Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MICHA
Beitrag
von MICHA » Mo 24.12.01 15:19
Hallo zusammen!
Zuerst wünsche ich jedem mal FORHE WEIHNACHTEN!
Dann komm ich zu meinem Problem. War heute (das erste Mal seit dem Schneechaos am Samstag, ganz Deutschland weiss jetzt immerhin wo Schnaittach liegt, direkt am Hienberg an der A9 Nürnberg->Berlin :-) mit meinem Pug unterwegs und als ich zwischendurch mal die Scheiben von Scmutz befreien wollte und infolgedessen die Scheibenwischanlage betätigt habe war ich dann sehr überrascht das nirgends Wasser raus kam. Gut dachte ich mir, Behälter leer. Zu Hause also nachgefüllt (wieder mit Frostschutz versteht sich) aber das Ergebnis des nächsten Tests verlief wiederum negativ :-(
Komisch finde ich nur, dass man nach dem Betätigen des Wischhebels nicht mal ein Surren der Wasserpumpe hört. Das sollte doch auch ertönen wenn denn die Anlage zugeforen wäre (das Auto steht in einer Garage da wirds eigentlich nich sooo kalt), oder?
Würdet ihr sagen die Pumpe hat ihren Geist aufgegeben?
Werd am Donnerstag nach Weihnachten mal zu meinem Händler fahren, falls es bis dahin immer noch nicht funktioniert! Aber eure Meinung dürft ihr gerne sagen.
Danke & Grüsse
Micha
P.S. Am Samstag abend war ich wie gesagt noch ein wenig im Schnee spazieren mit meinem 206 (war echt spassig) und da funktionierte das Teil eigentlich noch, denke ich. Ist übrigens schon die zweite Wasserpumpe der Scheibenwischanlage, der erste war schon nach zwei Wochen kaputt, jetzt ist das Auto ein Jahr alt. Naja wir werden sehen!
-
Guig205
- Benzinsparer
- Beiträge: 348
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Guig205 » Mo 24.12.01 16:24
Hallo,
bei mir ist es meist das Massekabel, manchmal auch das andere, etwas Kontaktspray und Gewackel am Stecker könnte schon was nützen, sofern die Pumpe nicht wirklich hinüber ist.
Grüsse und frohe Weihnachten
-
405t16
Beitrag
von 405t16 » Mo 24.12.01 16:28
haben wir bei uns in der werkstatt jetzt schon öffters gehabt. mach mal dein wachbehälter leer oder stell dein auto in ne warme garage. da ist dir blos die pumpe eingefrostet. da muste wohl schon beim nächsten mal mehr frostschutz rein tun und wenn möglich mal gleich im behälter es rumrühren damit es sich auch ordenlich vermischt.
-
detlef
Beitrag
von detlef » Mo 24.12.01 16:47
>haben wir bei uns in der werkstatt jetzt schon öffters gehabt. mach mal dein wachbehälter leer oder stell dein auto in ne warme garage. da ist dir blos die pumpe eingefrostet. da muste wohl schon beim nächsten mal mehr frostschutz rein tun und wenn möglich mal gleich im behälter es rumrühren damit es sich auch ordenlich vermischt.
Falls keine warme Garage vorhanden mal mit nem Fön oder Heissluftpistole zu Werke gehen.
Gruss Detlef
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Mo 24.12.01 20:32
Hi!
Du fährst wohl einen 205, oder??? Stimmt mit den vergammelten Kabelsteckern!:-)) Hatte ich bei mir auch. Wenn beim 205 die Batterie "ausgast", merkt es der Stecker zuerst!:-) Als es mir zu bunt wurde, habe ich den Stecker incl. Steckeinsätzen erneuert und mit einer "Plastiktüte" wie sie auch über dem Zündverteiler sitzt geschützt. Seitdem ist Ruhe! Beim 206 allerdings sind die Stecker gut gegen Korrosion geschützt, daher denke ich auch: entweder eingefroren, oder die Pumpe ist defekt!
Gruß Martin
-
MICHA
Beitrag
von MICHA » Mo 24.12.01 22:17
Danke an alle für die Infos!
Der Motor war heute warm als ich meinen Pug in die Garage gefahren habe und wenn da was eingefroren gewesen sein sollte könnte es vielleicht genügt haben damit es wieder auftaut.
Am Donnerstag fahr ich dann mal in die Werkstatt (sofern es bis dahin immer noch nicht funktioniert), mal sehen.
Schöne Grüsse noch aus dem verschneiten Nürnberger Land,
Micha
-
MICHA
Beitrag
von MICHA » Di 25.12.01 17:38
kein Text