M3 Spiegel beim 206... Geht gar nicht :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Martin206
ATU-Tuner

M3 Spiegel beim 206... Geht gar nicht :-(

Beitrag von Martin206 » Fr 11.01.02 07:01

Hallo,

Habe mir leztens M3 Spiegel besorgt, Ich mich schon riesig gefreut, habe die dinger mal hingeschraubt, und siehe da, das Display in der mitte Tod.

Ich mit sorge zum nächsten Händler, der hat das Problem gleich erkannt, mein 206er ist dafür zu neu, da sich im rechten Außenspiegel der Temperaturfühler befindet, habe ich meine neuen Spiegel wieder abmontieren dürfen.

Naja, sind halt wieder die alten dran, sehen ja auch nicht übel aus, aber wäre schon schöner mit.

Tschau Martin....

Lars Lübker - DK
Radarfallenwinker

...wäre es vielleicht möglich....

Beitrag von Lars Lübker - DK » Fr 11.01.02 07:49

Als du die alten spiegeln abmontierte, hat du ganz bestimmt auch den stecker zum aussentemp. demontiert. Wäre es nicht möglich alles von stecker zu den temp. sensor in den alten spiegel ausszubauen und mitt etwas selbstbasstlung in den neuen spiegeln festzumachen? (wer sagte superattack ;-).

Ich weiss nicht wie viel pladz im den spiegel drin seid, aber wäre doch eine löhsung...

viel grüsse

Lars Lübker

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: Geht schon.

Beitrag von Streetfighter » Fr 11.01.02 07:49

Du mußt den rechten Spiegel zerlegen und den Fühler ausbauen und in den M3-Spiegel von unten einkleben(vorher ein Loch bohren).

Das Fühlerkabel wieder anschließen an den Stecker in der Tür und schon geht alles wieder.Bisserl Bastelarbeit ist halt notwendig.

Gruß Robert

Rolf

re: Temperaturfühler im rechten Spiegel?

Beitrag von Rolf » Fr 11.01.02 14:40

>Hallo,

>Habe mir leztens M3 Spiegel besorgt, Ich mich schon riesig gefreut, habe die dinger mal hingeschraubt, und siehe da, das Display in der mitte Tod.

>Ich mit sorge zum nächsten Händler, der hat das Problem gleich erkannt, mein 206er ist dafür zu neu, da sich im rechten Außenspiegel der Temperaturfühler befindet, habe ich meine neuen Spiegel wieder abmontieren dürfen.

>Naja, sind halt wieder die alten dran, sehen ja auch nicht übel aus, aber wäre schon schöner mit.

>Tschau Martin....

Hi!

In dem rechten Aussenspiegel sitzt der Fühler für das Thermometer? Die Spiegel sind doch beheizt. Kommt sich das nicht ins Gehege?

Gruß

Rolf

Antworten