Wie kriegt man sowas eingetragen???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Re: Wie kriegt man sowas eingetragen???

Beitrag von Stoppi » Fr 23.09.05 08:24

..und man kann auf diesem Foto (von hinten) auch sehr schön erkennen, dass das Reifen-PROFIL komplett abgedeckt ist! Von daher sollte eine TÜV-Abnahme also überhaupt kein Problem sein!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 23.09.05 10:55

> ..und man kann auf diesem Foto (von hinten) auch sehr schön erkennen, dass das Reifen-PROFIL komplett abgedeckt ist! Von daher sollte eine TÜV-Abnahme also überhaupt kein Problem sein!

naja, es geht ja auch eher um vorn, und da ist das profil eben ned abgedeckt.
jedenfalls nicht ausreichend, um reglements-gerecht zu sein.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » Fr 23.09.05 11:27

Naja, von oben gesehen an den Kotis vorbei schon!
Darum gehts doch!
Aber mein Geschmack auch nit!

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833

Beitrag von Stoppi » Fr 23.09.05 11:33

> obelix schrieb:
>
> > ..und man kann auf diesem Foto (von hinten) auch sehr schön erkennen, dass das Reifen-PROFIL komplett abgedeckt ist! Von daher sollte eine TÜV-Abnahme also überhaupt kein Problem sein!
>
> naja, es geht ja auch eher um vorn, und da ist das profil eben ned abgedeckt.
> jedenfalls nicht ausreichend, um reglements-gerecht zu sein.
>
> gruss
>
> obelix

Jo - vorn isses scho a bisserl arg! Man kann´s auf dem Foto aber leider auch net genau erkennen, wo genau das Profil beginnt!? Bei meinem isses an der HA zwar net soo extrem - das Profil ist aber auch gut zu sehn! --> KLICK!!

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Fr 23.09.05 11:48

> Naja, von oben gesehen an den Kotis vorbei schon!
> Darum gehts doch!

nene...
die lauffläche muss ab nem definierten punkt abgedeckt sein.

und zwar ab der linie [radnabe waagerecht nach aussen] 150mm am reifenumfang nach oben. und das ist auf dem bild sicher ned der fall:-) (das ist die alte deutsche prüfanweisung, nach eu-norm darf gar nix mehr rausguggn)

wird zwar von vielen so auch eingetragen, nach vorschrift isses aber ned.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

Löwenliebhaber
Lenkradbeißer

Beitrag von Löwenliebhaber » Fr 23.09.05 17:25

Mionsen Felix 306

eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben aber ich kann es mir leider nich verkneifen!!!

1. hat der besitzer doch ne menge arbeit ins auto gesteckt
2. sieht es sooo furchtbar gar nicht aus
3. wie du selber mal erwähnst ist und bleibt es geschmackssache
4. wird sich der besitzer ganz bestimmt nicht über deine lästereien freuen
5. kehr erst mal zu hause vor der eigenen haustüre

1. Ne Menge Arbeit??? Achja was denn??? Felgen/Reifen+Rücklichter, Federn und nen Kühlergrill ohne Löwen der aussieht wie nen lieblos restaurierter Unfallschaden. Oh ja der Toyo Aufkleber natürlich....
Ne Menge Arbeit sieht für mich anders aus!!!

2. Naja..... Geschmackssache eben - man gut das nich alle so nen guten Geschmack haben wie ich

3. RICHTISCH

4. Schon klar - nur wenn er sich gleich angegriffen fühlt nur weil ich sein Auto kritisiere dann weiß ich auch nich mehr........habe ja nichts gegen die Person ;)

5. Wieso??? Meiner sieht garantiert besser aus als dieses Exemplar - was auch wiederum Geschmackssache ist!!!

Piep Piep Piep ich hab euch alle Lieb :warsnich:

