HILFE!!!!PROBLEME mit Scheibenwischer am306 HDI???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PM306HDI

HILFE!!!!PROBLEME mit Scheibenwischer am306 HDI???

Beitrag von PM306HDI » Mo 24.12.01 16:52

Hi Leute,

bei meinem 306 funktionert der Scheibischer nicht richtig.jedesmalwenn die Wischerarme hoch gehen rattert es 2-3mal das selbe dann am unteren Scheibenrand.Am Anfang war es nur im regensensor betrieb doch jetzt bei allen funktionen.War in mehren Peugeot Autohäusern doch keiner weiß so recht wo rann es liegen könnte.Das kann doch eigenlich nur der Wischermotor sein oder???????

Danke schonmal,

gruß Peter

Frank

re: HILFE!!!!PROBLEME mit Scheibenwischer am306 HDI???

Beitrag von Frank » Mo 24.12.01 19:32

Hey, das würde mich auch interessieren! Habe seit längerer Zeit dasselbe

Frank

Upps, zu früh abgeschossen....

Beitrag von Frank » Mo 24.12.01 19:34

....Problem! Bis jetzt konnte mit auch keiner weiterhelfen.....

Frank

Petitlion

Scheibenwischerarmwinkel

Beitrag von Petitlion » Mo 24.12.01 20:17

Das hatte ich bei meinem früheren VW im Winter bei tieferen Temperaturen auch mal. Durch gekonntes nachbiegen eines älteren Mechanikers wurde der Scheibenwischerauflagewinkel korrigiert und schon ratterte nix mehr. Kann aber auch profaner sein: zuviel Heißwachs in der Waschanlage lässt das Gummi verhärten. Da hilft nur säubern mit Scheibenreiniger oder erneuern.

Freundliche Grüsse nach Cottbus und den Rest im kalten Deutschland

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » Mo 24.12.01 20:37

Hallo Peter!

Aus Erfahrung ist dies der Wischermotor, welcher defekt ist!!! Zumindest wenn Du nicht vor kurzem die Frontscheibe hast erneuern lassen, und die Werkstatt die beiden "Gelatineplättchen" des Regensensors vergessen hat einzubauen!

Gruß Martin

PM306HDI

Beitrag von PM306HDI » Di 25.12.01 18:54

>

>DANKE Kolegen,werd mein 306 gleich in der ersten Januarwoche beim PUG Händler abstellen.Dann können die sich ein Kopf machen.Werd euch schreiben wie es ausgegangen ist.

Gruß Peter

Antworten