Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Felix306 » Fr 18.01.02 13:38
habe grade meine neue Endstufe eingebaut-ne Hifonics Europa,echt geil das Teil!!!
Jetzt hab ich nur ein Problem,meine Boxen in der hinteren Ablage pfeiffen wie die Sau(2 Emphaser),ich höre die Drehzahl,und sogar das Blinkgeräusch...?Habe extra letzt erst das Plus Kabel getrennt vom Chinch Kabel verlegt,die berühren sich nicht und haben 20-30 cm Abstand.Ich höre sogar Geräusche aus den hinteren Boxen wenn der Motor aus ist (das blinken...)An der Endstufe kanns nicht liegen die ist nagelneu und bei meiner alten hatte ich das Problem auch!!Weiß einer Rat???????????
vielen Dank
gruß felix306
-
gruense
- Lenkradbeißer
Beitrag
von gruense » Fr 18.01.02 13:42
Salu felix306
Hast Du das Massekabel der Endstufe von der Batterie her gezogen oder geht es aufs Chassi. Ich nehme mal an das es aufs Chassi geht. Also erster Versuch: Massekabel direkt zur Batterie ziehen. Falls auch kein Erfolg, Massetrennfilter für's Cinch Kabel. Falls Du ein Massetrennfilter benötigst nimm nicht ein billiges sondern eher ein teueres. Kostet Dich vermutlich so um die 50-100DM für ne gute Qualität.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Grüessli S
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Fr 18.01.02 13:46
servus,
ja die Masse geht hinten beim Kofferraum an ne Schraube dran.Dieser Trennfilter hilft der auf jeden Fall?Wäre einfacher als nochmal ein Kabel nach vorne zu verlegen denke ich!!!
Danke für die Hilfe
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Fr 18.01.02 13:51
fahre zu einem kleinem händler, und sage ihm das du das teil nur dann kaufst wenn es etwas bringt. dann sagt der zu dir: nimm das mit und teste es auf dem parkplatz. das muß in die chinch leitung rein geschleift werden. wenn es nicht hilft, dann sagst du, daß du es leider nicht haben wirst. vielleicht ist der händler so hilfsbereit und schaut sich die sache selber an, kostenlos wie das einige machen. viel glück!
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Fr 18.01.02 14:00
danke für das Posting...soll ich das reinlöten oder wie?
-
Hoschi
Beitrag
von Hoschi » Fr 18.01.02 14:00
>habe grade meine neue Endstufe eingebaut-ne Hifonics Europa,echt geil das Teil!!!
>Jetzt hab ich nur ein Problem,meine Boxen in der hinteren Ablage pfeiffen wie die Sau(2 Emphaser),ich höre die Drehzahl,und sogar das Blinkgeräusch...?Habe extra letzt erst das Plus Kabel getrennt vom Chinch Kabel verlegt,die berühren sich nicht und haben 20-30 cm Abstand.Ich höre sogar Geräusche aus den hinteren Boxen wenn der Motor aus ist (das blinken...)An der Endstufe kanns nicht liegen die ist nagelneu und bei meiner alten hatte ich das Problem auch!!Weiß einer Rat???????????
>vielen Dank
>gruß felix306
Hei Felix
unbedingt das Massekabel verlegen. Du kannst über das kleine Kabel nur einen geringen Teil der Energie abgeben. Mit dem neuen Massekabel hast du einen perfekten Stromfluss. Der Aufwand ist gering und lösen sollte es dein Problem auch.
Wenn nicht, gibts bei Conrad ein Entstörungsgerätli für 30DM oder so (keine Ahnung von Euros;-)
Gruss und viel Erfolg
Hoschi
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Fr 18.01.02 14:25
vorher: radio-----endstufe
hinterher: radio----entstörer----endstufe
es wird nur so ne box in die chinch leitug gelegt. die musiksignale laufen über die entstörungsbox. es gibt 2 möglichkeiten wie die störung hervorgerufen wird: entweder ist das chinch signal nicht "sauber" oder es ist die stromleitung die die störungen verursacht. mußt du halt testen.
-
PfalzMeister
- ATU-Tuner
Beitrag
von PfalzMeister » Fr 18.01.02 20:01
wie wärs denn mal das stromkabel getrennt von den anderen zu verlegen!!! in eine schweller cinch in den anderen die stromkabel! bevor du irgendwas anderes machst verleg die kabel neu
-
Franz
- ADAC-Fan
Beitrag
von Franz » Sa 19.01.02 00:50
Hatte ich bei meinem ersten Versuch am 206 auch mal Pfeifen wie Sau eigentlich ist das Auto aber unkompliziert mit Störgeräuschen. Neues chinchkabel verlegt und weg war das Geräusch, hatte das Kabel wohl irgendwie beim Einbau beschädigt und essig wars mit der Abschirmung. Nimm einfach mal ein anderes chinchkabel legs mal ohne einbau durchs Auto ohne es einzubauen(unter Teppich und so) und versuchs mal so, vielleicht liegts ja daran.
Good luck