kurzzeitkennzeichen in frankreich ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
Re: kurzzeitkennzeichen in frankreich ...

Beitrag von Epiphone79 » Fr 22.07.05 20:33

Welcher GTI ist es denn?? Also der 205er , der schon unten ist. Wusste garnicht, das du noch einen hast. Oder gehört der auch deinen Eltern?

> Kris schrieb:
>
> ein 205 GTi ist schon in spanien, ich fahr jetzt aber mit nem BX TRI - mal wieder ne murmel für meinen vater ... der letzte - ein VW passant hielt nur 8 monate ... seinen BX GTI mit 280tkm kriegt er net klein, also kriegt er gleich noch son hobel, hatte grad eh einen da *g*

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 22.07.05 21:01

wir haben schon letztes jahr das ex-winterauto meines bruders nach spanien und dort zugelassen - das ist der rote 91er GTI mit volleder, ABS, servo, schiebedach etc. den mein bruder kurz davor ja noch verkaufen wollte.

jetzt fährt in ab und an meine mam und wenn einer von uns in spanien ist haben wir ein korrektes auto.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Fr 22.07.05 21:30

ey kris, schieb die ganzen guten kisten nich ins ausland ab! :))

> Kris schrieb:
>
> wir haben schon letztes jahr das ex-winterauto meines bruders nach spanien und dort zugelassen - das ist der rote 91er GTI mit volleder, ABS, servo, schiebedach etc. den mein bruder kurz davor ja noch verkaufen wollte.
>
> jetzt fährt in ab und an meine mam und wenn einer von uns in spanien ist haben wir ein korrektes auto.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 22.07.05 21:44

du wirst es kaum glauben, auch seinen Griffe hat er schon so gut wie nach spanien verkauft ... wird wohl im september über die bühne gehen.

da unten sind die preise einfach besser, weil es wenig bis nix an solchen autos gibt.

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Fr 22.07.05 22:08

Was bekommt er denn dort für seinen Griffe ??

> Kris schrieb:
>
> du wirst es kaum glauben, auch seinen Griffe hat er schon so gut wie nach spanien verkauft ... wird wohl im september über die bühne gehen.
>
> da unten sind die preise einfach besser, weil es wenig bis nix an solchen autos gibt.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 29.07.05 14:17

@marc:

hab leider deine e-mail-addy nicht hier - sach mal, wann kommst du denn genau nach spanien? hättest du evtl. platz, mir ne scheibenbremsachse fürn 205 mitzubringen?

die hinterachse vom roten GTI meiner mom ist rechts total festgerostet (seeluft + wenig gefahren), wir haben beim versuch das lager gängig zu kriegen schon den achsschenkel von seinem rohr !!! abgeschlagen, das rohr samt nadellager ist wie verschweisst im achsrohr.

ich hab jetzt versucht hier eine zu kriegen, werd auch weiterschauen, aber wenn das irgendwie nicht möglich sein wird, dann bräucht ich jemanden der mir son teil aus D mitbringt. hast du zufällig eine achse da, bzw. hast jemanden der eine hat.

das ist soo saublöd, denn eigentlich brauch ich den bull täglich, jetzt steht er hier ohne hinterachse ...

meld dich mal, am besten hier oder per mail, ich ruf die ab und an auch ab.

gruss aus spanien, kris

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Sa 30.07.05 00:13

Hi Kris,

ne ganze HA hab ich leider keine mehr da, nur noch ne verbaute im Schlachti, die steht schon ordentlich schief und ist nimmer meine.
Vom Platz her müßte ich schauen, ob noch eine in'n 206er geht wenn Frauchen Ihr Gepäck eingeladen hat - sollte fast reichen, meine hab ich auch mit'm 206er geholt.

Momentan weiß ich noch ned 100% wann ich in Spanien ankommen, der Urlaub meiner Freundin wurde mal eben vom Vorgsetzten "verschoben" jetzt steht ich da und kann ned ins Haus, wenns frei wird muß ich fast wieder heim *grml*
Sieht also so aus, also ob ich am 2.8. zuerst ins Gers bei Toulouse fahre und dann am 4/5.08. weiter nach Tamariu um am 11.abends wieder in D. zu sein.
Ich liebe den Menschen der das verbrochen hat :furious:

Wenn Du ne Achse auftreibst tue ich was geht um die mit bis nach Spanien zu bringen (ich denk vom Platz her geht das), oder Du besuchst mal den Schrottplatz in Palafrugell (hat mir die Touri-Info beschrieben), ich war im März dort. An Peugeotteilen war einiges da, sogar ein kompletter 205 GTI 1.9 der noch nicht zum zerlegen frei gegeben wurde.

Der Schrottplatz ist von der Bundesstr. aus Girona kommend, nach dem Tierheim am Kreisverkehr links in den Ort rein, nächster Kreisel rechts an der Schule vorbei gerade aus durch den 3. Kreisverkehr an der Abbiegung nach Tamariu gerade aus weiter, noch ~500m dann auf der linken Seite zu sehen, geht etwas den Berg hoch. Der Name fällt mir nemme ein. Davor ist ein sehr grosser Vorplatz um den man im Dreieck herum fahren kann. Meine Stadtpläne liegen leider im Tamariu.

Der 309er Grill für Ralph hat damals mit Ausbau 5€ gekostet :lol:

Ich schreib Dir gleich noch ne PN mit Mailaddy und Handynr.

Grüsse aus'm nasskalten Schwarzwald,

Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 31.07.05 00:17

@obelix und marc:

hallo ihr,

schaut soweit alles net gut aus - ne brauchbare werkstatt find ich net um aus einzelteilen und meiner achse ne brauchbare zu machen, komplette achsen gibts ausschliesslich mit trommeln.

wir werden wohl erstmal ne trommelachse einbauen und die dann in D gegen ne scheibenachse tauschen.

wir schauen weiter, mal gucken was geht. danke euch auf jeden fall für die mühe!

gruss, kris

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 31.07.05 03:22

> Kris schrieb:
>
> @obelix und marc:
>
> hallo ihr,
>
> schaut soweit alles net gut aus - ne brauchbare werkstatt find ich net um aus einzelteilen und meiner achse ne brauchbare zu machen, komplette achsen gibts ausschliesslich mit trommeln.
>
> wir werden wohl erstmal ne trommelachse einbauen und die dann in D gegen ne scheibenachse tauschen.
>
> wir schauen weiter, mal gucken was geht. danke euch auf jeden fall für die mühe!
>
> gruss, kris

hi!

hab schon davon gehört, war bis vrhin noch bei marc.
falls du dich noch anders entscheidest sag bescheid. ich kann die teile immer noch raussuchen.
ansonsten viel erfolg!

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » So 31.07.05 12:32

Moins,

oder alternativ die gute GTI-Achse von Ralph. Die sollte nach dem Gespräch gestern den Weg halt wieder zu Ihm finden. Informatix fährt gel. an Kassel vorbei und kann in dem Fall irgendwann im Herbst auch "Postbote" spielen.
Bei der mußt Du nur noch eben die Bremse umstecken...

Die 309er Achse hier ist leider am S**k

Meld Dich einfach kurz auf'm Handy was ich ggf. mitbringen soll. Bis Montagabend kann ich noch alles einladen.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]