Wie schaltet man die Nebelscheinwerfer beim 205 ein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ronaldo205GTI

Wie schaltet man die Nebelscheinwerfer beim 205 ein?

Beitrag von Ronaldo205GTI » Sa 22.12.01 13:14

Hallo!

Ich hab an meinem 205Gti( ist ja der neue, BILDER folgen!!) gelbe Nebelscheinwerfer in der Frontschürze.

1. Die Nebelscheinwerfer gehen mit dem Fernlicht an.

2. Muss es aber doch irgendwie eine Möglichkeit geben, die auch in Verbindung mit normalem Abblendlicht einzuschalten! Aber wo ist der Schalter????

DANKE!

fs205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 70374
Land: Deutschland
normal sind das zusatzscheinwerfer für fernlicht

Beitrag von fs205 » Sa 22.12.01 13:19

das gibt es eigentlich keinen zweiten schalter.

Obelix

wenn der nicht irgendwann mal umgebaut wurde..

Beitrag von Obelix » Sa 22.12.01 13:22

sind das fernlampen...

205er gabs nie mit nebellampen. manche haben irgendwann mal auf die gelben umgerüstst. schau mal aufs glas, die riffelung bei neblern muss senkrecht übers glas laufen, wenn du ne normale profilierung hast sinds fernscheinwerfer...

cu

obelix

Ronaldo205GTI

re: wenn der nicht irgendwann mal umgebaut wurde..

Beitrag von Ronaldo205GTI » Sa 22.12.01 14:16

Das sind 100prozent Nebelscheinwerfer weil die sind erstens nicht so hell und zweitens sind die fernscheinwerfer in das Abblendlicht integriert! Ich guck mal eben ob Riffelung senkrecht...

>sind das fernlampen...

>205er gabs nie mit nebellampen. manche haben irgendwann mal auf die gelben umgerüstst. schau mal aufs glas, die riffelung bei neblern muss senkrecht übers glas laufen, wenn du ne normale profilierung hast sinds fernscheinwerfer...

>cu

>obelix

Phil205gti
Wischwasservergesser

nebels die nur mit fernlicht angehn *G* gibts net....

Beitrag von Phil205gti » Sa 22.12.01 14:31

das is serie und nent sich zusatzfernlicht.

mfg

phil

Ronaldo205GTI

Aber die Riffelung ist senkrecht!!

Beitrag von Ronaldo205GTI » Sa 22.12.01 14:48

Dann schraub ich die Fernlichtbirnen raus und fahr mit den Zusatzfernscheinwerfern rum!!

Vierfach-Licht ist nämlich wichtig!! ;-)

Phil205gti
Wischwasservergesser

hä??

Beitrag von Phil205gti » Sa 22.12.01 15:17

also die birnen von den hauptscheinwerfern kann man nicht einfach so rausmachen, meine nur fernlicht weil es sind h4 birnen und da is beides zusammen. kannst die zusatzscheinwerfer abkleben, dann müßen sie net funktionieren.

mfg

phil

Ronaldo205GTI

Würde gerne mit Abblendlicht und den Zusatzscheinwerfern fahren...

Beitrag von Ronaldo205GTI » Sa 22.12.01 16:19

..., das ganze dann aber ohne das Fernlicht,weils ja blendet! Verstehste? Hätte gerne einen separaten Schalter für die Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer in der Schürze!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Würde gerne mit Abblendlicht und den Zusatzscheinwerfern fahren...

Beitrag von Timon » Sa 22.12.01 18:58

>..., das ganze dann aber ohne das Fernlicht,weils ja blendet! Verstehste? Hätte gerne einen separaten Schalter für die Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer in der Schürze!

ich versuch's auch nochmal:

Hauptscheinwerfer hat 'ne H4-Birne mit Abblendlicht und Fernlicht - da kannste nichts dran ändern.

Deine Zusatzscheinwerfer sind Fernscheinwerfer, die zusammen mit deinem Hauptscheinwerferfernlicht angehen. Da kannste auch nichts gegen machen, außer du knippst das Kabel durch oder nimmst die Birnen raus.

Für Nebelscheinwerfer brauchst du einen extra Satz Scheinwerfer (die haben andere Streuscheiben), die kannste dann auch über einen Schalter im Innenraum anschalten.

Gruß

Frank

funkykowal
AufGelbbremser
nicht die birne ist entscheidend

Beitrag von funkykowal » Sa 22.12.01 20:21

sondern das steuglas

Antworten