Interesse an 2x60Watt Verstärker??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RP206

Interesse an 2x60Watt Verstärker??

Beitrag von RP206 » Di 15.01.02 13:36

Hi Ihr da draussen,

Ich habe mir vor kurzem einen Verstärker für meinen 206 selbst gebaut und wollte nun mal fragen ob vielleicht noch jemand Interesse an so einem Ding hat?

Der Verstärker hat ca. 2x60Watt (rms!), besitzt Cinch Eingänge und verfügt über eine StandBy Schaltung. Optimal ist er für Lautsprecher mit 4Ohm Impedanz. Da er doch etwas heiss werden kann und kein Gehäuse das die Wärme ableiten kann besitzt, habe ich auf meinem Prototypen noch zwei kleine Lüfter montiert.

Kosten wird er so in etwa 65Euro, natürlich abhängig davon wieviele Leute das Teil nachher wollen und wieviel ich dann Bauen werde.

Es gibt auch einen Mono-Verstärker, also 1x60Watt. Preis, ca. 45Euro.

In meinem 206 hab ich an dem Verstärker mein Front-System (Rainbow IQ 265.12) angeschlossen. Hört sich echt nicht schlecht an!! Untergebracht hab ich ihn unter dem Armaturenbrett, links am Handschuhfachkasten. Also komplett unsichtbar.

Grösse (lxbxh) ca. 160x100x60

sehr gespannt seiend

robin

PS: es können natürlich auch noch spezielle Wünsche berücksichtigt werden, und ihr könnt ihn auch noch selbst in ein Gehäuse einbauen.

<ul><li><a href="http://www.moddorsport.de" target=_blank>schon lange nicht mehr aktualisiert worden: moddorsport.de</a></ul>

Phil205gti
Wischwasservergesser

rms??

Beitrag von Phil205gti » Di 15.01.02 14:05

wer sagt dir das? du träumst glaube etwas. bei conrad kann man sich nen bausatz bestellen, aber der bringt keine 60 rms sonder max. oder so.

gibts auch bei westfalia.

oder haste die 60 rms wo messen lassen? gehst sicher von den angaben des bausatzes aus und das stimmt sicher net.

RP206

RMS!!

Beitrag von RP206 » Di 15.01.02 14:20

Mahlzeit!

das ist ja auch kein Bausatz von Conrad!!! Die Leistungsangabe beziehe ich aus den Datenblättern der verwendeten Bauteile, und die werden ja wohl stimmen! Oder? In den Datenblättern steht sogar 70W RMS, da diese aber nur bei einer höheren als im KFZ-Bordspannungsnetz zur Verfügung stehenden Spannung erbracht werden, habe ich auch "nur" 60W geschrieben.

in diesem sinne

rp

MikaHakkinen
Lenkradbeißer

Nä Thx bin Mega zufrieden mit meinem Blaupunkt Verstärker :D

Beitrag von MikaHakkinen » Di 15.01.02 16:01

>Hi Ihr da draussen,

>Ich habe mir vor kurzem einen Verstärker für meinen 206 selbst gebaut und wollte nun mal fragen ob vielleicht noch jemand Interesse an so einem Ding hat?

>Der Verstärker hat ca. 2x60Watt (rms!), besitzt Cinch Eingänge und verfügt über eine StandBy Schaltung. Optimal ist er für Lautsprecher mit 4Ohm Impedanz. Da er doch etwas heiss werden kann und kein Gehäuse das die Wärme ableiten kann besitzt, habe ich auf meinem Prototypen noch zwei kleine Lüfter montiert.

>Kosten wird er so in etwa 65Euro, natürlich abhängig davon wieviele Leute das Teil nachher wollen und wieviel ich dann Bauen werde.

>Es gibt auch einen Mono-Verstärker, also 1x60Watt. Preis, ca. 45Euro.

>In meinem 206 hab ich an dem Verstärker mein Front-System (Rainbow IQ 265.12) angeschlossen. Hört sich echt nicht schlecht an!! Untergebracht hab ich ihn unter dem Armaturenbrett, links am Handschuhfachkasten. Also komplett unsichtbar.

>Grösse (lxbxh) ca. 160x100x60

>sehr gespannt seiend

>robin

>PS: es können natürlich auch noch spezielle Wünsche berücksichtigt werden, und ihr könnt ihn auch noch selbst in ein Gehäuse einbauen.

Antworten