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Fr 23.09.05 19:11

hey sry,
also streiten will ich nicht wirklich mit dir, daher mal ganz sachlich...
ich finde es steckt doch schon arbeit drinne, bzw. der wille was aus dem auto zu machen ist da, so ist es vielleicht besser formuliert!
ich denke mir das wenn ich mir das komplett packet anschaue, mag sein, das nicht alles so hin gebastelt ist, wie es vielleicht mal werden soll, aber nun ja das grundpacket finde ich schon gar nicht schlecht.
vielleicht hat er ja vor, die kotis ziehen zu lassen, das weisst ja du nicht und vielleicht freut er sich einfach über das bisher vollbrachte und stellt daher die bilder hier in ein peugeotforum.
ich denke halt, man muss keinen user so öffentlich an den pranger stellen, weil einem das auto nicht gefällt.
ich könnte bei dir auch los ziehen und dir sagen, das deine felgen in meinen augen viel zu wenig tiefbett haben, ABER das ist geschmackssache und du würdest bei mir bestimmt auch zig sachen finden, aber die feine art ist es einfach nicht, egal wie schrecklich du das auto findest!
damit lassen wirs doch einfach, du hast es schliesslich nicht böse gemeint, ich wollt ihn nur bissel in schutz nehmen, mehr nicht.
greets und n1 weekend

S16Bastian
Benzinsparer

Beitrag von S16Bastian » So 25.09.05 11:37

Bild

@Löwenliebhaber:

Sorry, aber ich weiss nicht, wo dein Problem liegt!? Die Radläufe decken die Lauffläche doch ab, und mit einem "guten" Tüv-Prüfer ist die Eintragung doch kein Problem.

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich bin aus der Golf2-tief-breit-laut-Generation, fahre selbst auch Minus-ET auf meinem 106er (eingetragen) und finde diesen "German-Style" immer noch supergeil! Muss ich jetzt Angst haben, dass ich öffentlich an den Pranger gestellt werde, wenn ich Bilder in die User-Galerie stelle???

Achso, und zu der vielen Arbeit:
Wer einmal extreme Fahrwerk-Reifen-Kombinationen verbaut hat, der weiss, mit wievielen Problemen man da manchmal zu kämpfen hat.
Ich finde die Hinteren Radläufe sehr chic gezogen-ich weiss nicht, ob dir dass aufgefallen ist-wenn nicht, sieht man mal wieviel Mühe in diesem Umbau steckt, das Extreme mit dem Dezenten zu verbinden..

Ich will jetzt nicht Brandbeschleuniger in das "ausgehende" Feuer schütten. Mein Statement ist nicht böse gemeint! Es gibt auch Dinge an diesem 206er, die mir nicht gefallen..
Nobody is perfect..

gruss
Sebastian

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » So 25.09.05 12:03

> Sorry, aber ich weiss nicht, wo dein Problem liegt!? Die Radläufe decken die Lauffläche doch ab, und mit einem "guten" Tüv-Prüfer ist die Eintragung doch kein Problem.

:-)

es geh doch gar ned um die hinteren räder. das problem lieg vorne. da ist die abdeckung nicht ausreichend. gugg mal das andere bild an, wo das auto von vorne zu sehen ist. im bereich der stossstange schaut die lauffläche raus, und zwar ziemlich heftig.

hinten isses o.k.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

S16Bastian
Benzinsparer

Beitrag von S16Bastian » So 25.09.05 12:33

Naja, soo krass sehe ich das vorn auch nicht. Durch die schlechte Quali vom Bild sieht das zwar ganz schön extrem aus, aber es sind am Ende "nur" die gezogenen Seitenwände des Gummis, die so krass herausstehen (ich nehme an, er fährt die üblichen 215/40 auf 9J). Die Lauffläche steht zwar auch etwas raus, aber nur im unteren Bereich des Stossfängers.

Wie gesagt, es kommt auf den Prüfer an! Bei mir schaut es ähnlich aus (auch vorn) und ich hatte keine Probleme mit der Eintragung (8x15 ET-8/-18 mit 195/45).
Man könnte sich jetzt noch weiter über die Lauffläche und Tüv-Prüfer unterhalten. Meine Meinung ist, dass man soetwas auf alle Fälle eingetragen bekommen kann! Eine andere Sache ist dann natürlich, wenn man von einem Officer angehalten wird, dem das gar nicht zusagt. Der würde ihn unter Umständen sofort zur Dekra/Tüv eskortieren..

Antworten