H I L F E!!! Wer hatte schon Prob. mit Getriebe? Bitte unbedingt melden!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

das ist ja völlig unlogisch !!!

Beitrag von MORPHUS » Do 17.01.02 23:31

also wenn das zu trifft was du schreibst ,dann kann Peugeot den Laden aber bald dicht machen .Ich denke jedes fünfte Auto wird heute nachträglich tiefergelegt ,und selbst Peugeot bietet ja ab Werk sogar eine Tieferlegung an .


Also die Geschichte von deinem Kumpel kann ich so net nachvollziehen...


gruß MORPHUS





>Hi,


>also bei tiefergelegten Peugeots kann das passieren. Und zwar drücken die Antriebswellen aufs Getriebe (besser gesagt aufs differential) und durch die enormen Kräfte brechen die Zähne vom Differential ab und verursachen einen Getriebeschaden. Und du hast keine guten Aussichten wenn du es reparieren lässt. Mein kumpel hat es auch gehabt, und nach dem 3. Getriebe hat er das auto wieder höhergelegt und seitdem fährt er sellenruhig ohne Probleme.


>Also mußt du wissen was besser ist. Eine gute aber teuere lösung sind kürzere Antriebswellen.


>Gruß


>seve

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Getriebe

Beitrag von Torben » Do 17.01.02 23:54

Hi Rainer,


hatte heute beim Arzt eine Auto,Motor&Sport in der Hand von November 2001, da war ein 100.000km Test drin vom 206 mit 75PS! Da stand das mit dem Getriebe drin und es waren auch Kommentare drin von 75PS Fahrern! Die sagten das mit dem Getriebe und den Sitzen auch! Versuche doch bei denen die Unterlagen zu bekommen, das sollte Dir doch dann schon sehr helfen!!!


Gruß Torben

Autohaus Robl- Streetfigh

re: Ich hatte dir eigentlich schon mal angeboten das Getriebe auf Kulanz z

Beitrag von Autohaus Robl- Streetfigh » Fr 18.01.02 07:41

...tauschen zu lassen wenn du zu uns herfährst.


Aber nun gehst du wieder zu deinem ALTEN HÄNDLER únd deine Probleme beginnen


wieder von vorne.


Auch das mit den Sitzen hätten wir dir mitgemacht---denn es gibt mittlerweile andere Sitzgestelle, die anders aufgebaut sind.


Aber anscheinend sind dir die etwa 100km von Passau nach Furth im Wald zu weit.


Jetzt bitte net beleidigt sein oder böse--aber so habe ich dir das mal zugemailt.


Wenn du alle Kundensdienste bei Peugeot hast machen lassen wäre das Thema


KULANZ überhaupt kein Problem.


Gruß Robert

Rennsemmel

Hallo Robert! Ich weiß dein Angebot zu schätzen, aber.....

Beitrag von Rennsemmel » Fr 18.01.02 08:11

....ich bin deswegen wieder hin, weil ich das Auto dort gekauft habe. Der soll es auch reparieren, dachte ich. Eine andere Werkstatt (z. B. ihr) hätte doch bestimmt nicht viel Freude mit einem kaputten Auto, wenn es woanders gekauft wurde?


Ich versteh das sowieso nicht. Der gibt mir die Schuld. Es ist so: Irgend ein Rädchen im Ausgleich ist abgebrochen oder so, dann sind Späne und Teile davon ins Getriebe gelangt, nun hat auch das einen Schaden. Er sagt, wenn er die Sache so schildert wie sie ist, komme ich nie durch. Dann kommt einer von Peugeot und stellt fest, daß die Ursache häufiges Räderdurchdrehen ist! Mit meinem breiten Reifen (195 er) hatte das so eine Wucht als die Räder wieder griffen, daß der Ausgleich kaputt ging.


Das ist doch ein Witz, oder? Ich werde notfalls einen unabhängigen Gutachter bestellen, der sich das ansieht. Dann wirds zwar richtig teuer, aber ich denke, meine Chancen stehen nicht schlecht, oder? Was meinst du als Fachmann dazu?


mfg


Rainer

Rennsemmel

Danke!!! Werd ich versuchen!! (o.T)

Beitrag von Rennsemmel » Fr 18.01.02 08:12

kein Text

Autohaus ROBL- Streetfigh

re: , Dazu nehme ich hier keine Stellung.....

Beitrag von Autohaus ROBL- Streetfigh » Fr 18.01.02 09:05

...denn ich hätte dir UNSERE Hilfe schon mal angeboten und das net nur einmal.


Ich hätte dir das Getriebe auf Kulanz gewechselt wenn du zu uns gekommen wärst und wir alles im Vorfeld absprechen hätten können.


Aber leider hast du dich nimmer bei uns gemeldet wegem dem Getriebe und sonstigen Sachen sondern gehst wieder zu deinem alten Händler obwohl du weißt


das er dir das net wechseln will oder so.


Ausserdem ist das auch für deinen Händler kein Problem einen KUlanzantrag zu stellen.Allenfalls ein paar Euro der Monatge kann sein das du selber tragen mußt---und sogar die hätte ich dir irgendwie versucht zu verrechnen.


Leider kann ich dir jetzt nimmer helfen.


