> CAB 306 schrieb: laufleistung pro jahr ~10.000km mit dem ersten reifensatz hab ich ~7500km geschafft> lg
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, und Du hast ja auch schon diplomatisch gesagt, dass Dein Fahrstil nicht gerade "ökonomisch" wäre, aber 7500 km mit einem Satz Pneus
Ich finde das echt krass. Verzeih mir, wenn ich das sage, aber Du musst ja echt heizen und um die Kurven driften wie die gesenkte S**! :warsnich:
Ich hatte meinen 307 Sport drei Jahre und bin da rund 40.000 km mit gefahren. Ich hatte, als ich ihn verkauft habe, noch die Orgiginal-Reifen drauf - und hatte noch absolut ausreichend Profil drauf, dass sich der Käufer gefreut hat, die locker noch einen Sommer zu fahren. Eieiei...
Wobei wir jetzt vom Thema abkommen!
Ich hatte Gott sei Dank nach zwei Jahren Fahren mit meinen bisherigen Pugs noch keinen neuen ESD oder so nötig. *aufholzklopf*
Daher würde es mich selbst ehrlich gesagt auch ärgern, wenn nach so relativ kurzer Zeit schon was durchgerostet wäre.
Hm, vielleicht ist das auch immer etwas von der jeweiligen "Situation" (Garage, nicht Gerage, eher im Norden, oder in den Bergen etc.) abhängig?! Wer weiß...
Gruß, Jan