Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Mo 31.12.01 13:21
Hallo Leute ,
ich bin gerade dabei mir ein schönes 16er 2-Wege System von Crunch in meinen 206 zu bauen .Dabei muss ich mit schrecken festellen ,daß die Kabel vom Radio die in die Türen gehen (Werksmäßig) orange und grün sind ,und jetzt kommst noch schlimmer ,die Kabel die wiederum am Stecker für das Radio hängen sind alle weiß !...sch...Multiplex oder was !
Weiß einer wie ich jetzt rausfinden kann welches das +Kabel (grün?) und welches das - (orange?) ist ???
Ach so in der Bedienungsanleitung steht glücklicherweise nix drin :-(((
kann mir einer helfen...
MORPHUS
-
Sven206
- Benzinsparer
Beitrag
von Sven206 » Mo 31.12.01 13:58
Bei den Serienmäßigen Lautsprechern gehen die Kabel aus der Tür von den Lautsprechern zu den Hochtönern und dann zum Radio, deswegen hast Du schonmal andere Farben. Alos müsstest Du schauen, ob man an den Hochtönern sieht, wo grün bzw orange angeschlossen sind. Zu deiner Beruhigung: Verpolen kannst Du nichts. Der Tausch von + und - ist eine reine Einstellungssache. Musst selber mal hören, wie es besser klingt.
Falls Du noch Fragen zum Einbau hast, mail mir einfach, ich hab das ganze schon hinter mir :-)
MfG
Sven206
>Hallo Leute ,
>ich bin gerade dabei mir ein schönes 16er 2-Wege System von Crunch in meinen 206 zu bauen .Dabei muss ich mit schrecken festellen ,daß die Kabel vom Radio die in die Türen gehen (Werksmäßig) orange und grün sind ,und jetzt kommst noch schlimmer ,die Kabel die wiederum am Stecker für das Radio hängen sind alle weiß !...sch...Multiplex oder was !
>Weiß einer wie ich jetzt rausfinden kann welches das +Kabel (grün?) und welches das - (orange?) ist ???
>Ach so in der Bedienungsanleitung steht glücklicherweise nix drin :-(((
>kann mir einer helfen...
>MORPHUS
-
Sascha K.
Beitrag
von Sascha K. » Mo 31.12.01 14:41
Ich würde das mit einem Durchgangsprüfer messen dann weißt Du ganz genau welches Kabel was ist und dabei kannst Du auch nichts falsch machen.
Wenn Du plus und minus vertauschst kann es passieren das bei den Bässen der Lautsprecher gezogen anstatt rausgedrückt wird und das ist zum einen nicht so gut für den Lautsprecher und zum anderen klingt es nicht gut.
MfG Sascha
<ul><li><a href="
http://www.peugeot.mynetcologne.de" target=_blank>http://www.peugeot.mynetcologne.de</a></ul>
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Mo 31.12.01 14:41
danke dir für die schnelle Antwort ! ich habs gerade ausprobiert und ich vermute ,daß das orangene Kabel + ist und das grüne - ,zumindestens klingts so etwas besser (richtiger ..)
übrigens sind die Crunch richtig gut was ich bis jetzt so gehört hab....
gruß MORPHUS
>Bei den Serienmäßigen Lautsprechern gehen die Kabel aus der Tür von den Lautsprechern zu den Hochtönern und dann zum Radio, deswegen hast Du schonmal andere Farben. Alos müsstest Du schauen, ob man an den Hochtönern sieht, wo grün bzw orange angeschlossen sind. Zu deiner Beruhigung: Verpolen kannst Du nichts. Der Tausch von + und - ist eine reine Einstellungssache. Musst selber mal hören, wie es besser klingt.
>Falls Du noch Fragen zum Einbau hast, mail mir einfach, ich hab das ganze schon hinter mir :-)
>MfG
>Sven206
>>Hallo Leute ,
>>ich bin gerade dabei mir ein schönes 16er 2-Wege System von Crunch in meinen 206 zu bauen .Dabei muss ich mit schrecken festellen ,daß die Kabel vom Radio die in die Türen gehen (Werksmäßig) orange und grün sind ,und jetzt kommst noch schlimmer ,die Kabel die wiederum am Stecker für das Radio hängen sind alle weiß !...sch...Multiplex oder was !
>>Weiß einer wie ich jetzt rausfinden kann welches das +Kabel (grün?) und welches das - (orange?) ist ???
>>Ach so in der Bedienungsanleitung steht glücklicherweise nix drin :-(((
>>kann mir einer helfen...
>>MORPHUS
-
V.206
- Randsteinstreichler
- Land: Deutschland
Beitrag
von V.206 » Mo 31.12.01 15:12
>Ich würde das mit einem Durchgangsprüfer messen dann weißt Du ganz genau welches Kabel was ist und dabei kannst Du auch nichts falsch machen.
>Wenn Du plus und minus vertauschst kann es passieren das bei den Bässen der Lautsprecher gezogen anstatt rausgedrückt wird und das ist zum einen nicht so gut für den Lautsprecher und zum anderen klingt es nicht gut.
>MfG Sascha
hi!
also, dem lautsprecher passiert bei vertauschtem + und - nichts, und solange du die lautsprecher links und rechts jeweils gleich gepolt anschließt, ist's auch akustisch unbedenklich. du musst dann nur probieren, welche anschlussvariante sich besser anhört.
volker
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Mo 31.12.01 18:16
9 Volt Blockbatterie nehmen, und die Kabel dranhalten, richtig ist wenn die Membran "rauskommt", dann weißt du welche Strippe + ist und kannst deine Kabel markieren.
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Mo 31.12.01 19:04
>9 Volt Blockbatterie nehmen, und die Kabel dranhalten, richtig ist wenn die Membran "rauskommt", dann weißt du welche Strippe + ist und kannst deine Kabel markieren.