@funkykowal

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
alex
ATU-Tuner

@funkykowal

Beitrag von alex » Mo 07.01.02 10:41

Habe gelesen, du hattest 205ér mit 60 PS ( 1.8 ) und 64 PS ( 1.9 ), welcher von beiden ging besser, soviel ich weiß hatte der 1.9 eine Abgasrückführung, eventuell auch KAT.

Wie weit gingen die einzelnen Gänge ?

Vielen dank für deine Meinung...

Gruß

Alex

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
re: @funkykowal

Beitrag von funkykowal » Mo 07.01.02 11:38

hiho.

also der 1.8 war sparsamer und spritziger. der 1.9 hatte aber den besseren durchzug. der 1.8 brauchte so zw. 4.5 und max. 7-8 l/100 km auf der bahn vollgas. der 1.9 halben liter mehr. der 1.9 hatte abgasrückführung und kein kat. ist schon 1 jahr her, daß ich kein diesel mehr fahr, daher weiß ich das nicht genau mit den gängen. ich tippe 1 so max. 50, aber dann mit mächtigen rauchzeichen hinten. 2ter ca. 80, 3ter 110, 4ter 140. die diesel haben/hatten kein drehzahlbegrenzer und leider kein drehzahlmesser. ab einer gewissen drehzahl kam nix mehr, der hatte sich so was wie verschluckt dann. ich mochte sie beide, waren zuverlässige autos. an der ampel konnte man sogar dem 205 1.6 gti folgen. habe den 1.9 im sommer sogar mit 100 % speiseöl von aldi gefahren. leider ist die steuer so hoch, versicherung auch. die motoren sind von der technik her einfach und pflege leicht. wieso fragst du überhaupt?

Phil205gti
Wischwasservergesser

hol dir den neueren (64 ps)!!!

Beitrag von Phil205gti » Mo 07.01.02 12:17

weil der hat normal wenigstens "kat" und halt neuer, was willste mit dem alten ding?

Alex

Fahre einen 205 1.8 D mit 260 tkm...

Beitrag von Alex » Mo 07.01.02 14:02

und habe neulich einen 1.9 D an der Ampel bis auf Vmax stehen lassen !

Da du beide Autos kennst, wollte ich mal deine Meinung dazu hören.

Wie schnell liefen deine Diesel ?

Mein 205 habe ich seit anfang an und nie Probleme, ein tolles Auto !!!

funkykowal
AufGelbbremser
re: Fahre einen 205 1.8 D mit 260 tkm...

Beitrag von funkykowal » Di 08.01.02 13:23

sage ich doch: der 1.8 war spritziger :)

beide liefen ohne probleme immer 170, manchmal auch 180 und leicht drüber, alles in ebene. ich hatte mich am anfang gewundert, daß der 1.9 nicht so schnell war. dann habe ich den "durchgepustet" auf der bahn. solltest du auch mal machen, wirklich sehr lange mit vollgas fahren. ich könnte schwören, daß das was bringt. außerdem war das mit beiden so, daß sie erst nach ca. 10 min vollgas noch ein tick schneller wurden. wenn dir deiner zu langsam vorkommt, dann prüfe ob der gaszug richtig gespannt ist. du kannst noch die begrenzungsschraube für den max. ausschlag ein wenig rausdrehen. und noch ein tip zum schluß: an der dieselpumpe ist eine schraube, die die eingespritzte menge des diesels regelt. ich habe die mal aus jux ein wenig verstellt. vorsicht: DAS MACHT AUF JEDEN FALL SÜCHTIG!!

viel spaß beim fahren!!

ich vermisse sie beide ;(

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » Di 08.01.02 16:49

>sage ich doch: der 1.8 war spritziger :)

>beide liefen ohne probleme immer 170, manchmal auch 180 und leicht drüber, alles in ebene. ich hatte mich am anfang gewundert, daß der 1.9 nicht so schnell war. dann habe ich den "durchgepustet" auf der bahn. solltest du auch mal machen, wirklich sehr lange mit vollgas fahren. ich könnte schwören, daß das was bringt. außerdem war das mit beiden so, daß sie erst nach ca. 10 min vollgas noch ein tick schneller wurden. wenn dir deiner zu langsam vorkommt, dann prüfe ob der gaszug richtig gespannt ist. du kannst noch die begrenzungsschraube für den max. ausschlag ein wenig rausdrehen. und noch ein tip zum schluß: an der dieselpumpe ist eine schraube, die die eingespritzte menge des diesels regelt. ich habe die mal aus jux ein wenig verstellt. vorsicht: DAS MACHT AUF JEDEN FALL SÜCHTIG!!

>viel spaß beim fahren!!

>ich vermisse sie beide ;(

Das kann ich nur zu gut verstehen!!!

Greetz

RR, der nen sauschnellen, roten(!) 205 GRD (1,8 60PS) als Anfängerauto hatte

funkykowal
AufGelbbremser

Beitrag von funkykowal » Mi 09.01.02 06:49

mein erster war auch ein roter 1.8 d :))

Antworten