Aber trotzdem net belei9digt sein auf mich jetzt---denn ich HÄTTE getan was tun hätte können um dir zu helfen.


Gruß Robert

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

lol (kt)

Beitrag von BamBam » Fr 18.01.02 10:57

>Aber er tut mit seinen Tread's am meisten dafür, daß wir in der Parsimony-Hitliste steigen. Der schiere Wahnsinn dieser Feedback!


>MadMax205

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

warum schreibst du nicht an "autobild.de"?

Beitrag von funkykowal » Fr 18.01.02 12:41

>Hallo erstmal.


>Ich habe dem Forum den Rücken gekehrt, weil ich mir hier ein bischen vera...... vorkam, wenn ich über meine Probleme mit dem 206 er berichtet habe. Ich wurde richtig angegriffen, weil es anscheinend manche nicht glauben konnten, daß Peugeot Fehler machen kann.


>Nun melde ich mich hiermit zurück, weil ich dringend eure Hilfe brauche. Das geht vor allem die an, die mich nur als Nörgler gesehen haben und meinten, ich bilde mir die Geräusche usw. an meinem Auto nur ein und suche nach Mängeln.


>Ich hatte seit das Auto 3 Monate alt ist ein Klappern im vorderen Bereich bei unebener Straße und NUR wenn der Motor entlastet war, also nicht ziehen und nicht abbremsen mußte. Ich war zigmal in der Werkstatt, immer meinte der Meister es wäre ein Plastikteil im Motorraum das klappert.


>Nun kam der Tag, an dem plötzlich ein geschwindigkeitsabhängiges Klacken zu hören war, laut Meister kam es nun vom Getriebe. Mein Auto steht z. Zt. zerlegt in der Werkstatt. Es stellte sich raus, daß im Ausgleich irgendwas abgebrochen war, und daß die Eisenspäne und Teilchen im Getriebe selbst auch Schaden anrichteten. An einem Zahnrad sind Teile von Zähnen abgebrochen usw.


>Nun ist es soweit, daß ich voraussichtlich den Schaden selbst bezahlen muß, da sowas nur von meinen breiten 195 er (!!!!!) Reifen kommen kann, wenn man die Räder öfter durchdrehen läßt! Das teilte man mir soeben mit. Ich habe auf andere 206 er mit Getriebeschaden wegen Materialfehler verwiesen. Auch das Problem mit der Sitzkonsole hat hier wohl jeder im Forum. Der Meister stritt alles ab. Ihm ist nicht bekannt, daß schon mal eine Sitzkonsole defekt war, geschweige denn ein ganzes Getriebe im 206 er 1,4 ltr. Ich bin angeblich wieder mal der erste. Deswegen ist der Schaden auch außergewöhnlich und muß durch die Fahrweise entstanden sein.


>Ich bitte nun alle, die schon einmal Probleme mit der Sitzkonsole und mit dem Getriebe hatten sich zu melden, bitte, bitte, bitte, bitte!!!!!! Zeigt mir, daß es in diesem Forum so was wie Hilfsbereitschaft gibt!


>Ich bräuchte eine Email von euch oder besser ein unterschriebenes Fax in dem bestätigt wird, daß an eurem 206 schon einmal die Sitzkonsole kaputt war, und vor allem daß bei einem 75 PS 206 schon ein Getriebe defekt war, ob dieses ausgewechselt wurde und was es am Ende für den Besitzer gekostet hat. Angabe der Km und des Alters wären auch nicht schlecht. Vollständige Adresse bitte nicht vergessen.


>Ich werde jedem, der mir eine vor Gericht gültige, unterschriebene Bestätigung faxt, die Auslagen wie Papier, Toner, Faxgebühren usw. in voller Höhe erstatten.


>Es geht hier wirklich um eine Menge Geld, die man mir hier abknöpfen will, für einen Defekt, den ich wirklich nicht zu verantworten habe. Bitte helft mir!!!!


>Ich hab ja erzählt, daß eine Fahrerin Bremsprobleme hatte. Die von Peugeot bestritten, daß Bremsprobleme am 206 bekannt sind. Sie konnte einige Bestätigungen von 206 Fahrern auftreiben, aus denen hervor ging, daß Peugeot von diesen Problemen gewußt hatte. Die haben also glatte Lügen verbreitet.


>Ich werde die Sache nun endlich einem Anwalt übergeben. Meinetwegen soll ein externer Gutachter entscheiden, wer für einen Getriebeschaden an einem 2,5 Jahre alten Auto verantwortlich ist. Das ist es mir wert. Ich habe ja nichts zu verlieren.


>Vielen Dank schon mal im Voraus.


>mfg


>Rainer Windpassinger


>Fax: 0 85 92 / 93 94 12

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

coooles AUTOHAUS!!

Beitrag von funkykowal » Fr 18.01.02 12:46

ist schon mal eine marke in irgendeinem test einer autozeitschrift, wie zb.: autobild, auto mot. und sp., oder was weiß ich mit nem schnitt der getesteten werkstätten besser wie 3.0 weggekommen? also wenn ich in Deiner nähe wohnen würde, dann wäre ich Dein kunde. :)

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

kürzere antriebswellen? (o.T)

Beitrag von funkykowal » Fr 18.01.02 12:48

kein Text

Antworten