber so gut wie gar nix her. Devil ESD und MSD Ersatzrohr dazu ein offener Luffi dann wackeln die Alpen!!!!!!