Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Claus206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Claus206 » Sa 05.01.02 12:49
Hallo Leute,
Möchte eine Leistungsoptimierung an meinen 206er HDI durchführen.
Jetzt hat es ja schon zahlreiche Beiträge bezüglich Chiptuning gegeben aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.
Im großen und ganzen bin ich mit der Leistung ja ganz zufrieden doch ein paar Nm würden schon Spaß machen :-).
Wenn man sich die Seiten der Chiptuner anschaut stellt man auch große Preisunterschiede fest, außerdem kommt mir das vor wie bei den Leistungsangaben für Endstufen: Was draufsteht kommt dann selten auch wirklich raus.
Mein Händler rät mir zu einem Gutmann-Zusatzsteuergerät. Ist aber ziemlich teuer und erreicht nicht ganz die versprochene Leistung wie ein Chip. Wer hat das Ding eingebaut und was bringts wirklich?
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Sa 05.01.02 16:54
auch an dich der hinweis auf die suchfunktion...
das steuertgerät von gutmann wurde schon so oft besprochen, soviele postings kannst du an einem tag gar nicht lesen:-)))
eines vorweg: die empfehlung deines händlers ist goldrichtig.
viel spass mit deinem heizöferrari
wünscht
obelix
der leider nur 60dieselrösser hat...
-
claus206
Beitrag
von claus206 » Sa 05.01.02 19:45
>auch an dich der hinweis auf die suchfunktion...
>das steuertgerät von gutmann wurde schon so oft besprochen, soviele postings kannst du an einem tag gar nicht lesen:-)))
Das ist genau der Punkt: Man findet dazu eigendlich keine Antwort!
Z.B jemand der so ein Teil schon ein paar Jahre drin hat, oder ein Praxis-Vergleichstest zu einem Chip! Deshalb nochmal mein posting.
>eines vorweg: die empfehlung deines händlers ist goldrichtig.
>viel spass mit deinem heizöferrari
Nix Heizölferrari, trinkt super und hat immer durst :-(
>wünscht
>obelix
>der leider nur 60dieselrösser hat...
Viele Guße aus der vereisten Südpfalz