hilfe 206 s-16 heute morgend rumpelnd angesprungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dg206

hilfe 206 s-16 heute morgend rumpelnd angesprungen

Beitrag von dg206 » Mo 07.01.02 13:56

hilfe mein 206 s-16 ist heute morgen zwar direkt angesprungen, aber lief dann extrem laut rumpelnd..wie nur auf 2 töpfen...nachbarn meinten schon ich hätte nen traktor oder ferrari.

der wagen nahm auch fast kein gas an....motorkontrollleucht ging NICHT an.

nach 500 m war der spuck vorbei.

bei vergaser-autos mag das ja ok sein...aber nachdem was man im 206 cc forum so lesen tut, ist es alles andere als toll..sollte bei nem modernen, teuren auto nicht mehr vorkommen....

gruß

dg

mean_thing

ich denke das ist auf die allgemeine Saukälte zurückzuführen

Beitrag von mean_thing » Mo 07.01.02 14:01

Ich habe meinen 106 S16 seit letzten April (Neuwagen) und der hat also auch seine liebe mühe bei der ****** am morgen, pfeifft und ruckelt und hämmert und und und. ist aber nicht besorgniserregend, meinte jedenfalls mein Kumpel und der ist Pug-Mechanix....das hämmern komme davon dass irgendwas irgendwo anschlägt im motor, da das öl noch nicht 'verteilt' ist... aber garantieren kann ich halt nicht gelle

dg206

re: ich denke das ist auf die allgemeine Saukälte zurückzuführen

Beitrag von dg206 » Mo 07.01.02 14:06

>Ich habe meinen 106 S16 seit letzten April (Neuwagen) und der hat also auch seine liebe mühe bei der ****** am morgen, pfeifft und ruckelt und hämmert und und und. ist aber nicht besorgniserregend, meinte jedenfalls mein Kumpel und der ist Pug-Mechanix....das hämmern komme davon dass irgendwas irgendwo anschlägt im motor, da das öl noch nicht 'verteilt' ist... aber garantieren kann ich halt nicht gelle

naja heut morgen hatte es nur noch -3grad...dürfte net sein...

frank
Kanaldeckelumfahrer

hey coole nachbarn hast du ...

Beitrag von frank » Mo 07.01.02 14:34

nachbarn meinten schon ich hätte nen traktor oder ferrari .

geiler vergleich :-)))

Rix

re: hilfe 206 s-16 heute morgend rumpelnd angesprungen

Beitrag von Rix » Mo 07.01.02 18:42

>hilfe mein 206 s-16 ist heute morgen zwar direkt angesprungen, aber lief dann extrem laut rumpelnd..wie nur auf 2 töpfen...nachbarn meinten schon ich hätte nen traktor oder ferrari.

>der wagen nahm auch fast kein gas an....motorkontrollleucht ging NICHT an.

>nach 500 m war der spuck vorbei.

>

>bei vergaser-autos mag das ja ok sein...aber nachdem was man im 206 cc forum so lesen tut, ist es alles andere als toll..sollte bei nem modernen, teuren auto nicht mehr vorkommen....

>gruß

>dg

Es hat da ein Problem mit der Ölpumpe gegeben, die betroffenen Ölpumpen wurden bis mitte 2001 ausgeliefert. Das Problem trat bei sehr kalten Temp. auf, weil der zu hohe Öldruck die Ventilausgleichselemente und somit die Ventile aufdrückte.

Weiters hatte ich vor 3 Wochen einen 206 CC 1,6 der bei sehr kalter Temp.(-10 Grad) nicht mehr angesprungen ist. Das Problem war die Kompression. Die Ventile haben teilweise schlecht(gar nicht) geschlossen. Die Ventile neu einschleifen und der Motor läuft.

Antworten