Beitrag
von MORPHUS » Sa 22.12.01 12:03
Hi,
ich bezahl bei 50 und 55% 367,- im Vierteljahr (vollkasko mit Haftpflicht! bei der Allianz) und weiß nicht was die da wieder für Angaben gemacht haben!!!
und auch wenn der Polo das wahrscheinlich bessere Auto ist (halt Moderner) würd ich meinen wirklich wunderschönen 206 niemals gegen diese hässliche Lupoverschnitt äusserst langweilige Möhre tauschen .
Mal ohne Peugeot Brille ehrlich gesprochen ,ich mag VW eigentlich ganz gerne (nicht schlagen) und war auch auf der IAA um mir den Polo anzuschauen ...total enttäuschend! ich kann die ganze Euphorie der Tester nicht nachvollziehen ,die Fahreigenschaften werden schon super sein ,Qualitativ muss! man erst mal abwarten ..und von der Optik find ich den sowohl von aussen und gerade innen (selten hässliches Lenkrad mit langweiligen Fabia Cockpit) total missraten .
klingt jetzt wieder nach MORPHUS kämpft für die Ehre des 206 :-))) aber mal ganz ehrlich ,ich denke das auch andere die gleiche Meinung haben und das wieder mal ein VW Produkt über alle Maße von AMS und Co über den Klee gelobt wird...
gruß MORPHUS
>Toll, dass ein neuer Polo mit neuem Motor, neuem Fahrwerk, mehr PS und für noch mehr Geld den Test gewonnen hat.
>Der 206 hat seine Preise schon abgeholt (mehrmals bestes Importauto seiner Klasse), da darf er auch mal gegen ein nagelneues Auto verlieren.
>Ich bezahle bei 70% 2100DM Vollkasko und ich glaube nicht, dass ich mit dem TDI nur die Hälfte bezahlen müsste. Zwar weniger wegen besserer Schadstoffklasse...aber gleich so ein Unterschied?
>Peugeot muss sich deswegen nicht schämen, wie man an zahlreichen anderen Tests sehen kann. Was soll dieser sinnlose Vergleich? Das verdeutlicht doch nur, wie gut der 206HDI immernoch ist.
>MFG
>Sven206
>begeisterter 206 "XS"! HDI-Fahrer :-)
>>gegen den neuen VW Polo TDI.
>>Ausser in der Wertung Umwelt überall weit hinten. 552 zu 489 Punkten.
>>Unglaublich was bei Euch in Deutschland abgeht: Wieso kostet ein 206 HDI 4120 DEM Vollkasko und der Polo nur 2565 DEM obwohl der Polo DEM 6000 teuerer ist? Ist ja eine krasse Bevorteilug der deutschen Autoindustrie. Zum Glück wird in der Schweiz noch nach gerechteren Kritieren die Prämien festgelegt!
>>Eckedaten:
>> Polo 206 HDI
>>PS 100 bei 4000 90 bei 4000
>>DM 240 NM bei 1800 205 NM bei 1800
>>Vmax 188 180
>>0-100 10,3 12,6
>>60-100 7,8 10,1
>>Verbrauch 5,8 5,5
>>Preis 33689 26932 (Wahnsinn dieser Unterschied)
>>Fazit von mir:
>>Mir ist klar, dass der Polo in der Eigenschaftswertung gewinnen muss. Nicht weil ich VW Fan bin, sondern weil der Peugeot nun auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hat und der Polo einfach das moderne Auto sein muss. Das aber der riesige Preisunterschied nicht mehr in die Wertung einfliesst ist wahrscheinlich mit der deutschen Brille der Test zu begründen.