Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
_Zico_
Beitrag
von _Zico_ » So 20.01.02 00:32
Hallo,
mein Peugeot 205, EZ 90, 44kW, springt nicht mehr an. Bisher wurden diesbzgl. folgende Maßnahmen ergriffen:
Batterie: geladen, i.O.
Luftfilter: neu, i.O.
Zündkerzen: gereinigt, i.O.
Zündkabel: ganz, mit Kontaktspray versehen
Verteilerkappe: mit Kontaktspray versehen, Kontakte innen leicht oxidiert
Verteilerfinger: i.O.
Wer kann mir helfen, woran die Startprobleme nun noch liegen könnten? Motor dreht, aber springt nicht an.
Danke, Zico
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » So 20.01.02 20:10
>- bekommt er sprit?
>- kommt ein funke?
Da hat Obelix schon ganz recht.
Ich würde also erst mal einen Kerzenstecker abziehen, andere Kerze drauf. Dann das ganze gegen Masse halten (also z.B. den Zylinderkopf). Nun brauchst jemand der mal kurz startet. Wenn kein funken kommt hast du den Fehler schon mal auf den Bereich Zündung eingegrenzt. Wenn jedoch ein Funken kommt, musst du weiter testen. Als nächstes also Bereich Einspritzung. Weiß jetzt nicht genau was für einen Typ Motor du hast, aber versuch doch mal "Startpilot-Spray" in den Ansaugweg zu sprühen (evtl. Luftfilter ab). Dann wieder starten. Wenn er mal kurz zu sich kommt. Hast du den Fehler auf den Bereich Einspritzung eingegrenzt.
Viel Erfolg!!!
Gruß Jörg