Wissensfrage an die Hifi-Spezialisten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sven206
Benzinsparer

re: @Karl

Beitrag von Sven206 » Mo 31.12.01 15:53

Batterie 206 HDI standard, neues Massekabel zur Batterie?

Spannung stabil (es sei denn, ich drehe richtig auf, dann flackert die Innenbeleuchtung, aber das mach ich eigentlich nie, ich mag meine Gesundheit und mein Auto), Kondensator noch nicht eingebaut, hab ich aber schon hier, werd ich dann einbauen, wenn wieder alles läuft.

Endstufe hat einen Kicker S12D(Bandpass) angetrieben. Ansonsten wird noch eine kleine V12 mit 4x35sin für 16er Front(Eton) und 16er Heck(Rainbow) über ein zweites 20er Kabel gespeisst. Masse geht jeweils über 20er Kabel an die Karosserie.

Kleiner Zusatz: Endstufe sendet die Impulse an den Sub/Lautsprecher auch, wenn die Radiolautstärke auf null ist/ kein Cinch. Bei Zündung an zuerst ein kurzer, dann mehrere kurze hintereinander, deren Intervall immer kürzer wird und dann endet. Danach kein Ton mehr :-( Lautsprecher zur Zeit abgeklemmt. Andere Endstufe läuft absolut stabil, keine Störungen.

Hast Du vielleicht ICQ? Oder Email-Adresse? Ansonsten beschweren sich noch die Admins ;-)

MfG Sven

>Hast du auch eine neues Massekabel von der Karosserie zur Batterie gezogen?

>Wie sieht es mit der Batterie aus? Standart oder Gel?

>Hast du Kondensatoren drin?

>Wie sieht es denn mit der Spannung aus, wenn die Anlage in Betrieb ist? Bleibt sie stabil oder hast du stakre Schwankungen?

>Ich hatte meine Endstufe über den Fachhändler versandt. Ich weiß leider nicht ob das damals schon über Audio Design oder noch über Tricom gelaufen ist. Die Reparatur hatte ein paar Wochen gedauert. Hab allerdings von dem Händler ne Ersatzendstufe bekommen. War eine neu Marke die er ins Programm holen wollte und ich sollte sie mal antesten. Glück um Unglück....

>mfg

>Karl

>>Es ist eine ESX Vision V 150.2, Strom kommt über ein 20er Kabel, gehen auch ca. 12,4 V in die Endstufe. Wie gesagt, vorher ging sie und die Lampe leuchtet auch immernoch. Ist ca 1,5-2 Jahre alt.

>>Hast Du die Endstufe direkt nach Kronau geschickt oder über einen Fachhändler? Wie lange hat die Reparatur denn gedauert?

>>MfG Sven206

Karl

Beitrag von Karl » Mo 31.12.01 17:48

>Batterie 206 HDI standard, neues Massekabel zur Batterie?

logo. der strom der von dem pluspol weggeht muß ja auch wieder zurück an den minuspol.

>Spannung stabil (es sei denn, ich drehe richtig auf, dann flackert die Innenbeleuchtung, aber das mach ich eigentlich nie, ich mag meine Gesundheit und mein Auto), Kondensator noch nicht eingebaut, hab ich aber schon hier, werd ich dann einbauen, wenn wieder alles läuft.

ist sinnvoll. zum einen wegen der spannungsschwankungen, aber auch beim klang wird es was bringen.

>Endstufe hat einen Kicker S12D(Bandpass) angetrieben. Ansonsten wird noch eine kleine V12 mit 4x35sin für 16er Front(Eton) und 16er Heck(Rainbow) über ein zweites 20er Kabel gespeisst. Masse geht jeweils über 20er Kabel an die Karosserie.

hört sich ganz gut an. den kicker hatte ich auch ne zeit lang drin und werde mir auch anfang des jahres wieder einen reinbauen.

>Kleiner Zusatz: Endstufe sendet die Impulse an den Sub/Lautsprecher auch, wenn die Radiolautstärke auf null ist/ kein Cinch. Bei Zündung an zuerst ein kurzer, dann mehrere kurze hintereinander, deren Intervall immer kürzer wird und dann endet. Danach kein Ton mehr :-( Lautsprecher zur Zeit abgeklemmt. Andere Endstufe läuft absolut stabil, keine Störungen.

hört sich sehr stark nach dem netzteil an. wenn du einen elektroniker zur hand hast könnte der das netzteil mal durchmessen. ansonsten am besten zum fachhändler.

>Hast Du vielleicht ICQ? Oder Email-Adresse? Ansonsten beschweren sich noch die Admins ;-)

hab ich.

30853174 und 119535351

sind denn hier die admins so schlimm? *g*

Sven206
Benzinsparer

Beitrag von Sven206 » Mo 31.12.01 18:54

das nicht, aber wenn wir noch länger schreiben brauchen wir nen eigenes Technik-Forum :-)

Ich werd mich morgen mal über ICQ anmelden.

MfG

Sven206,

der jetzt gleich feiern geht :-)

>>Batterie 206 HDI standard, neues Massekabel zur Batterie?

>logo. der strom der von dem pluspol weggeht muß ja auch wieder zurück an den minuspol.

>>Spannung stabil (es sei denn, ich drehe richtig auf, dann flackert die Innenbeleuchtung, aber das mach ich eigentlich nie, ich mag meine Gesundheit und mein Auto), Kondensator noch nicht eingebaut, hab ich aber schon hier, werd ich dann einbauen, wenn wieder alles läuft.

>ist sinnvoll. zum einen wegen der spannungsschwankungen, aber auch beim klang wird es was bringen.

>>Endstufe hat einen Kicker S12D(Bandpass) angetrieben. Ansonsten wird noch eine kleine V12 mit 4x35sin für 16er Front(Eton) und 16er Heck(Rainbow) über ein zweites 20er Kabel gespeisst. Masse geht jeweils über 20er Kabel an die Karosserie.

>hört sich ganz gut an. den kicker hatte ich auch ne zeit lang drin und werde mir auch anfang des jahres wieder einen reinbauen.

>>Kleiner Zusatz: Endstufe sendet die Impulse an den Sub/Lautsprecher auch, wenn die Radiolautstärke auf null ist/ kein Cinch. Bei Zündung an zuerst ein kurzer, dann mehrere kurze hintereinander, deren Intervall immer kürzer wird und dann endet. Danach kein Ton mehr :-( Lautsprecher zur Zeit abgeklemmt. Andere Endstufe läuft absolut stabil, keine Störungen.

>hört sich sehr stark nach dem netzteil an. wenn du einen elektroniker zur hand hast könnte der das netzteil mal durchmessen. ansonsten am besten zum fachhändler.

>>Hast Du vielleicht ICQ? Oder Email-Adresse? Ansonsten beschweren sich noch die Admins ;-)

>hab ich.

>30853174 und 119535351

>sind denn hier die admins so schlimm? *g*

Antworten