Verschrottung

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: Verschrottung

Beitrag von Timon » Mi 17.08.05 08:10

> Phil306 schrieb:
> @timon naja wenn du einen lustigen auktionstext schreibst, wirst ihn sicher auch über ebay los im schlimmsten fall...
Öhm, einen nicht fahrbereiten 205 ohne wichtige Teile? so blöd sind die nichtmal bei Ebay *g*

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 17.08.05 08:14

Ruf doch einfach ma aum Schrottie an, hier habsch einen gefunden, der den Krempel für lau holt, wenn ma's vorbei bringt ;)
Sogar mit Schein :)
Bild

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz

Beitrag von Phil206RC » Mi 17.08.05 08:16

Öhm, einen nicht fahrbereiten 205 ohne wichtige Teile? so blöd sind die nichtmal bei Ebay *g*
warum nicht? die kaufen ja auch brote mit dem gesicht von jesus oder 10m w-lan kabel! :lol:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 17.08.05 08:16

> 6|_oo7 schrieb:
>
> Ruf doch einfach ma aum Schrottie an, hier habsch einen gefunden, der den Krempel für lau holt, wenn ma's vorbei bringt ;)
> Sogar mit Schein :)

Ich bin den morgen lang schon am rumtelefonieren. Die Schrotthändler nehmen den nur mit endgültiger Stilllegung. Und diesen Schein bekommt man nur vom Ordnungsamt, wenn man den Wagen fachgerecht entsorgt hat. Und das machen die Schrotties nicht *arg*

Gruss
Frank

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mi 17.08.05 08:26

> Die_Butterkugel schrieb:
> Also mein 205 ist ja seid 2 Wochen leider auch schrott :cry: und ich hab mir sagen lassen das ich noch 150 Euro fürs Verschrotten zahlen muss und dann nochma ca 50 Euronen fürs Schleppen :roll:

Hehe, das meinte der nächstbeste Schrotter bei mir damals auch. 120 Euro wenn er komplett ist, fehlen schon Anbauteile 150 Euro plus natürlich die Anfahrt. Hab dann einen gewählt der etwa 15 Kilometer von hier weg ist, der verlangt normalerweise 28 Euro für die Verschrottung inkl. Anfahrt. Etwas umsehen lohnt also.

> Timon schrieb:
> Ich bin den morgen lang schon am rumtelefonieren. Die Schrotthändler nehmen den nur mit endgültiger Stilllegung. Und diesen Schein bekommt man nur vom Ordnungsamt, wenn man den Wagen fachgerecht entsorgt hat. Und das machen die Schrotties nicht *arg*

Deutsche Demokratie iss genial :lol:
KTM - Ready to repair :D

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Mi 17.08.05 09:01

Bei uns hier in der Gegend kostet einen Wagen verschrotten schon lange nichts mehr. Wäre ja noch schöner bei den Schrottpreisen, und dann machen sie meist auch noch nen Reibach mit diversen Teilen.....beispeilsweise ein oller Anlasser ohne Garantie auf Funktion für 40-50€...da sollen die mir mal sagen, die wollen was fürs verschrotten....und das bischen Trockenlegen ist auch nicht gerade nen riesen Aufwand. Selbst für´s Altöl bekommen die noch Kohle......

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Mi 17.08.05 09:18

Als ich mit Coopex den Motor aus unserem Schrottreifen 205 GT gebaut hab, wurde der auch verschrottet.
Es wurde ein ordentlicher Vertrag gemacht, in dem der Schrotti versicherte, dass es ordnungsgemäß entsorgt wird.
Geld musste ich keins zahlen, wurde sogar kostenlos abgeholt. Und der Wagen war ohne Motor! Damit war wirklich nix mehr anzufangen.

Hast schon alle Schrotties abgeklappert?

Ich hab damals das Auto schon vorher einfach abgemeldet. (ob das nun endgültig war oder nicht, weiß ich garnicht mehr so genau).
Kannst ja auch vorübergehend abmelden und dir dann so nen Wisch vom Schrotti geben lassen, dass er den Wagen gekauft hat. Normalerweise kennen die sich da schon aus.
Dann bist du aus dem Schneider.
Das mit unserem alten 205 war schon letztes Jahr und ich hab seitdem nix mehr gehört davon ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

onkel-howdy
Benzinsparer

Beitrag von onkel-howdy » Fr 19.08.05 22:57

hmm also frag mal beim richtigen schrotthändler. der nimmt alles sofern es wirklich nur schrott ist. bei uns gibts immer ne kiste pils. den plastescheiss in gelben sack, den rest verkaufen. hab schon lang (8jahre???) nix mehr für n altauto bezahlt.
Bild

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » Fr 26.08.05 11:26

@frank:
seit wann wohnst du'n inner nähe von berlin? :-D

gruß
kaddl

> Timon schrieb:
>
> Moin,
>
> danke für die Antworten. Ebay fällt aus, einen halb auseinandergenommenen Wagen will sicher keiner. Bei uns auf dem Schrott stehen keine 205, der Bedarf ist wohl nicht dar. Ich will dafür auch gar nix haben, nur halbwegs kostenneutral aus der Sache rauskommen.
> Aber da ich in der Nähe zu Berlin wohne, habe ich noch Hoffnung. :)
>
> Gruss
> Frank
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 26.08.05 11:35

> Kaddy306 schrieb:
>
> @frank:
> seit wann wohnst du'n inner nähe von berlin? :-D
Man muss das mal global betrachten *g*
Für die Südländer ist Berlin und Rügen praktisch das Gleiche ;)
So wie für uns hier oben alles Sachsen ist, was südlich von Berlin liegt...

Ich mag Klischees *fg*

Gruss
Frank

Antworten