Frage an HiFI spezialisten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mean_thing

Frage an HiFI spezialisten

Beitrag von mean_thing » Fr 11.01.02 10:07

hi

ich habe ein sehr gutes angebot erhalten für das system kappa 1.1 cs

ein 3-wege system mit einer passiven frequenzweiche.

200 watt rms, und und und, so sagen es zumindest die angaben.

ist das was? oder gibt es eine andere, günstige alternative? muss auch nicht ein einzelkomponentensystem sein, geht auch ein 'all in one' 3-wege system

danke

gruss

meani

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Wie teuer?

Beitrag von STÖPSEL » Fr 11.01.02 11:20

...was nennest Du denn ein "sehr gutes" Angebot?!

mean_thing

re: Wie teuer?

Beitrag von mean_thing » Fr 11.01.02 11:42

mir gehts eigentlich einfach um die qualität, ob da auch alles verspricht, so

a la 'nomen est omen'

CHF 280 anstelle 799.-- (DEnke dass in der schweiz alles sehr teuer ist)

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Beitrag von MORPHUS » Fr 11.01.02 11:53

Hallo,

ich wäre da bei Infinity etwas vorsichtig ,da ich den Eindruck habe ,daß die mit den empf.VK nicht bei der Wahrheit bleiben .Egal ob Auto oder Home Lautsprecher ,die geben immer wahnsinnig hohe VKs an und werden dann zu Dumpingpreisen verscherbelt !

Beispiele findest du im Mediamarkt usw.genüge (zb. 5000,-DM empf.VK jetzt im super Angebot nur noch 999,- ??? stuzig werd !).

ich hatte vor zwei Jahren mal ein ovales Infinity drei Wege System für die Heckablage (ich glaub es hieß CS Kappa) im Mediamarkt für 199,- DM gekauft und das sollte angeblich auch mal 700,- gekostet haben ,nun ja es klang nicht schlecht aber auch nicht besonderst gut ! ich hab jetzt ein Crunch drin was normal 349,- kostet und das spielt das Infinity an die Wand ...ist dem Infinity erschreckend überlegen...

Schau doch mal bei www.ebay .de , dort findest du sehr gute Systeme (neu mit Garantie ) für kleines Geld..

gruß MORPHUS

>mir gehts eigentlich einfach um die qualität, ob da auch alles verspricht, so

>a la 'nomen est omen'

>

>CHF 280 anstelle 799.-- (DEnke dass in der schweiz alles sehr teuer ist)

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Beitrag von STÖPSEL » Fr 11.01.02 12:45

Ich denke, in der Preisklasse ist das RSC-216-2-Wege-System das Referenzgerät.(Scheine lauf AutoHifi und anderen Testberichten nicht der Einzige zu sein...)

Habe es seit ein paar Monaten eingebaut und bin sehr zufrieden.

Hoher Schalldruck, satter Bass und der Klang ist perfekt.

Werde es zwar demnächst ersetzen, aber nur, weil ich relativ günstig an RAINBOW Boxen gekommen bin, die aber normalerweise an die DM2000,- kosten...

Wenn Du Interesse an dem System hast, meld´ Dich einfach!!!

mean_thing

danke für den Typ, werd ihn mir zu Herzen nehmen (o.T)

Beitrag von mean_thing » Fr 11.01.02 13:02

kein Text

Darzl

Beitrag von Darzl » Fr 11.01.02 22:06

Will Infinity jetzt ja nicht schlecht machen, aber alle die ich kenne, die mal was von Infinity hatten (mich eingeschlossen) waren nicht so davon begeistert.

Nen Kumpel hatte nen 3Wege System (250DM) und das Klang richtig Müll! Mein Sub ging nach 6Monaten in die ewigen Jagdgründe ein (Umtausch ist nicht). Nen anderer hatten nen 2Kanal Amp (unverb. Preisempfh.: 1049DM) gakauft für ca. 450DM und der ging immer aus und wieder an und aus und an und .....

Nachdem, er 2Monate in D zur Reparatur unterwegs war, bekam er dann doch sein Geld zurück.

Muß natürlich nicht bei allem so sein, aber was von Infinity würd ich mir persönlich nicht wieder kaufen

MfG

Antworten