Aussenthermometer einbau!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
gizmotronix

re: Frage zum serienmäßigen Temperaturfühler!

Beitrag von gizmotronix » Sa 29.12.01 09:25

Indem ich zuerst auf das Thermometer in meiner Küche schaue welches mit einem außen angebrachten Sensor arbeitet.

Wenn ich dann das Auto 2 Stunden rausstelle sollte es normalerweise auch die gleiche Temperatur anzeigen ... aber wie gesagt lt. Anzeige im Auto ist es immer "wärmer"

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Frage zum serienmäßigen Temperaturfühler!

Beitrag von Timon » Sa 29.12.01 11:39

>Indem ich zuerst auf das Thermometer in meiner Küche schaue welches mit einem außen angebrachten Sensor arbeitet.

>Wenn ich dann das Auto 2 Stunden rausstelle sollte es normalerweise auch die gleiche Temperatur anzeigen ... aber wie gesagt lt. Anzeige im Auto ist es immer "wärmer"

Ich kenne dein Haus/Wohnung zwar nicht und nicht die Gegend, in der du wohnst, aber eins kann ich dir sagen...das wird wohl schon so hinkommen, weil:

Mein Funksensor stand zuerst ca. 0,5m von der Hauswand (auf Balkon) entfernt und wir haben uns gewundert, warum wir immer so -1°C draußen haben und trotzdem war es ******. Dann haben wir den Sensor weiter weg gestellt und siehe da, plötzlich hatten wir -7°C. Ein hoch auf die Isolierung der Wohnung :(. Außerdem wohnen wir im 5.Stock und meine Schwiegereltern wohnen ein paar Aufgänge weiter im 1.Stock. Die haben auch einen Außensensor, der weicht aber von unserem auch immer ab, nicht viel, aber für 1-2°C reicht es.

Ich würde mir keine Sorgen machen, die Temperaturmeßfühler sind bestimmt keine Präzisionsfühler. Außerdem macht es kaum einen Unterschied, ob nun 3°C sind oder 5°C. Die Dinger sind zu träge, um z.B. im Wald festzustellen, daß in der Kurve Glatteis ist, weil dort nur 2°C herrschen.

So, reicht jetzt.

Also immer schön sachte fahren in der kalten Jahreszeit :)

Gruß

Frank

Antworten