Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Nils
Beitrag
von Nils » Di 15.01.02 19:27
Hallo erstmal an alle hier im Forum!
Mich würde es mal brennend interessieren ob jemand von Euch ein Problem mit der Hydraulik seines Peugeot 306 Cabriolet hat.
Bei mir ist schon zum 2 Mal eine Hydraulikleitung abgeknickt und langsam ist es ziemlich Ärgerlich zumal die Dinger absolut nicht preiswert sind!
Desweiteren mußte ich 2 Radlager auswechseln lassen weil ich mit dem "Auto" über eine regennasse Autobahn gefahren bin! ...Finde ich echt schade, daß Peugeot nicht in der Lage ist, so ein sehr formschönes Auto nicht qualitativ hochwertig zu bauen! Wenn es jemandem ähnlich ergangen ist, würde ich mich mal über eine kurze Antwort freuen! Bis dahin!
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Blue Devil
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Beitrag
von Blue Devil » Di 15.01.02 20:24
Hi!
Also zum Glück hatte ich noch keine Probleme mit der Hydraulik meiner Löwin :-)
Aber dafür gibt es andere Dinge die bei mir schon im Eimer waren. Gekauft habe ich mein Cab mit 19.500km .... 2tsd km später war die Servopumpe hinüber. Wurde auf Kulanzweg getauscht. Fast Zeitgleich haben meine Bremsen ihre sogenannte Bremswirkung verloren - was mal fast zu nem Unfall auf der Autobahn führte. Die Bremsen hab ich allerdings selbst berappen dürfen. Weiters hat meine Löwin noch ein Problem, daß viele andere 306er Cabs auch haben: Manche LED's in der 3ten Bremsleuchte (genau genommen sind es 2 LED's) funktionieren einfach nicht.
Ansonsten fährt meine Kiste wie ein Glöckchen :-))
Grüsse
Peter
<ul><li><a href="
http://www.p306.at" target=_blank>306 HP</a></ul>
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H-J Spark
Beitrag
von H-J Spark » Di 15.01.02 23:39
Hallo ersma
Ich habe gerade gelesen, das du aufgrund einer nassen Fahrbahn deine Radlager
zerstört hast.!
Ich hatte neulich das Erlebniss das es auf der Vorderachse anfing komisch zu
murren als Ich auf einer solchen Fahrbahn unterwegs war.
Sind das erste Anzeichen dafür das die Radlager nicht Wasserdicht sind, oder so?
Ansonsten kann ich mich, nach 3-Monaten Überirdischen Fahrspaßes (2,0-16V)
noch nicht beschweren.
Aber was sind schon 3 Monate.
Wünsche dennoch allen viel Spass mit ihren PUG`s
See You
Bis denne
mfG + Vollgas
Walta
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Mike
Beitrag
von Mike » Mi 16.01.02 11:58
Hallo,
also erst mal möchte ich bemerken, daß Peugeot die Hydraulikleitung innerhalb von drei Jahren auf Kulanz übernimmt. (Checkheft vom Peugeot-Händler Lückenlos ausgefüllt) Wenn Dir das zwei mal passiert, ist beim ersten Austausch geschlampt worden.
Mit den Radlagern. Hast Du Spurverbreiterung auf der Achse und wenn ja, wieviel???
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Mike
Beitrag
von Mike » Mi 16.01.02 12:01
Manche LED's in der 3ten Bremsleuchte (genau genommen sind es 2 LED's) funktionieren einfach nicht.
Kann schon sein, es sind nämlich keine LED´s sondern popelige Glühlampen 5W mit Glassockel. Ich würde einfach mal neue montieren. Wenn Du nicht so viel bremst, halten die Lampen und Bremsen länger. ;-)
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Walta
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Beitrag
von Walta » Mi 16.01.02 13:52
Moin ersma
Also auf meinem Cabrio sind keine Spurverbreiterungen montiert.
Hätte aber durchaus gerne welche, Ich weiss blos nicht wieviel mm ich
ohne bördeln montieren darf, und was der Fun kostet.
Somit bin ich für Jeden Tip Dankbar.
vieleich hat ja jemand noch einen Komplettsatz.
p.s.: (2,0 16v mit den original Alus`
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Streetfighter
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Beitrag
von Streetfighter » Mi 16.01.02 13:55
Also 15mm gehen ohne Probleme drunter-bei 20mm sollte man bisserl bördeln.
Um aber genau sagen zu können welche scheiben du fahren darfst brauche ich die ET deíner Felge.
<ul><li><a href="
http://www.autohaus-robl.de" target=_blank>zu uns</a></ul>
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Walta
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Beitrag
von Walta » Mi 16.01.02 14:04
>Also 15mm gehen ohne Probleme drunter-bei 20mm sollte man bisserl bördeln.
>Um aber genau sagen zu können welche scheiben du fahren darfst brauche ich die ET deíner Felge.
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem ist eigentlich wo ich die ET Herbekomme.
Ich hab schon mal die Felgen Beglotzt, Aber nichts gefunden
Vieleicht haste ja nen Tip???
See You
Bis denne
mfG + Vollgas
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Nils
Beitrag
von Nils » Fr 18.01.02 17:00
>Hallo,
>also erst mal möchte ich bemerken, daß Peugeot die Hydraulikleitung innerhalb von drei Jahren auf Kulanz übernimmt. (Checkheft vom Peugeot-Händler Lückenlos ausgefüllt) Wenn Dir das zwei mal passiert, ist beim ersten Austausch geschlampt worden.
>Mit den Radlagern. Hast Du Spurverbreiterung auf der Achse und wenn ja, wieviel???
Danke aber mein Peugeot war zum Zeitpunkt des Schadens 3 1/2 Jahre alt!
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Nils
Beitrag
von Nils » Fr 18.01.02 17:03
>Hallo ersma
>Ich habe gerade gelesen, das du aufgrund einer nassen Fahrbahn deine Radlager
>zerstört hast.!
>Ich hatte neulich das Erlebniss das es auf der Vorderachse anfing komisch zu
>murren als Ich auf einer solchen Fahrbahn unterwegs war.
>Sind das erste Anzeichen dafür das die Radlager nicht Wasserdicht sind, oder so?
>Ansonsten kann ich mich, nach 3-Monaten Überirdischen Fahrspaßes (2,0-16V)
>noch nicht beschweren.
>Aber was sind schon 3 Monate.
>Wünsche dennoch allen viel Spass mit ihren PUG`s
>See You
>Bis denne
>mfG + Vollgas
>Walta
Es könnten vielleicht erste Anzeichen sein aber bei mir ging das erst einen Tag später los mit den ungewöhnlichen Geräuschen.
Wenn Du jetzt nichts mehr davon hörst, hast Du vielleicht Glück gehabt!
Wünsche ich Dir auch weiterhin!
Gruß Nils