Beitrag
von Flip » Do 17.01.02 17:47
>>Hallo erstmal.
>>Ich habe dem Forum den Rücken gekehrt, weil ich mir hier ein bischen vera...... vorkam, wenn ich über meine Probleme mit dem 206 er berichtet habe. Ich wurde richtig angegriffen, weil es anscheinend manche nicht glauben konnten, daß Peugeot Fehler machen kann.
>>Nun melde ich mich hiermit zurück, weil ich dringend eure Hilfe brauche. Das geht vor allem die an, die mich nur als Nörgler gesehen haben und meinten, ich bilde mir die Geräusche usw. an meinem Auto nur ein und suche nach Mängeln.
>>Ich hatte seit das Auto 3 Monate alt ist ein Klappern im vorderen Bereich bei unebener Straße und NUR wenn der Motor entlastet war, also nicht ziehen und nicht abbremsen mußte. Ich war zigmal in der Werkstatt, immer meinte der Meister es wäre ein Plastikteil im Motorraum das klappert.
>>Nun kam der Tag, an dem plötzlich ein geschwindigkeitsabhängiges Klacken zu hören war, laut Meister kam es nun vom Getriebe. Mein Auto steht z. Zt. zerlegt in der Werkstatt. Es stellte sich raus, daß im Ausgleich irgendwas abgebrochen war, und daß die Eisenspäne und Teilchen im Getriebe selbst auch Schaden anrichteten. An einem Zahnrad sind Teile von Zähnen abgebrochen usw.
>>Nun ist es soweit, daß ich voraussichtlich den Schaden selbst bezahlen muß, da sowas nur von meinen breiten 195 er (!!!!!) Reifen kommen kann, wenn man die Räder öfter durchdrehen läßt! Das teilte man mir soeben mit. Ich habe auf andere 206 er mit Getriebeschaden wegen Materialfehler verwiesen. Auch das Problem mit der Sitzkonsole hat hier wohl jeder im Forum. Der Meister stritt alles ab. Ihm ist nicht bekannt, daß schon mal eine Sitzkonsole defekt war, geschweige denn ein ganzes Getriebe im 206 er 1,4 ltr. Ich bin angeblich wieder mal der erste. Deswegen ist der Schaden auch außergewöhnlich und muß durch die Fahrweise entstanden sein.
>>Ich bitte nun alle, die schon einmal Probleme mit der Sitzkonsole und mit dem Getriebe hatten sich zu melden, bitte, bitte, bitte, bitte!!!!!! Zeigt mir, daß es in diesem Forum so was wie Hilfsbereitschaft gibt!
>>Ich bräuchte eine Email von euch oder besser ein unterschriebenes Fax in dem bestätigt wird, daß an eurem 206 schon einmal die Sitzkonsole kaputt war, und vor allem daß bei einem 75 PS 206 schon ein Getriebe defekt war, ob dieses ausgewechselt wurde und was es am Ende für den Besitzer gekostet hat. Angabe der Km und des Alters wären auch nicht schlecht. Vollständige Adresse bitte nicht vergessen.
>>Ich werde jedem, der mir eine vor Gericht gültige, unterschriebene Bestätigung faxt, die Auslagen wie Papier, Toner, Faxgebühren usw. in voller Höhe erstatten.
>>Es geht hier wirklich um eine Menge Geld, die man mir hier abknöpfen will, für einen Defekt, den ich wirklich nicht zu verantworten habe. Bitte helft mir!!!!
>>Ich hab ja erzählt, daß eine Fahrerin Bremsprobleme hatte. Die von Peugeot bestritten, daß Bremsprobleme am 206 bekannt sind. Sie konnte einige Bestätigungen von 206 Fahrern auftreiben, aus denen hervor ging, daß Peugeot von diesen Problemen gewußt hatte. Die haben also glatte Lügen verbreitet.
>>Ich werde die Sache nun endlich einem Anwalt übergeben. Meinetwegen soll ein externer Gutachter entscheiden, wer für einen Getriebeschaden an einem 2,5 Jahre alten Auto verantwortlich ist. Das ist es mir wert. Ich habe ja nichts zu verlieren.
>>Vielen Dank schon mal im Voraus.
>>mfg
>>Rainer Windpassinger
>>Fax: 0 85 92 / 93 94 12