Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Asterix
- Händler
- Postleitzahl: 79206
- Land: Deutschland
Beitrag
von Asterix » Do 10.01.02 09:00
hallo detlef!
da gehts wohl um uns? wo hast du die leistung bei "einem prof.Motortuner" messen lassen? wir messen für z.B. ABT in der DTM und stellen auch auspuffanlagen für deren rennfahrzeuge her...
hast du einen vorher-nachher diagramm erstellen lassen? was hatte fahrzeug für serienleistung? wer hat den kit verbaut? mit unserem edelstahlendtopf oder einem anderen?
würde mich stark interessieren. denn wir haben ja ein tüv-gutachten mit entsprechender mehrleistung und die 15ps mehr haben wir immer. im fahrbetrieb (auf dem prüfstand nicht messbar!) sind es sogar mehr...
greetz asterix
>>war am tag der 2ten messung die luft kälter. das macht auch schon ein wenig aus
>Dafür waren aber auch keine 1013 Millibar Luftdruck sondern weniger.Wenn man nen
>Korrekturfaktor ansetzt dürfte er sogar noch etwas mehr Leistung haben.
>Zu Leistungssteigerungen im 15 (?) PS_Bereich durch Luftoptimierung kann ich nur
>sagen,dass ich den Kit eines Tuners verwendet habe,der immer wieder Lobend erwähnt wird.Nach Leistungsmessung auf dem Prüfstand eines prof.Motortuners war
>ich doch recht enttäuscht.Über das Ergebnis möchte ich hier lieber sprechen,könnte ggf.als Geschäftsschädigung ausgelegt werden.
>Trotzdem schönen Gruss
>Detlef
-
detlef
Beitrag
von detlef » Do 10.01.02 13:51
>hallo detlef!
>da gehts wohl um uns? wo hast du die leistung bei "einem prof.Motortuner" messen lassen? wir messen für z.B. ABT in der DTM und stellen auch auspuffanlagen für deren rennfahrzeuge her...
>hast du einen vorher-nachher diagramm erstellen lassen? was hatte fahrzeug für serienleistung? wer hat den kit verbaut? mit unserem edelstahlendtopf oder einem anderen?
>würde mich stark interessieren. denn wir haben ja ein tüv-gutachten mit entsprechender mehrleistung und die 15ps mehr haben wir immer. im fahrbetrieb (auf dem prüfstand nicht messbar!) sind es sogar mehr...
>greetz asterix
>
>>>war am tag der 2ten messung die luft kälter. das macht auch schon ein wenig aus
>>Dafür waren aber auch keine 1013 Millibar Luftdruck sondern weniger.Wenn man nen
>>Korrekturfaktor ansetzt dürfte er sogar noch etwas mehr Leistung haben.
>>Zu Leistungssteigerungen im 15 (?) PS_Bereich durch Luftoptimierung kann ich nur
>>sagen,dass ich den Kit eines Tuners verwendet habe,der immer wieder Lobend erwähnt wird.Nach Leistungsmessung auf dem Prüfstand eines prof.Motortuners war
>>ich doch recht enttäuscht.Über das Ergebnis möchte ich hier lieber sprechen,könnte ggf.als Geschäftsschädigung ausgelegt werden.
>>Trotzdem schönen Gruss
>>Detlef
Die Leistung wurde bei den in VW-Kreisen recht bekannte Firma Tafel gemessen
Den Kit habe ich natürlich selbst montiert.Euen ESD konnte ich leider nicht montieren,da er nicht passte.Trotz tel.Rückfragen und Rücksendung des Dämpfers
habe ich leider von der Fa.Gutmann nichts mehr gehört,obwohl ich dem Dämpfer noch ein Schreiben begefügt hatte,welches auf eine falsche Flanschmontage hinwies.Leistung wurde dann erst mit Devil und anschl.nochmal mit RGS gemessen.
Leistung ohne Fiterkit (mit Chip)109,3KW ,mit Filterkit 107,? KW.Auf nem LPS 02
bei Bosch kamen sogar nur 106 KW raus.In der nächsten Zeit werde ich nochmal zum
messen fahren da ich den Kit jetzt gegen nen Green-Twister getauscht habe.Dann
werde ich wohl definitiv sehen was Sache ist.Werde dir darüber auch Bescheid geben.
PS habe das natürlich auch schriftlich (Messblätter)
-
dg206
Beitrag
von dg206 » Do 10.01.02 15:47
wenn man die 0-100 messwerte in zeitschriften wie sport auto oder auto motor und sport liest, dann ist es eh verwunderlich mit den gutmann angaben....die 206 s-16 liegen da bei 7,9s auf 100 im serientrimm.
-
toby
- Benzinsparer
Beitrag
von toby » Do 10.01.02 15:50
>wenn man die 0-100 messwerte in zeitschriften wie sport auto oder auto motor und sport liest, dann ist es eh verwunderlich mit den gutmann angaben....die 206 s-16 liegen da bei 7,9s auf 100 im serientrimm.
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Do 10.01.02 15:52
kein Text
-
detlef
Beitrag
von detlef » Do 10.01.02 17:16
Beim Boschdienst letztes Jahr knapp 60 DM