Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ronaldo205GTI
Beitrag
von Ronaldo205GTI » Di 15.01.02 14:06
...sie ihr Auto in jeder Klitsche in Deutschland machen lassen können und Ersatzteile nachgeschmissen kriegen!
Hab mir ja 205Gti gekauft vor 4 Wochen und eben in der Werkstatt kam folgendes bei raus:
1.) Thermostat
2.) Achsmanschette
3.) Getriebe!!!
4.) Kühler
5.) Servolenkung!!
6.) Anlasser
7.) Einspritzanlage
Alles AM SACK!!!!!!!! So eine Scheisse
Die Liebe zu dem Wagen bröselt langsam dahin...außerdem geht das schiebedach immernoch nicht auf...
SCHEISSE!!!!!!! ICH ERBITTE MITLEID!!!!
Kann ich da den Verkäufer irgendwie für haftend machen??
Die meinten auch der Motor hätte locker 180tkm drauf, im Kaufvertrag steht 90tkm. Außerdem wurde das getriebe schon einmal geöffnet und notdürftig geklebt, er musste also davon gwusst haben!!
Naja, für Antworten und Beileid bin ich dankbar...
MfG
Enttäuschter ehmaliger Peugeot-liebhaber der sein Auto wohl bald verkauft und sich für die 200€ die er noch dafür kriegt nen VW oder Opel holt... :-((
-
Thunder
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Thunder » Di 15.01.02 14:10
hi,
joa sowas ähmnliches hab ich auch mit meinem pug 205
is auch die achsmanschette und der kühler ist wohl jetzt auch hin!
ma guckn was heut die werkstatt sagt zu dem kühler!
obwohl der schon deswegen in der werkstatt war!
zum glück hab ich bis jetzt noch nichts bezahlt!
hab aber auch mitleid
>...sie ihr Auto in jeder Klitsche in Deutschland machen lassen können und Ersatzteile nachgeschmissen kriegen!
>Hab mir ja 205Gti gekauft vor 4 Wochen und eben in der Werkstatt kam folgendes bei raus:
>1.) Thermostat
>2.) Achsmanschette
>3.) Getriebe!!!
>4.) Kühler
>5.) Servolenkung!!
>6.) Anlasser
>7.) Einspritzanlage
>Alles AM SACK!!!!!!!! So eine Scheisse
>Die Liebe zu dem Wagen bröselt langsam dahin...außerdem geht das schiebedach immernoch nicht auf...
>SCHEISSE!!!!!!! ICH ERBITTE MITLEID!!!!
>Kann ich da den Verkäufer irgendwie für haftend machen??
>Die meinten auch der Motor hätte locker 180tkm drauf, im Kaufvertrag steht 90tkm. Außerdem wurde das getriebe schon einmal geöffnet und notdürftig geklebt, er musste also davon gwusst haben!!
>Naja, für Antworten und Beileid bin ich dankbar...
>MfG
>Enttäuschter ehmaliger Peugeot-liebhaber der sein Auto wohl bald verkauft und sich für die 200€ die er noch dafür kriegt nen VW oder Opel holt... :-((
-
fs205 fs205
Beitrag
von fs205 fs205 » Di 15.01.02 14:12
du darfst dich nicht entmutigen lassen durch sowas.ich habe für meinen gentry 2 jahre gebraucht bis er optimal lief und alle wichtigen mängel beseitigt waren.
und ich bin immer noch absoluter pugfan.gruß falko!
-
fs205
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 70374
- Land: Deutschland
-
von fs205 » Di 15.01.02 14:15
frag doch mal in deiner werkstatt,ob die prospekte von anderen teile-firmen haben da sind die kühler oft billiger als die originale von pug.
-
Thunder
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Thunder » Di 15.01.02 14:25
bis jetzt hat er alles auf kulanz gemacht! weil darf ja nicht sein!!
ma gucknwas der nachher sagt! aber ich denk mal das der das nur nicht richtig fest gemacht hat!
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Di 15.01.02 14:34
ob man sieht das der tacho mal ausgebaut wurde oder so, evtl hat er den geändert.
oder die karre wurde einfach bisher nur gequält, dann is das auch so das nen auto älter wirkt als es ist.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 15.01.02 14:50
>1.) Thermostat
>2.) Achsmanschette
>3.) Getriebe!!!
>4.) Kühler
>5.) Servolenkung!!
>6.) Anlasser
>7.) Einspritzanlage
ist ja ne ordentliche liste...
kannst mal etwas genauer werden?
was ist an den jeweiligen teilen kaputt?
so die aussage in den raum stellen ist etwas blöd, man kann sich da echt kein bild machen.
und eine "meinung" von nem mechaniker ist noch lange kein verwertbarer nachweis...
gib mal details...
obelix
-
Ronaldo205GTI
Beitrag
von Ronaldo205GTI » Di 15.01.02 15:04
>>1.) Thermostat Der Wagen wird nicht warm, Nie über 80Grad,scheisse für Motor
>>2.) Achsmanschette am sack halt, hab ich gesehn, riß drinne
>>3.) Getriebe!!! klappert und knackt mega laut, hab die klebestelle gesehen
>>4.) Kühler springt nicht an(ich weiß das es momentan zu kalt ist aber glaub mir! Der Motor würde bis 120Grad laufen und der läuft nich!!)
>>5.) Servolenkung!! riesen loch, undicht, öl fliesst raus, ganzer motor schon versifft
>>6.) Anlasser Wagen springt nicht mehr an, Anlasser hängt fest; der war aber ziemlich neu, muss also vom Motor irgendwie schnell zerschossen worden sein...
>>7.) Einspritzanlage nimmt oft kein Gas mehr an und kontrolleuchte leuchtet
8.) schiebedach brutal ziehen, warmes wasser, einsprühen hilf alles nicht...
-
Da Joe Baker
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 34121
- Land: Deutschland
Beitrag
von Da Joe Baker » Di 15.01.02 15:42
wenn Du das Schiebedach schon nicht aufbekommst,
warum hast Du des Auto dann gekauft ???
Wie sehen denn die Fugen aus, könntes sein, das der Pug schon nen Unfall hatte ?
Die Frage wäre auch was Du fürs Auto gelöhnt hast und ob sich die Streiterei mit dem Vorbesitzer lohnt ?!
Der Unterhalt von nem vernachlässigtem Pug ist nicht billig,
aber wo bekommt man schon einen, der alle Wartungsintervalle eingehalten hat . .
sorry 'bout that
-
Ronaldo205GTI
Beitrag
von Ronaldo205GTI » Di 15.01.02 15:48
>wenn Du das Schiebedach schon nicht aufbekommst,
>warum hast Du des Auto dann gekauft ???
>Wie sehen denn die Fugen aus, könntes sein, das der Pug schon nen Unfall hatte ?
>Die Frage wäre auch was Du fürs Auto gelöhnt hast und ob sich die Streiterei mit dem Vorbesitzer lohnt ?!
>Der Unterhalt von nem vernachlässigtem Pug ist nicht billig,
>aber wo bekommt man schon einen, der alle Wartungsintervalle eingehalten hat . .
>sorry 'bout that