Sind Autovergleichstests unabhängig...!?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
206Rockford
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Sind Autovergleichstests unabhängig...!?

Beitrag von 206Rockford » Di 09.08.05 08:21

Hat jemand letztens den Vergleich zwischen 107, Aygo und VW Fox gesehen? Lief glaube bei Motorvision - das war ja wohl der Lacher schlechthin...!!! Den ganzen Test sind sie über den VW hergezogen: zu lahm, schlechtes Fahrwerk, zu teuer, scheiß Ausstattung, ... und zu Schluß sagen sie das der VW gewinnt, weil man bei dem ESP gegen Aufpreis bekommt und bei den anderen beiden nicht...!?!?!?!?!? :gaga: :wiejetzt:
Dürfen Franzosen, bzw. Japaner in deutschen Automagazinen keinen Test gewinnen??? Das fand ich dann doch ein bißchen an den Haaren herbeigezogen...!!!

Anderes Beispiel: Wir suchen den König der Mittelklasse! Lief glaube auch bei Motorvision...
(hab den test gefunden: http://www.sport1.de/coremedia/generato ... __mel.html)
Ist ja wohl voll der Lacher...!!! Vor allem so konstelliert, das man gleich die Ausländer in der Vorrunde raus hat und nur noch ein deutsches Auto gewinnen kann...!? Also den Vergleich zwischen Passat und Avensis fand ich mehr als hinkend und ziemlich schöngerechnet...
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Re: Sind Autovergleichstests unabhängig...!?

Beitrag von 6|_oo7 » Di 09.08.05 08:33

Tja, so unabhängig, wie die Unterstützung bekommen. Gibt natürlich keiner zu, aber wenn man z.B. auf deren Homepages schaut und dort die Werbung sieht ;)
Glaube kaum, dass die über den Fox herziehen, aber denne mit Seat n Gewinnspiel machen 8)

Is ja net das gleiche Auto, aber ausm gleichen Konzern.
Bild

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Di 09.08.05 08:49

Das war auch vor ein paar Tagen so in Motorvision. Da hatten die einen Vergleich zwischen Peugeot 407 SW Hdi 135 FAP / Opel Vectra 1.9 CDTi / Citroen C5 Kombi Hdi 135 FAP. In dem TV-Bericht hatte der 407 drei Kategorien für sich entscheiden können. Die letzte Kategorie ging an den Opel.
Was glaubt ihr, wer Endsieger war? Genau: Der Opel.
Einfach ohne Worte... :furious:

Gruß, Jan

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Di 09.08.05 08:55

Jaja, ich erinnere mich immer wieder mit Wonne an den Vergleichstest von 37cm TV in der Computerbild. Da waren 4 komplett identische Geräte von uns dabei, stand halt aussen nur n anderer Name drauf, aba die wurden unterschiedlich getestet ;)
Bild

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz

Beitrag von Phil206RC » Di 09.08.05 08:57

ach solche beispiele könnten wir glaub ich alle ziemlich viele aufschreiben... :mad:

aber was solls?! wir wissen ja (fast) alle, dass diese autotests/sendungen NICHT unabhängig sind... "eine hand wäscht die andere..."
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Di 09.08.05 09:13

> "eine hand wäscht die andere..."

Jo, ein wenig Seife würde halt ned schaden...
KTM - Ready to repair :D

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Di 09.08.05 09:36

klarspülen geht halt net, weil sonst die autohersteller und die sender ziemlich schlechte images bekämen... wenns denn grad soooo offensichtlich wär :P
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

dani406
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 5722

Beitrag von dani406 » Di 09.08.05 10:24

Ich habe den Vergleich zwischen 107, Aygo und VW Fox auch gesehen. Das war unter jeder Sau. Mit Argumenten, der VW habe mehr Platz und wirke "erwachsner" war dieser Test alles Andere als objektiv. Mann muss aber bedenken, auch der Seat ist aus dem VW-Konzern...
Best of life is Peugeot drive

D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 09509

Beitrag von D.B.205 » Di 09.08.05 20:47

Hi,

also heutzutage kann es sich kein Hersteller mehr erlauben schlecht Autos zu bauen/verkaufen. (okay, außer Dacia *gg*) Diese Tests in TV und Zeitung ist doch immer nur eine Suche nach Macken und Mängeln die meißt ein "Normalfahrer" garnicht bemerken würde,bzw. stören sie nicht so wie es da angepriesen wird. Außerdem hat ja jeder Fahrer andere Bedürfnisse wo er wert bei seinem Auto drauflegt - somit sind sollche aufgezungenen Test eines meißt wirklich voreingenommenen Testers eh relativ anzusehn.
Am Besten selbst probefahren und dann entscheiden...

@ 206 Rockford

Also du kuckst eindeutig zu viel Fernsehn... :lol:

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

gecko206hdi
ATU-Tuner

Beitrag von gecko206hdi » Mi 10.08.05 00:27

is doch das gleiche, wie autobild: da gewinnen auch IMMER die deutschen marken. das is einfach deren philosophie. die kunden erwarten das aber wahrscheinlich auch.
ich hab mich z.b. auf ciao.de erkundigt. lieste einfach zu allen autos, die dich intressieren die besten positiven und negativen berichte, da kannste dir glaub ich ganz gut ein eigenes bild machen. aber über ne probefahrt geht eh nix.
"...so ist denn alles, was ihr Sünde, Verderben, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element."

Antworten