ebay - unglaubwürdiger anbieter

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

ebay - unglaubwürdiger anbieter

Beitrag von Kris » Mi 20.07.05 23:21

hallo,

ich hab für einen bekannten eine domstrebe fürn 205 ersteigert - das ding kommt und kommt nicht bei, auf nachfrage von gestern erhielt ich dann folgende mail:

Hallo lieber ebayer

Sie waren der Käufer von: Domstrebe >> Peugeot 205 << Alu poliert NEU.
Durch einen systemabsturz wissen wir leider nicht mehr wer unserer Kunden seine Ware erhalten hat und wer nicht.
Wir möchten sie bitten uns kurz per email mitzuteilen ob sie ihre Ware vollständig erhalten haben oder nicht.
Falls sie schon bezahlt und ihre Ware noch nicht erhalten haben melden sie sich bitte kurz per email dann versprechen wir ihnen das sie die Ware innerhalb 2-3 Tagen haben werden.
Wir möchten uns nochmal bei ihnen entschuldigen. Wir hoffen trotzdem noch auf eine Positive Bewertung nach erhalt der Ware.

mfg

limitedparts

die bewertungen des anbieters waren zum zeitpunkt des kaufs okay, heute sieht das anders aus:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... mitedparts

mal schauen, was da noch geht - vorerst sollte man jedoch abstand von diesem anbieter halten.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

gobo206
AufGelbbremser
Re: ebay - unglaubwürdiger anbieter

Beitrag von gobo206 » Mi 20.07.05 23:27

Naja, aber so ein Kommentar muss auch nicht sein
von Mitglied: deutschekraft
Unser Türkischer mitbürger versucht uns zu betrügen ! ! ! ! !
Den Vorgang ruhig eBay melden (den mit der Domstrebe)!

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 20.07.05 23:31

ja, die bewertung find ich auch daneben, v.a. in kombi mit dem nick des käufers *akkk*

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Beitrag von Onkel Dominik » Mi 20.07.05 23:54

An deiner Stelle würde ich von diesem "Händler" nix kaufen.
Aber es scheint ja schon zu spät zu sein.
Schau dir mal die Artikel zu den negativen Bewertungen an!

Der verkauft "Twister Luftfilter aus den USA" laut Text "mit TÜV-Gutachten" und alle beschweren sich, dass keine Gutachten dabei sind!

Sein zweiter Verkaufsschlager sind wohl Allzweck-Funkfernbedienungen fürs Auto, die eine scheinbar schlechte Anleitung haben, weswegen auch viele Käufer verärgert sind!

Mein Fazit: Lieber einen anderen Verkäufer für die gewünschten Artikel finden. Falls das nicht drin ist, erspare dir den Ärger und Frust=> nicht bei ebay kaufen, sondern im Handel, wo du wegen jedem Problem sofort zum jeweiligen Verkäufer rennen kannst.

Bestes Beispiel:
Mein Kat vom 406 war zerbröselt. Bei Peugeot ca. 526 Euro, bei ebay 359 Euro +Versand, bei Wessels&Müller (Autozubehörhandel in meiner Umgebung) 352 Euro.
Auch da kann ich froh sein, keinen Stress mit ebay gehabt zu haben.

Dom
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Do 21.07.05 08:51

> gobo206 schrieb:
>
> Naja, aber so ein Kommentar muss auch nicht sein
>
von Mitglied: deutschekraft
> Unser Türkischer mitbürger versucht uns zu betrügen ! ! ! ! !
Ist doch politisch vollkommen Korrekt...!? Orthographisch zwar nicht, aber ... naja!

Tja, es gibt halt auch immer wieder schwarze Schafe bei eBay...! Aber das mit dem Systemabsturz klingt nachvollziehbar! Wenn man sich aber mal die Bewertungen durchliest - scheint denen öfters sowas zu passieren... :roll:

Anwalt bringt da erstmal nicht viel - zur Bank gehen und die Kohle zurückbuchen lassen! Wenn das nicht klappt, dann kann man langsam mal die AdvoCard zücken...! ;)

Wünsch dir viel Erfolg und bald ´ne schicke Domstrebe!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 21.07.05 09:10

> Anwalt bringt da erstmal nicht viel - zur Bank gehen und die Kohle zurückbuchen lassen! Wenn das nicht klappt, dann kann man langsam mal die AdvoCard zücken...! ;)

das geht leider ned... zurückholen kannst bloss abbuchungen lassen.
das wär ne feine einrichtung:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 21.07.05 09:43

wie gesagt, als ich das ding gekauft hab, waren die bewertungen alles in allem okay - dass man sich im laufe der zeit auch mal eine oder 2 negative holt, ist mir schon auch klar - nur scheinbar häuft sich das jetzt bei dem gerade.

eigentlich wollte ich je ne domstrebe im handel kaufen, kostet ja net die welt, aber angesichts des echten kampfreises von 28 euro hab ich mir gedacht, ich probiers mal so aus ...

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Beitrag von Onkel Dominik » Do 21.07.05 10:51

Aber ehrlich gesagt sind 28 Euro für mich kein Grund, einen Anwalt einzuschalten. Wenn ich Rechtsschutzversicherung hätte, vielleicht.

Den Waren zufolge ist die Person ein "Händler", demnach hast du normalerweise 14 Tage VOLLES RÜCKGABERECHT. Aber andererseits entsinne ich mich, irgendwas gelesen zu haben, dass das bei Auktionen nicht gilt. An diesem Punkt sind meine Ohren für qualifiziertere Aussagen offen.
Falls du 14 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Ware hast, sag ihm, du willst nur dein Geld zurück und bist dann zufrieden. Dann würdest du auch den Anwalt NICHT verständigen :)

Also kurz: Lass dir das Geld von der Person zurückbuchen und gib ihm dafür einfach keine Bewertung.
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 21.07.05 10:53

wär dann natürlich schön, wenn er auf e-mails reagieren würde ...

wegen 40 euro werd ich auch keinen anwalt einschalten, ärgern tuts mich trotzdem aber - ne strafanzeige gibts auf jeden fall, wenn weder ware noch geld kommen.

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Do 21.07.05 11:01

Amateur Verkäufer :!:

Wenn er das gewerblich macht (machen will) darf sein Server nicht ausfallen und wenn doch sind NICHT gleich alle Daten weg, so eine für "Dummhalterie" finde ich schrecklich.
Zur not kann er ja auch noch online arbeiten auf dem Ebay Server (wie jeder andere 0815 Ebayer auch!
Da du eine mail bekommen hast, wissen sie ja wer was gekauft hat (sonst gäbe es keine mail). Mal schnell auf das Konto schauen wer was überwiesen hat und fertig :sleepy:
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Antworten