>Eigentlich wollte ich meinen 306 Break TD tieferlegen lassen. Mein Händler riet mir jedoch davon ab und schwatzte mir ein komplettes 306 S16-Fahrwerk (Federn und Dämpfer) aus einem Vorführwagen auf (angeblich 500km). Da mein 306 eh schon 80000km runter hat, überlegte ich nicht lange und ließ mir das Fahrwerk für 200 Euro incl. Montage einbauen in der Hoffnung, ein etwas strafferes Fahrverhalten zu bemerken. Für meine Begriffe tat sich jedoch nicht viel. Jetzt habe ich weiter unten gelesen, dass im 206 HDI und S16 die gleichen Dämpfer und Federn eingebaut sind. Ist das beim 306 ähnlich und hat also mein Händler mir anstatt eines "Sportfahrwerkes" nur neue Dämpfer und Federn verkauft?
>Weil mir mein Pug immer noch zu hochbeinig ist suche ich außerdem noch günstig Sportfedern, am besten Gutmann, Eibach oder H&R.
>Danke für die Hilfe
>barni
Das Fahrwerk ist ziemlich gleich egal ob du den kleinsten oder den größten 306 hast es sind nur kleine Unterschiede bei den größeren (XSI,S16) ist das Fahrwerk etwas strafer es kommt von einmal von die Dämpfer die etwas strafer sind hauptsichlich wegen des Gewichts es kann aber auch sein das die Dämpfer etwas Kürzer sind zumindest ist es so bei den 205 zwischen Beisp. XS GTI da sind die Dämpfer so ca. 1 cm kürzer als bei den kleineren Modellen!
Aber hauptsächlich wird das Fahrwerk über die Federn abgestimmt und man sollte so wenig wie möglich über die Dämpfer abstimmen, wobei die letzte und feine abstimmung kann nur über den Dämpfer abgestimmt werden!
Die Federn sind auch von der Drahtstärke etwas stärker als wie bei den kleineren Modellen wegen des Gewichts!
Ich kann dir hirzu raten wenn du in dein 306 (nur) Federn rein machen möchtest dann wähle dir gute aus!Höre dich einfach irgend wo um oder informire dich bei einem Fachmann, weil wenn du keine anderen Dämpfer rein baust dann macht sich das schon bemerk bar und so teuer sind die besseren Federn dann auch nicht!
Ich kann dir auch Federn besorgen u. rein bauen!
Ich H&R die von dir genannten Federn da sind nun H&R die besten davon!
Wenn du noch fragen hast kannst ja mal unter
rainer_weck@freenet.de mailen!
Mfg Rainer