206hdi Km-Zähler leuchte defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rene
ATU-Tuner

206hdi Km-Zähler leuchte defekt?

Beitrag von Rene » Fr 11.01.02 13:51

Bei meinem 206 leuchtet die kilometeranzeige nicht mehr. Das heisst, wenn ich genau hinschaue sieht man noch was. Birne defekt? Und wie gelang ich an das Lämpchen?

Kralle

re: 206hdi Km-Zähler leuchte defekt?

Beitrag von Kralle » Fr 11.01.02 17:11

Hi Rene,

daß selbe war beim 306 meines Vaters auch, is nur das Birnchen hinter dem Km-Zähler. Mußt die Tachoeinheit raußnehmen (evtl. Lenkrad ab), dann kommst de normalerweise ans Birnchen (Hab selber keinen 206, bei uns gibts nur 106 und 306). Am besten wechselst de alle Birnchen hinterm Tacho, da erfahrungsgemäß bald darauf 2,3 weitere kaputt gehen. Hoffe ich konnte dir helfen!

CU

Günter
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

re: 206hdi Km-Zähler leuchte defekt?

Beitrag von Günter » Fr 11.01.02 17:51

>Bei meinem 206 leuchtet die kilometeranzeige nicht mehr. Das heisst, wenn ich genau hinschaue sieht man noch was. Birne defekt? Und wie gelang ich an das Lämpchen?

Hallo, um die Instrumentenhaube abzubekommen nimst Du am besten einen kleinen Keil und schiebst ihn am unteren Ende der Abdeckung unter dieselbige gleichzeitig mit der Hand dann die Haube unten zum Lenkrad ziehen und von den unteren Federzungen lösen, dann oben von den Federzungen ebenfalls lösen und abnehmen. Die obere Torxschraube herausdrehen, Kombiinstrument oben aus der Cliphalterung ziehen und dann zum Lenkrad neigen. Auf der Rückseite den Druckknopf nach unten drücken, Hebel umlegen und den Stecker abziehen desgleichen die zweite Steckverbindung. Instrument dann mit den beiden Führungsnasen aus den Gumi-Nuten ziehen dann kannst Du die Birnchen wechseln MfG Günter

Antworten