Zulässige Reifengrösse..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Zulässige Reifengrösse..

Beitrag von madmat » Fr 18.01.02 07:41

....für die Originalen 205er GTi Alus ?

Kann ich da auch 195/50er Reifen draufziehen ?

mfg

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: Zulässige Reifengrösse..

Beitrag von Red Runner » Fr 18.01.02 08:28

>....für die Originalen 205er GTi Alus ?

>Kann ich da auch 195/50er Reifen draufziehen ?

>mfg

>madmat

Moin,

wenn Du die GTI-Felgen auf nem GTI fährst, dann kannst Du dir bei www.205gti.de das entsprechende Gutachten für 195/50 runterladen oder bei der Abteilung Homologation anfordern.

Wenn Du die GTI-Felgen allerdings auf einem nicht-GTI fährst, so ist es meiner Meinung nach nicht möglich, 195/50 eintragen zu lassen.

Greetz

RR

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Fr 18.01.02 09:48

Also in der Zulassung ist 195/50 R15 eingetragen, ich wusste bloss nicht ob sich das auf allgemeine Felgen bezog oder eben die Serien Dinger, danke !

Brauch ich das Gutachten von 205GTi.de auch wenns in der Zulassung steht ?

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

Flo

Beitrag von Flo » Fr 18.01.02 10:52

Geht schon,

bei mir(diesel,also normal) hab ich 195/50 eingetragen, war aber hart an der Grenze wegen überstehen, hat auch innen leicht gestreift beim einlenken, der TÜV-Ing. hat es aber eingetragen. Also ist schon sehr hart an der Grenze.

Flo

>Moin,

>wenn Du die GTI-Felgen auf nem GTI fährst, dann kannst Du dir bei www.205gti.de das entsprechende Gutachten für 195/50 runterladen oder bei der Abteilung Homologation anfordern.

>Wenn Du die GTI-Felgen allerdings auf einem nicht-GTI fährst, so ist es meiner Meinung nach nicht möglich, 195/50 eintragen zu lassen.

>Greetz

>RR

PatrickJ

@flo

Beitrag von PatrickJ » Fr 18.01.02 15:50

Grüß Dich,

gut, daß Du schreibst. Hatte nämlich Deinen Wagen im Internet gesehen & mich schon gefragt, wie Du das offiziell fahren kannst. Konnte Deine Adresse aber nicht finden.

Mein Kumpel hat sich nämlich auch die GTI-Felgen besorgt & muß sich jetzt zum Sommer neue Reifen kaufen.

Frage: Hast Du ein Einzelgutachten (schweineteuer) machen lassen, oder reichte die Reifenfreigabe von PEUGEOT (die auf der 205gti.de -Seite?

Gruß

Patrick

toBSE205
Kanaldeckelumfahrer

@patrick

Beitrag von toBSE205 » Fr 18.01.02 20:06

tag Patrick!

Weder noch! ich hab ihm meinem Tüv-Bericht zukommen lassen, da ich die gleiche größe habe! hatte vorher auch solche probleme, aber ein tolles Peugeot autohaus hat mir die rad/reifen kombination ohne probs eintragen lassen!

Wenn du auch ne kopie vom bericht haben willst schreib mir ne e-mail:

Tobse.Noack@gmx.de

Tobse

Antworten