hallenauflösung ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: hallenauflösung ...

Beitrag von InformatiX » Fr 21.10.05 10:30

die 635CSi sind keine M6 - die 635er haben den 218ps 12V bzw. 185ps und 211 mit kat, der M6 hat den 286ps-24V, bzw. 240ps mit kat.
oh! wieder was gelernt.. ich kannte den sonst immer als 635csi (M6), daß es vom 3,5er verschiedene motorversionen gab ist mir neu...

*hehe* hat halt einfach seine gründe, daß du das orakel bist.. :lol:

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 21.10.05 19:34

aaaalllsoooo,

heute erster schlag gegen das chaos. wir haben seit heute morgen um 10 geräumt und gewütet und schon ca. nen halben kubikmeter schrott aussortiert, v.a. alukram wie ansaugbrücken, ventildeckel, motorhalter etc. aber auch ganze zylinderköpfe und motorblöcke.

wir haben rund 15 luftmengenmesser gefunden, eine grosse kiste nur mit schaltern gefüllt, amaturenbrett-teile sortiert ...

meine strategie ist: erstmal schauen was da ist, was garantiert weg kann wegwerfen und dann sortieren - am ende werd ich das sortierte dann aber nochmal lichten.

@bluelion:

die lederausstattung hab ich heute fotografiert, muss die bilder erst hochladen.
da ist dabei:

- vordersitze mit kopfstützen und konsolen
- rücksitze mit mittelkonsole
- die seitenteile hinten
- die türverkleidungen, wobei die lautsprecherlöcher haben
- die armlehnen vorne
- evtl. der dazugehörige patrolfarbene teppichboden, der braucht aber viel liebe

beim fahrersitz ist der aussenkeder minimal auf, auf 15mm. die ausstattung stammt aus nem 80er 635CSi, also erste serie.

die farbe ist so ne art terracotta/ziegelrot, nicht das spätere kardinalsrot, das so richtig knallerot war.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Beitrag von andi 205HH » Fr 21.10.05 21:01

nen halben kubikmeter schrott aussortiert, v.a. alukram wie ansaugbrücken, ventildeckel, motorhalter etc. aber auch ganze zylinderköpfe und motorblöcke.
:o nix wegschmeissen, was man noch brauchen könnte! Ventildeckel vom XU9 kann man auch immer mal brauchen - auch um die Zylinderköpfe wäre es doch schade.
uhh - ich kann garnicht hinsehen.... :-|
Bild

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Fr 21.10.05 21:18

@Andy: Ging mir gerade ählich. Ich gräme mich, weil ich keinen schönen Ventildeckel mehr habe, und auch um die Köpfe ist es schade finde ich

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 21.10.05 21:24

jaja, ich hab ja auch ein paar ventilkdeckel aufgehoben - 3 mit anschluss kurbelgehäuseentlüftung und 2 ohne - die anderen 10 oder mehr sind in die tonne gegangen. genauso wie einige bremssättel mit abgerissen nippeln.

die köpfe sind doch auch nix wert, 1.6er köpfe will eh keiner und selbst für nen leeren DFZ-kopf krieg ich beim schrotti mehr als mir jemand dafür zahlt. ich hab 2 120ps-köpfe, einen DFZ und 2 1.6er-köpfe aufgehoben - ein 1.6er ist ein 84er kopf, der ist eh minimal anders und gehört auf den 84er GTI meines bruders, den behalt ich natürlich.

antriebswellen liegen ca. 10 stück im schrott - die mit spiel oder definitiv defekte. und ca. 10 auspuffkrümmer, alle irgendwie gerissen. die krümmer ohne risse sind fast alle aus puls-air-GTIs - da werd ich das system abbauen und verschliessen.

keine angst, es bleibt noch mehr als genug über.

was ich definitiv zuviel hab: innenausstattungs-kram serie-1. alleine 4 mittelkonsolen, 5 heizgeräte, armlehnen, verkleidungen ... schalter ... ich glaub ich hab 50 stück schalter für die mittelkonsole beim serie-1.

aber so ne dumme manuelle scheinwerferaufhängung rechts aussen - weil ich das teil brauch, bin ich überhaupt an die halle gefahren vorn paar tagen - hab ich bisher keine gefunden. vielleicht ja morgen ...

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 21.10.05 21:35

was du nicht brauchst kannst du alles bei mir abladen. ich hab platz. =)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Sa 22.10.05 11:38

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> was du nicht brauchst kannst du alles bei mir abladen. ich hab platz. =)

... auf dem Weg kommt er ja in Marburg vorbei ;) ... nur hab ich nicht so viel Platz. Aber son paar DFZ-Sachen würde ich schon nehmen.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Sa 22.10.05 11:44

Bagheera würd Dir da vll. auch was von abnehmen. :)

Der ist Dir ja auch gut bekannt.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 22.10.05 23:00

sooo, hab wieder den tag in den teilen verbracht und bin schon sehr viel weiter als gestern.
fakt ist: ich habe einfach keine scheinwerferhalterungen mehr - daher finde ich auch keine *g*

ich bin jetzt zu 90% mit dem peugeot-kram durch und mittlerweile hat sich ein ganz stattlicher berg müll angesammelt um dessen entsorgung ich mir im laufe nächster woche erstmal gedanken machen muss, sonst ist in der halle kein durchkommen mehr - ich bin bei gut nem halben kubikmeter metall und bei 2 kubikmetern sonstigem schrott, plastik, gummi ... v.a. viel innenraumkram und ansaugschläuche in rauhen mengen.

ein paar sachen haben mich auch sehr überrascht - ich habe weitaus mehr luftmengenmesser als ich dachte (30 werden es sein, davon knappe 20 peugeot und der rest andere, z.b. BMW), auf der anderen seite hatte ich in erinnerung, dass da wenigstens 3 motronic-kabelbäume sein müssten - aber fehlanzeige, hab grad noch einen einzigen. dafür hab ich reichlich jetronic-kabel, 5 satz oder so.

ach ja, was mir auch beim aufräumen erstmalig aufgefallen ist: es gibt unterschiedlich schwere schwungräder ... ich hab da eines, dass wenigstens 1kg leichter ist als das andere und das ist ein originales schwungrad, hat nur ne hohlere rückseite und vertiefungen kupplungsseitig.

2 tage werd ich da locker noch an arbeit investieren müssen und dann werden es insgesamt ca. 40% sein, was an teilen übrigbleibt. was auch noch ein brocken wird: die getriebe aussortieren ... *schauder*

schönes WE, kris

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 03.11.05 18:39

so leutz, der erste grosse akt ist bis vorgestern in einer verlängertes wochenende-mammauth-aktion abgeschlossen. insgesamt rund 10 kubikmeter teile sind weggeflogen bei unserem aufräumen - jetzt ist mehr platz und man findet auch wieder sachen.

ansaugbrücken und andere aluteile waren am ende 140kg, sonstige metallteile wie kolben, kurbelwellen, nockenwellen, achsschenkel, antriebswellen nochmal 500kg.

was jetzt noch da ist, werd ich zum grossteil nach und nach bei ebay einstellen.

beim aufräumen hab ich dann auch festgestellt, was uns beim letzten einbruch geklaut wurde: sämtliche BMW-tachogeräte von 633 über 635 und andere wie von nem alten S-klasse-benz und nem alten 3er BMW - also wohl eher trophäen für irgendwelche dorfkinder, werkzeuge und alufelgen haben sie liegen lassen ...

gruss, kris

Antworten