Bremsen festgerostet, 206 läßt sich nicht mehr bewegen, H I L F E!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Axel

Bremsen festgerostet, 206 läßt sich nicht mehr bewegen, H I L F E!!!!

Beitrag von Axel » Sa 05.01.02 22:43

Hallo,

brauche Eure Hilfe.

Nachdem mein 206 S16 seit nun mehr als 4 Wochen in dieser Kälte am Stranßenrand stand sind die Scheibenbremsen festgebacken-festgerostet.

Er lässt sich nicht mehr bewegen (mit brachialer Gewalt liese sich das Fahrzeug sicher bewegen, aber dies würde zu irgendwelchen Schäden führen)

Was kann ich machen, um ihn wieder flott zu bekommen? Röstlöser auf die Scheibenbremsen? Da hab ich eben so meine Zweifel, vielleicht fährt er nachher wieder, aber wie sieht es danach mit dem bremsen aus?

Bitte helft mir, in München sind die Vertragswerkstätten auch nicht gerade sehr serviceorientiert, so dass keiner zu meinem Auto hinkommen würde. (Abschleppen ist ja auch nicht drin).

Vielen Dank

Axel

Axel.kauer@surfeu.de

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Bremsen festgerostet, 206 läßt sich nicht mehr bewegen, H I L F E!!!!

Beitrag von Martin » Sa 05.01.02 23:25

Hi!

Einfach kräftig anfahren, dann lösen sich die Beläge schon von der Scheibe. Kaputt geht dabei nichts. Es hört sich nur gefährlich an, es knallt einmal kurz und dann ist die Bremse wieder frei. Lass bitte die Finger von Rostlöser!!!!!!!!!!!

Gruß Martin

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » So 06.01.02 01:10

>Hallo,

>brauche Eure Hilfe.

>Nachdem mein 206 S16 seit nun mehr als 4 Wochen in dieser Kälte am Stranßenrand stand sind die Scheibenbremsen festgebacken-festgerostet.

>Er lässt sich nicht mehr bewegen (mit brachialer Gewalt liese sich das Fahrzeug sicher bewegen, aber dies würde zu irgendwelchen Schäden führen)

>Was kann ich machen, um ihn wieder flott zu bekommen? Röstlöser auf die Scheibenbremsen? Da hab ich eben so meine Zweifel, vielleicht fährt er nachher wieder, aber wie sieht es danach mit dem bremsen aus?

>Bitte helft mir, in München sind die Vertragswerkstätten auch nicht gerade sehr serviceorientiert, so dass keiner zu meinem Auto hinkommen würde. (Abschleppen ist ja auch nicht drin).

>Vielen Dank

>Axel

>Axel.kauer@surfeu.de

Ich würde mal eher auf festgefroren tippen. Bei einer Freundin sind die Bremsen auch festgefroren und bei uns hier oben ist bei weitem nicht so kalt wie bei euch, oder? Ich würde es erstmal mit warmen Wasser versuchen, schlimmer kanns ja nicht werden.

Gruß

Frank

funkykowal
AufGelbbremser
anfahren!!

Beitrag von funkykowal » So 06.01.02 02:20

und kein rostlöser!!

Axel

Beitrag von Axel » So 06.01.02 08:41

>Hi!

>Einfach kräftig anfahren, dann lösen sich die Beläge schon von der Scheibe. Kaputt geht dabei nichts. Es hört sich nur gefährlich an, es knallt einmal kurz und dann ist die Bremse wieder frei. Lass bitte die Finger von Rostlöser!!!!!!!!!!!

>Gruß Martin

Danke!

MORPHUS
Handbremsen-Wender

bloß nicht einfach anfahren !!!

Beitrag von MORPHUS » So 06.01.02 10:16

Hallo,

ich würd mir an der Tanke Eislöser holen ,den man normalerweise für die Scheibe verwendet !

Bei heißem Wasser gehst du das Risiko einer Verformung der BremsScheiben ein (Temperaturschock führt bei Metall zu Verformungen) und einfach anfahren würd ich schon mal gar nicht ,wenn er bereits so lange gestanden hat .

viel Glück

gruß MORPHUS

>Hallo,

>brauche Eure Hilfe.

>Nachdem mein 206 S16 seit nun mehr als 4 Wochen in dieser Kälte am Stranßenrand stand sind die Scheibenbremsen festgebacken-festgerostet.

>Er lässt sich nicht mehr bewegen (mit brachialer Gewalt liese sich das Fahrzeug sicher bewegen, aber dies würde zu irgendwelchen Schäden führen)

>Was kann ich machen, um ihn wieder flott zu bekommen? Röstlöser auf die Scheibenbremsen? Da hab ich eben so meine Zweifel, vielleicht fährt er nachher wieder, aber wie sieht es danach mit dem bremsen aus?

>Bitte helft mir, in München sind die Vertragswerkstätten auch nicht gerade sehr serviceorientiert, so dass keiner zu meinem Auto hinkommen würde. (Abschleppen ist ja auch nicht drin).

>Vielen Dank

>Axel

>Axel.kauer@surfeu.de

Martin
Schattenparker

Soll er sich den Hals brechen?????????

Beitrag von Martin » So 06.01.02 11:54

Du kannst doch nicht Scheibenenteiser auf die Bremsscheiben sprühen. In dem Zeug sind doch Inhaltsstoffe drin die die schnelle Verdunstung (Wiedervereisung, Verdunstungskälte) verhindern sollen, soll heißen: wirkt nicht sonderlich entfettend!!!!!!

Gruß Martin

MORPHUS
Handbremsen-Wender

so ist es ja nun auch nicht !!!!!

Beitrag von MORPHUS » So 06.01.02 13:40

so ist daß ja nun auch nicht ! das Enteiserspray schafft natürlich einen ganz feinen Film um neue Vereisung vorzubeugen (worin auch Siliconähnliche Inhaltsstoffe sind) ,doch dieser Film ist so fein ,daß er bereits bei der ersten leichten Bremsung weg ist ! ich hab ja nicht geschrieben daß er Graphitölhaltigen, rückfettenden Türschlossenteiser nehmen soll sondern ganz einfachen Scheibenenteiser !!!

gruß MORPHUS

>Du kannst doch nicht Scheibenenteiser auf die Bremsscheiben sprühen. In dem Zeug sind doch Inhaltsstoffe drin die die schnelle Verdunstung (Wiedervereisung, Verdunstungskälte) verhindern sollen, soll heißen: wirkt nicht sonderlich entfettend!!!!!!

>Gruß Martin

Silverpug
Benzinsparer
Fön nehmen und Bremsscheiben auftauen!

Beitrag von Silverpug » So 06.01.02 17:33

kein Text

Antworten