Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » Do 27.12.01 15:29
Hi!
Ich schreib Dir jetzt hier, weil vielleicht hast Du ja E-Mail Probleme. Also ich hätte gerne mein Geld zurück. Ich hab Dir vor ca. 4 Wochen 300 DM überwiesen, und seit dem nichts bekommen. Auch antwotest Du nicht mehr auf meine Mails.
Bitte überweise mir das Geld zurück und die Sache ist gegessen, ok?
vielen Dank für Deine Mühe! Tobias Huber aka MadMax205.
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Felix306 » Do 27.12.01 15:37
geh doch einfach zu deiner Bank und sage du möchtest das zurück buchen lassen.Geht ohne Probleme,kostet nix.Hab ich auch schon gemacht.Da brauchste dich gar nich rum ärgern!!!:)))
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Do 27.12.01 15:43
>geh doch einfach zu deiner Bank und sage du möchtest das zurück buchen lassen.Geht ohne Probleme,kostet nix.Hab ich auch schon gemacht.Da brauchste dich gar nich rum ärgern!!!:)))
Geht in der Regel nicht. Wenn du das Geld überweist und das Geld dem Empfänger gutgeschrieben wurde, dann kann man es nicht zurückbuchen lassen, außer du kannst der Bank nachweisen, daß du dich geirrt hast (falsche Kontonummer etc.). Vier Wochen dürften aber schon zu lange her sein. Zurückbuchen ohne Probleme geht nur, wenn einer von deinem Konto was abbucht.
Gruß
Frank
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Do 27.12.01 15:46
also bei mir gings ohne Probleme und soweit ich weiß gibt es diese 4 Wochen Frist gar nicht mehr,du kannst auch Sachen von vor 5 Monaten zurückgehen lassen.Vielleicht macht da auch einfach deine Bank nicht mit?
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Do 27.12.01 15:50
>also bei mir gings ohne Probleme und soweit ich weiß gibt es diese 4 Wochen Frist gar nicht mehr,du kannst auch Sachen von vor 5 Monaten zurückgehen lassen.Vielleicht macht da auch einfach deine Bank nicht mit?
ich denke nicht, daß es was mit meiner Bank zu tun hat. Wenn ich was überweise und dann schickt mir mein Gegenüber die Ware und ich lasse das Ganze zurückbuchen...das geht nicht. Solche Überweisungen kann man in der Regel nicht rückgängig machen. Damit wäre ja jegliche Sicherheit hinüber. Deine Bank kann ja nicht plötzlich über das Guthaben von einem anderen Konto verfügen. Mag sein, daß es innerhalb einer Bank problemlos geht, aber bestimmt nicht bankübergreifend...
Gruß
Frank
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » Do 27.12.01 15:55
Kann mir vielleicht jemand seine Adresse sagen? Es ist ja echt kein Kavaliersdelikt finde ich.
danke, MadMax205
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Do 27.12.01 15:56
also ich mag mich jetzt nicht streiten mit dir.Aber es ist so,ich hatte Geld an eine Versicherung überwiesen,was mein Vater aber schon für mich gemacht hatte.Das hab ich erst nach 2 Monaten gemerkt,bin zur Bank(die Versicherung hat diesen Vorfall natürlich nicht gemerkt,hätte ja ne Spende sein können...)hab das der Tussie dort erklärt,sie ist an den Computer,ein paar Klicks und ich hatte mein Geld wieder.
Basta
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Do 27.12.01 15:57
vielleicht war meine Bankangestellte ja kriminell?Probier mal bitte,ruf mal an und frag ob das geht!!!Bei mir gings
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Do 27.12.01 15:58
>also ich mag mich jetzt nicht streiten mit dir.Aber es ist so,ich hatte Geld an eine Versicherung überwiesen,was mein Vater aber schon für mich gemacht hatte.Das hab ich erst nach 2 Monaten gemerkt,bin zur Bank(die Versicherung hat diesen Vorfall natürlich nicht gemerkt,hätte ja ne Spende sein können...)hab das der Tussie dort erklärt,sie ist an den Computer,ein paar Klicks und ich hatte mein Geld wieder.
>Basta
Normalerweise (unbestätigten Gerüchten zufolge

) soll es so sein, daß der Empfänger gefragt/informiert wird und in deinem Fall wird die Versicherung keine Zicken gemacht haben. In deinem Falle war es ein Versehen. Bei Mad ist es leider kein Versehen
Gruß
Frank
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Do 27.12.01 16:00
>Kann mir vielleicht jemand seine Adresse sagen? Es ist ja echt kein Kavaliersdelikt finde ich.
>danke, MadMax205
Haste ne Telefonnummer? Oder du weißt doch, wo er wohnt, oder? Der Nachname ist ja nun nicht gerade ein Sammelbegriff...vielleicht haste darüber Glück.
Gruß
Frank