Beitrag
von Aron » Do 27.12.01 00:31
moin...
ob das in Relation steht hmm, bis zu einem gewissen Punkt denke ich mal schon
das das fast passt, jedoch arbeitet der Motor bei niedrigen Drehzahlen am
optimalsten, weil er da den höchsten Wirkungsgrad hat , wenn man den jetzt
mit mehr Kraftstoff anhebt und in diesem Drehzahlbereich mit Vollgas beschleunigt und bei ner gewissen Geschwindigkeit vom Gas geht wird er sogar
sparsamer
die Kraftstoffmenge wird übrigens bei allem Dieseltuning angehoben,
---Chips verlängern in der Regel die Einspritzzeit
---P-Box verlängert auch die Einspritzzeit
---Gutman erhöt beides etwas
ich hebe bei mir auch beides an , aber nicht geizig :-)))
beide Möglichkeiten erhöhen die Kraftstoffzufuhr, kommt also beides
am Ende aufs gleiche raus , aber nur mit der Zeit kann man nicht so enorm
viel rausholen , dann beginnt er zu rußen , braucht also bei extremen Sachen
mehr Druck + längere Dauer + mehr Luft --> Ladeluftkühler , höherer Ladedruck
in Diesem Sinne viel Spaß beim BAsteln :-)
mfG,,,Aron
>Hoho ihr,
>ich habe schon öfter davon gehört dass man beim Diesel die Kraftstoffmenge erhöhen könnte, dieses solle dann einen Leistungszuwachs geben.
>Einleuchtend ist, dass dadurch der Verbrauch bisschen ansteigen würde, jedoch steht die "mehr Leistung" mit dem "mehr Verbrauch" in der realition?
>Hat das schon einer von euch gemacht, was war das Ergebnis???
>
>Grüsse Björn