307 SW Facelift

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Mr.Pip
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

307 SW Facelift

Beitrag von Mr.Pip » Di 05.07.05 15:56

Hi,ich hab schon im letzten Thread geschrieben das ich mir vor 6 Wochen einen 307 SW RG bestellt habe.Nun,letzten Samstag musste ich noch mal zum Händler da es den Roland Garros nicht mehr in dieser Ausführung gibt,man kann ihn aber so bestellen,allerdings ohne das RG Abzeichen innen und aussen und ohne die grünen Kopfstützen.Naja,jetzt hab ich eine neue Bestellung gemacht und bekomme den Facegelifteten 307 SW mit allen Extra`s wie im RG,nur leider nicht den mit 177 PS starken Motor,da es diesen nur als Schaltwagen gibt.(Wobei die Auto-Bild (neue Ausgabe) überhaupt nicht zufrieden war mit dem 177 PS Motor..!!)Nun bekomme ich den 140 PS Motor.Ansonsten bekomme ich den Wagen ohne Mehrkosten,wobei der mit dieser Ausstattung 2500 € mehr kosten würde.Ich find das ein Super Zug von Peugeot.Im August (Mitte/Ende) soll der neue kommen nun bin ich gespannt.Ich muss sagen das der 307 SW mit dem Facelift viel besser aussehen tut als vorher,wobei ich den ja nun nicht hässlich fand.Ok,Gruss.........

detlef
Lacklecker

Re: 307 SW Facelift

Beitrag von detlef » Di 05.07.05 17:47

Oh,Autobild war mal wieder nicht zufrieden.Ist dieses Blättchen nicht die Hauspostille der deutschen Automobilindustrie??Ne Rolle Charming (die mit den Bären)würde ich in jedem Falle vorziehen,die kann man sich wenigstens noch durch den A..... ziehen. :lol: :lol: :lol:
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Mr.Pip
Radarfallenwinker

307 SW Facelift

Beitrag von Mr.Pip » Di 05.07.05 19:45

Hi,naja,ich denke das die von Auto-Bild das nicht schreiben weil sie Peugeot schlecht machen wollen.Die meinen nur das der neue 177 PS Motor eine Leistung haben soll wie ein 120 PS Motor.Kann doch gut sein das der Anzug oder was weiss ich schwach ist für ein 177 PS Motor.Jedenfalls bekomm ich den 140 PS Benziner.Beim Probefahren mit dem 307 SW Vorführwagen fand ich den 140 PS ganz schön "giftig".

Bang!
Strafzettelsammler

Beitrag von Bang! » Di 05.07.05 20:17

Die von der AutoBILD schreiben, genau wie die von der AMS und sontigen, doch meist nur die Fahrzeuge schön deren Hersteller ein gutes Maß an Werbung schalten - oder warum kommt ein Golf/A3 meist so gut weg?

Objektivität findet man da sicherlich selten.

Aber in welchen Zeitschriften ist das nicht so?

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

marcian
ATU-Tuner

Beitrag von marcian » Di 05.07.05 20:53

Eben...
Wer gut schmiert, der gut fährt! :lol:
Besonders bei diesen Käseblättern....

Auf diese "Tests" geb ich nix...

Mr.Pip
Radarfallenwinker

307 SW Facelift

Beitrag von Mr.Pip » Di 05.07.05 20:59

Hi,stimmt,manchmal kommt eine Automarke so gut weg das die anderen teilweise richtig schlecht da stehen.Und auf der anderen Seite liest man denn bei ADAC das die "Super" Marke die von Auto-Bild hochgelobt wurde teilweise nicht so gut abschneidet.Hmm,wemm sollte man den nun glauben schenken???? Der 307 SW schnitt bei dem ADAC Test sehr gut ab,aber wenn man hier im Forum lesen tut,muss es sich ja um eine absolute Mängel Kiste handeln.Naja,ich denke das der ADAC Test eigentlich recht neutral ist,was hätten die den davon bestimmet Marken hochleben zu lassen? Daher werd ich mir ein eigenes Bild von meinen (bald) kommenden 307 SW machen.

marcian
ATU-Tuner

Beitrag von marcian » Di 05.07.05 22:12

Eben... hier im Forum wirst du mehr und genaueres hören, wie in irgendeinem Blatt zu finden ist. Schließlich ist hier die "Real World"-Quelle :lol:

Bang!
Strafzettelsammler

Beitrag von Bang! » Mi 06.07.05 07:54

Hinzu kommt das die "alten" 307 generell ein Qualitätsproblem hatten, siehe langzeittest.de.
Selbst bei meinem 2004er hatte ich ein Softwareupdate benötigt und vorne neue Bremsscheiben bekommen, zudem war die Kiste an zwei Stellen unsauber und an einer Stelle der A-Säule so gut wie gar nicht lackiert.

Und? Alles auf Garantie ohne "wenn und aber" erledigt - Leihwagen inkl.

Bin voll und ganz zufrieden mit meinem 307. Steht gut da, läuft sauber, verbraucht nicht wirklich viel und ganz wichtig: ich fahre keinen Golf - obwohl in unserem Landkreis ne Menge 307er unterwegs sind hebt man sich trotzdem ein wenig von der breiten Masse ab.

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Mr.Pip
Radarfallenwinker

307 SW Facelift

Beitrag von Mr.Pip » Mi 06.07.05 16:29

Hi.Wie mein Händler mir sagte,sollen die Facegelifteten 307èr mit besser und hochwertiger Qualität daher kommen.Aber,bei vielen Marken gibt es Mängel oder was zu meckern.

Antworten