Schon wieder ein Fall von Fahrerflucht - ich könnte platzen!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Land: Deutschland

Re: Schon wieder ein Fall von Fahrerflucht - ich könnte platzen!

Beitrag von CAB 306 » Fr 24.06.05 11:11

@strange

das war net bös oder blöd gemeint, "bist net der einzige"

ich wollte damit meine anteilnahme ausdrücken, also bitte net falsch verstehen :D

ist verdammt blöd sowas, zumal eine neulackierung nicht gerade billig ist

lg

Chris_V6
Lenkradbeißer

Beitrag von Chris_V6 » Fr 24.06.05 11:21

Auch von mir mein "Beleid". Kann mir vorstellen, wie dir zu Mute ist. Ich möchte nicht wissen, wie ich da reagieren würde. Kopf hoch! :up:
Salut ! Chris

Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...

Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 24.06.05 11:35

Schaut übel aus .... nimms nicht so schwer Bild

Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht - hatte das ja auch schon vor ein paar Wochen.

Über die VK würd ich es nicht laufen lassen .... geh mal zu kleineren Lackierereien - die machen teilweise gute Preise. Motorhaube und Kotflügel betriffts - was ich so gesehen hab. Mein Angebot was ich bekommen hab, für die Motorhaube lag bei 300 Euro ... ich schätze mal Kotflügel max. das selbe .... das ist immernoch billiger als das über die VK laufen zu lassen.

Wenn man sowas sieht, überlegt man schon genau, ob sich Lackierungen noch lohnen .... :mad:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 24.06.05 11:50

CAB 306 schrieb: das war net bös oder blöd gemeint, "bist net der einzige"
ich wollte damit meine anteilnahme ausdrücken, also bitte net falsch verstehen :D
ist verdammt blöd sowas, zumal eine neulackierung nicht gerade billig ist
@ CAB 306: Keine Bange, ich habe es schon nicht falsch verstanden! :) Vor allem hast Du ja recht: Sowas kommt leider ständig vor, warum ich ja tatsächlich nicht der einzige bin, dem sowas passiert ist. *rüberzuwaldfeeschiel*
Daher: nur keinen "Kopp" machen!

@ Anja: Ich weiß, ich hatte bei Deinem Beitrag ja auch versucht, Dir ein paar tröstende Worte zu schreiben. ;)

Das Angebot von der Werkstatt von 820 Euro ist schon ein sehr guter und "kulanter" Preis, wenn Ihr wisst, was ich meine. ;) Billiger wird´s auch beim "Car-Doktor" mit smart-repair nicht mehr. Da habe ich Anfang des Jahres den langen Kratzer in der Fahrertür machen lassen.
Schließlich muss die Motorhaube und der Kotflügel nicht nur gelackt, sondern auch vorher ausgedellt und gespachtelt werden.
Ich muss und will es aber auf jeden Fall machen lassen. Es einfach so uz lassen, dafür ist mir das Auto noch zu neu. Außerdem ist´s beim großen Kratzer bis auf das Blech runter gegangen, und auf künftigen Rost habe ich natürlich keine Lust. ;)

@ Chris_V6: Wie Du sicherlich auch würde ich den Verursacher - so er mir bekannt wäre - mindestens einen Kof kürzer machen. Der könne sich warm anziehen - um es diplomatisch zu formulieren. :warsnich:

super406
Benzinsparer
Postleitzahl: 15926

Beitrag von super406 » Fr 24.06.05 12:26

Hi Strange,

ich kenne dieses Problem selber gut genug. Auch mir ist letztes Jahr einer in mein Coupé gefahren; auch mit Fahrerflucht! Aufgrund von Zeugen wurde er aber gestellt (1Km von Unfallort entfernt mit 1,4 intus). Dann vor 4 Wochen der Holzbalken auf der Autobahn und der "Türrammler" usw.

Vielleicht kennst jemanden bei der Zeitung, der nen kurzen Aktikel verfasst unter "Polizeiberichte" oder so. Möglicherweise hat ja doch jemand etwas vom Unfall mitbekommen. Falls nicht, versuch den Unfall lieber aus eigener Tasche zu zahlen. Ist auf längerer Sicht günstiger!

Mfg,

Thomas

gecko206hdi
ATU-Tuner

Beitrag von gecko206hdi » Fr 24.06.05 13:41

Selbst wenn man weis, wers war, muss des nix bringen: in mein letztes auto is mir ein 11-jähriger mitm fahrad geknallt. (auto war geparkt!) Er is sogar noch gekommen, um sich zu entschuldigen. Aber als ich von den eltern das geld wollte, sagten die mir nur, dass ihr sohn noch nicht strafmündig ist und sie ihre aufsichtpflicht nicht verletzt hätten. spitze.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 24.06.05 14:42

super406 schrieb: ich kenne dieses Problem selber gut genug. Auch mir ist letztes Jahr einer in mein Coupé gefahren; auch mit Fahrerflucht! Aufgrund von Zeugen wurde er aber gestellt (1Km von Unfallort entfernt mit 1,4 intus). Dann vor 4 Wochen der Holzbalken auf der Autobahn und der "Türrammler" usw
Autsch! Na, da hast Du scheinbar wenigstens ein bisschen Glück gehabt - sofern der Alk-Fahrer auch solvent war und Dir den Schaden ersetzen konnte. :roll:
Vielleicht kennst jemanden bei der Zeitung, der nen kurzen Aktikel verfasst unter "Polizeiberichte" oder so. Möglicherweise hat ja doch jemand etwas vom Unfall mitbekommen.
Hm, das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob´s tatsächlich auf dem öffentlichen Parkplatz in dem Ort wo ich arbeite passiert ist, oder bei mir daheim in der Straße. Das sind "zeitungstechnisch" zwei unterschiedliche Einzugsgebiete. Werde mal schauen...
Bei der Nachbarin mit den beiden nervigen Kindern werde ich auf alle Fälle mal persönlich anklopfen! :evil:
Falls nicht, versuch den Unfall lieber aus eigener Tasche zu zahlen. Ist auf längerer Sicht günstiger!
Ja, das werde ich machen. Dann muss ich mir zwar die Couch für die neue Wohnung auf Pump kaufen, aber man muss schließlich Prioritäten setzen! ;)

@ gecko206hdi: Ehrlich, ist das so? Musst Du den Eltern tatsächlich eine Verletzung der Aufsichtspflicht nachweisen, damit deren Privathaftpflicht Schäden bezahlt, die die Kinder verbockt haben :?: :!: Das ist ja krass. Ich dachte immer, dass die Privathaftplicht gerade für sowas da wäre! Eieiei...

Shingalana
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 67227
Mein Mitleid hast du sicher!

Beitrag von Shingalana » So 26.06.05 16:47

Bonjour.
Ich kenne solche sachen zu gut, mir sind nämlich diesen Winter ein paar IDIOTEN in die Tiefgarage eingestiegen und da ich genau am Fenster steh, fanden die es wohl praktisch meinen armen Pug als Treppe zu benutzen und liefen que über die Motorhaube. :evil:
Und an meiner Beifahrertür haben die sich auch abgestützt.
Das Resultat: Motorhaube; Beifahrertür; Kotflügel rechts & links TOTAL verkratzt! :cry:
Und leider hab ich nur teilkasko, da ich mir in der Ausbildung nicht mehr leisten kann :scry:
Wenn ich die erwischt hätte, hätt ich sie meinem Löwen 10 mal hintereinander zum Fraß vorgeworfen! Also... KOPF HOCH ;)
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Antworten