schwergängiges Gaspedal

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12593
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

schwergängiges Gaspedal

Beitrag von Timon » Sa 22.12.01 21:38

Hallo,


ich habe folgendes Problem. Als ich vorhin nochmal losgefahren bin, da ging das Gaspedal nur sehr schwer durchzutreten. So erst nach ca. 20 Minuten war alles wieder beim Alten. Es ist nicht der erste Abend, wo es bei uns so kalt ist. Kann trotzdem was eingefroren sein? Und wie kann man das in Zukunft verhindern? Das Bremspedal hat ganz normal reagiert.


Gruß


Frank

205 er

re: schwergängiges Gaspedal

Beitrag von 205 er » Sa 22.12.01 22:19

>Hallo,


>ich habe folgendes Problem. Als ich vorhin nochmal losgefahren bin, da ging das Gaspedal nur sehr schwer durchzutreten. So erst nach ca. 20 Minuten war alles wieder beim Alten. Es ist nicht der erste Abend, wo es bei uns so kalt ist. Kann trotzdem was eingefroren sein? Und wie kann man das in Zukunft verhindern? Das Bremspedal hat ganz normal reagiert.


Das Gaspedal wird über einen Boutenzug gesteuert.Es kann sein,das Wasser dort eingedrungen ist und es dann gefroren hat.Oder eine Litze von deinem Boutenzug ist Kaputt,dann geht es auch schwergängig.Ich tippe aber mal aufs erste,weil es ja nacher wieder ging.Das Bremspedal hat eine Direktbetätigung mit dem Bremskraftverstärker,und kann somit nicht einfrieren.


>Gruß


>Frank

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12593
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: schwergängiges Gaspedal

Beitrag von Timon » Sa 22.12.01 22:31

>Das Gaspedal wird über einen Boutenzug gesteuert.Es kann sein,das Wasser dort eingedrungen ist und es dann gefroren hat.Oder eine Litze von deinem Boutenzug ist Kaputt,dann geht es auch schwergängig.Ich tippe aber mal aufs erste,weil es ja nacher wieder ging.


Hallo,


und was kann man dagegen machen? Irgendein Spray? Oder kommt man an den Boudenzug nicht ran? Passieren kann ja nix, denke ich. Ich kann höchstens nach dem Start kein Gas mehr geben, aber damit kann ich Leben, besser als wenn der Zug irgendwann mal nicht mehr zurückgeht.


Gruß


Frank

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

hole dir ein neuen

Beitrag von funkykowal » Sa 22.12.01 23:34

der ist doch sowieso im a.

Obelix

wenn es tatsächlich eingefroren sein sollte,

Beitrag von Obelix » So 23.12.01 00:58

könnte es auch mal hängenbleiben...


nimm ein gutes kriechöl und sprüh das ende gut ein, dann das pedal eine weile hin- und herbewegen, damit das öl in den zug gefördert wird. das solange, bis das öl am anderen ende wieder rauskommt. dann dürfte nix mehr einfrieren und es geht auch wieder schön leicht.


obelix

Antworten