306 TD Lärmschutz

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ingo

306 TD Lärmschutz

Beitrag von Ingo » Di 01.01.02 14:37

Hallo!

Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2001!

Zur Frage: ich fahre einen 306 TD (1,9l; 90PS),der (besonders nach dem Kaltstart) einfach viel zu laut ist. Auch im betriebswarmen Zustand ist das Geräusch wesentlich lauter als bei einem Kumpel, der einen Xantia mit dem gleichen Motot fährt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Xantia besser gedämmt ist.

Ich dachte mir, dass die Montage einer Bodenplatte (der 306 ist nach unten gar nicht gedämmt) schon helfen würde, zusätzlich wollte ich den Motorraum mit selbstklebenden Lärmschutzmaterial auskleiden.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Gibt es für den 306 evtl. eine passende Bodenplatte? Wo bekommt man diese selbstklebenden Matten her?

Vielen Dank schonmal!

MfG

Ingo

Captain Haddock
Kanaldeckelumfahrer

HDI Dämmung?

Beitrag von Captain Haddock » Do 03.01.02 20:58

>Hallo!

>Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2001!

>Zur Frage: ich fahre einen 306 TD (1,9l; 90PS),der (besonders nach dem Kaltstart) einfach viel zu laut ist. Auch im betriebswarmen Zustand ist das Geräusch wesentlich lauter als bei einem Kumpel, der einen Xantia mit dem gleichen Motot fährt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Xantia besser gedämmt ist.

>Ich dachte mir, dass die Montage einer Bodenplatte (der 306 ist nach unten gar nicht gedämmt) schon helfen würde, zusätzlich wollte ich den Motorraum mit selbstklebenden Lärmschutzmaterial auskleiden.

>Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Gibt es für den 306 evtl. eine passende Bodenplatte? Wo bekommt man diese selbstklebenden Matten her?

>Vielen Dank schonmal!

>MfG

>Ingo

Beim 306 er HDI ist ne riesige Plastikverkleidung über dem Block. Das macht den Wagen wirklich für Dieselverhältnisse erträglich. Soll lt. Händler rund -2dB bringen das Ding. Vielleicht passt das ja auch bei Dir ??? Viel Glück

Christian

Antworten