> > > 1. 205 New Look
> > hängt davon ab, was die optischen mängel sind...
> Ich zitiere: "linke Seite, einige Kratzer und Dellen mit Farbspraydose ausgebessert"
dann fällt der raus...
> > > 2. 205
> > akzeptabel, optik?
> Rot, mehr weiss ich nicht.
ankucken gehn...
> > ganz einfach, so ein 205 ist robust und langlebig. technisch problemlos und ein design-klassiker:-)
> Von dir habe ich nichts anderes erwartet ;)
das nehme ich als kompliment *gg*
> > die beiden 106 fallen weg. der eine hat nen bescheidenen motor, den musste ständig am limit quälen um ned als rollende bremsschwelle unterwegs zu sein.
> Es soll ein Stadtauto werden, aber er ist wohl wirklich zu teuer.
dass macht keinen unterschied. auch in der stadt kann man 10 ps mehr gut gebrauchen.
der grössere motor braucht dann weniger als der getretene hilfsmotor und der verschleiss wird nochmal geringer. ist ausserdem viel entspannter. und ichnn mich erinnern, dass so ein "stadtauto" mal kurzerhand von der küste an den chiemsee getreten wurde:-)
> > ich weiss schon, dat ding muss laufen - aber ein schönes auto macht doch trotzdem mehr spass als ne zusammengeflickte bunte schüssel, bei der jeder sieht, dass es mit letzter kraft am leben gehalten wird:-)
> Kannst du dich noch an den Chiemsee erinnern? Der schwarze 205 mit der blauen Motorhaube? Der wird jetzt verkauft/verschrottet *g*
na klar kenn ich den:-)
> Du siehst, Optik habe ich beim 406 ;)
> > zumal bei den 205ern auch eine abgas-verbesserung (euro2) nachrüstbar ist, bei den 106ern dürfte es da eher mau aussehen.
> Das habe ich auch im Hinterkopf.
:-)
> > ansonsten kannst mal in
www.peugeotforum.net nachguggn, die haben nen tollen marktplatz, da findet sich immer mal was an ersatzteilen.
> Kenne ich nicht, muss ich mal raufschauen *fg*
sehr empfehlenswerte seite - kenn da die admins; alles patente kerle
> > und: du könntest ja auch den "alten" 205 bevor er verschrottet wird um einiges erleichtern, was klein und fein im keller liegt für schlechte zeiten. also schon von dieser warte aus ein klares pro für einen 205.
> Klar, meine Freundin macht Luftsprünge. Wir wollen gerade den Keller ausräumen, damit man wieder drin treten kann ;)
ich sagte ja: klein und fein, ich denke da an so kleinigkeiten wie z.b. lima, anlasser etc.
alles was man mal auf die schnelle vielleicht zur hand haben sollte. das nimmt ned wirklich viel platz weg und kann seehr hilfreich sein - sollst ja ned so anhäufen wie andere die dann mehrere aussenlager haben.
die grossen teile kannst ja im schwäbischen "entsorgen".
gruss
obelix