Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206 HDI Björn
Beitrag
von 206 HDI Björn » Mi 16.01.02 23:08
Hi Leute,
nen kumpel von mir hat sich nen Opel Kadett Kabrio gekauft, schön aufgemacht (breiter, tiefer...) sieht echt fett aus. Naja bisschen gelabert meinte er seiner würde laut Tacho 202 laufen (er hat nen Digitaltacho vom Kadett drinnen), gut ich gelacht (1.6 75PS bisschen aufgemacht)also wir auf die Autobahn, bin auch gut an ihm vorbeigezogen gut das duell war gewonnen.
Doch dann hab ihn vorgelassen, ich hinterher und ihn angerufen, sein Tacho zeigte 202 KM/H und was meint ihr zeigt meiner?????
169 KM/H, ist doch ein Witz oder???
Soviel zum Thema Tachoabweichung grüsse Björn
-
Walta
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Walta » Mi 16.01.02 23:28
Hallo Ersma
Hab vor ein Paar tagen einen Gsi verpustet.
Nach deiner berechnung, da ich 210 drauf hatte (2,0 16v Cabrio),
muss er ja mit 250-260 durch die Nacht geflogen sein ? ? ?
Was denkt der Jetzt wohl wie schnell ich war? 280????????????
Naja ich hoffe der Typ Kann Nachts wieder durchschlafen.
Ich grüsse diesen weissen Gsi mit Höxster Kennzeichen
See You
Bis denne
mfG + Vollgas
-
matt
Beitrag
von matt » Do 17.01.02 07:18
Moin,
nach oben hin weicht der Tacho noch mehr ab!!!
Der steht mit seinem GSI jetzt immer beim Ferrarihändler und sucht Konkurrenz
(*lol*) seh Ihn geistig vor mir wie er da steht und lospoltert : eh alda wissu´n Rennen alda, meine GSI fahrt 300 alda damit mach isch disch platt"
*lol*
MfG
Matt
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Do 17.01.02 09:36
besonders wenn die in kleineren autos nachgterüstet wurden, dann sind die noch ungenauer, da gsi und co normal größeren abrollumfang haben, gibt auhc unterschiedliche signalgeber an der getrieben, und die scheinen auch net so zuverlässig, naja opel halt.
kumpel von mir hat auch nen 1.6er der is so schnell auf 190 wie ich auch, zumindest laut seinem tacho wenn man bei ihm mitfährt, wenn wir irgendwo hinfahren mit 2 autos fahr ich meist so 160 weil sollte er schaffen da meinte er schonmal als 180 wäre bisschen hoher spritverbrauch

(auch digifiz)