Riss in Frontscheibe - zahlt Teilkasko?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jupp

Riss in Frontscheibe - zahlt Teilkasko?

Beitrag von Jupp » So 06.01.02 18:55

Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen. In der Windschutzscheibe meines 206 habe ich vorhin einen Riss von ca 20 cm Länge entdeckt. Er beginnt am unteren Ende der Scheibe. Keine Ahnung, wie das passiert ist.

Weiss jemand von euch, ob das durch die Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung) abgedeckt ist (bin bei LVM versichert).

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Jupp

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: Riss in Frontscheibe - zahlt Teilkasko?

Beitrag von Red Runner » So 06.01.02 18:58

>Hallo,

>ich hoffe, es kann mir jemand helfen. In der Windschutzscheibe meines 206 habe ich vorhin einen Riss von ca 20 cm Länge entdeckt. Er beginnt am unteren Ende der Scheibe. Keine Ahnung, wie das passiert ist.

>Weiss jemand von euch, ob das durch die Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung) abgedeckt ist (bin bei LVM versichert).

>Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

>Jupp

Moin,

ja, wird von der TK übernommen...

Ich würde noch drüber nachdenken, ob ich nicht gleich "tune" und ne Scheibe mit Grünkeil, wärmeabweisende Scheibe oder Scheibe mit Regensensorvorbereitung nehme, den Aufpreis musst Du dann natürlich selber zahlen.

Greetz

RR

Aron
Forums Opi

re: Riss in Frontscheibe - zahlt Teilkasko?

Beitrag von Aron » So 06.01.02 19:37

moin...

hast DU noch Garantie ?? wenn ja und du hast keinen Unfall drauf dann frag

am besten mal beim Händler nach , weil wenn sowas durch Spannung auf

der Karosse oder so entstanden ist, was nicht sein sollte....

mfG,,,Aron

>Hallo,

>ich hoffe, es kann mir jemand helfen. In der Windschutzscheibe meines 206 habe ich vorhin einen Riss von ca 20 cm Länge entdeckt. Er beginnt am unteren Ende der Scheibe. Keine Ahnung, wie das passiert ist.

>Weiss jemand von euch, ob das durch die Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung) abgedeckt ist (bin bei LVM versichert).

>Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

>Jupp

fs

- zahlt Teilkasko?

Beitrag von fs » So 06.01.02 20:19

schwierig eigentlich ja-nur du hast ne selbstbeteiligung und da dürfte sich das nicht lohnen.

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Habe keine Garantie mehr. Wie kann sowas überhaupt passieren? (o.T.)

Beitrag von Martin » So 06.01.02 21:06

Hallo Jupp!

Wenn die Scheibe nicht vernünftig eingeklebt ist, an einer Stelle mehr Kleber, an der anderen Stelle weniger, dann kann die Scheibe "zerspringen", weil sie ungleichmäßig belastet wird. Eine eingeklebte Windschutzscheibe trägt auch zur höheren Karosseriesteifigkeit bei, im Gegensatz zu "eingezogenen" Scheiben wie z.B beim 205er! Daher ist vernünftiges einkleben unerläßlich.......

Gruß Martin

PS: Eher unwahrscheinlich, aber auch ein Roboter am Band baut mal Mist!

Antworten